Opensuse 11.2 und Proxy-Server

Anonym 5837 - Mittwoch, 05. Mai 2010 22:48:21 - 3 Antworten

Hallo,
ich bin leider noch nicht so fitt mit Linux und habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.Ich beutze als Betriebsystem Opensuse 11.2 und durch meine Hausverwaltung wird mir ein Internetanschluß angeboten,der über einen Proxy-Server läuft.Ich habe von meiner Hausverwaltung die Daten für die LAN Einstellungen(IP Adresse,DNS Adresse,Gateway) und die Einstellungen für den Proxy (Proxy Adresse,Proxy Port)bekommen.Desweiteren noch die Anleitung ,wie ich die Daten in den Firefox eingeben kann um dem zum surfen zu benutzen.Das surfen mit dem Firefox funktioniert proplemlos,nur das nutzen von Yast zum Software installieren(Software Repositories werden nicht gefunden und können nicht herunter geladen werden) und bei Thunderbird kann ich mich nicht mit meinen E-Mail Konten verbinden.Meine Frage ist,wo und wie muß ich die Daten eingeben ,so das ich Yast und Thunderbird nutzen kann oder liegt es eventuell am Prox Server das es nicht funktioniert?Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Antworten
Proxy
BS (unangemeldet), Donnerstag, 06. Mai 2010 08:25:52
Ein/Ausklappen

Probier mal
Yast -> Netzwerkdienste -> Proxy



Bewertung: 224 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Proxy
Andreas (unangemeldet), Donnerstag, 06. Mai 2010 13:01:30
Ein/Ausklappen

Hallo,
die gleichen Proxyeinstellungen wie beim Firefox gibt es beim Thunderbird auch.

Gruß
Andreas


Bewertung: 255 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Proxy
Anonym 5837, Donnerstag, 06. Mai 2010 23:17:11
Ein/Ausklappen

vielen dank für eure hilfe,hat prima funktioniert.


Bewertung: 232 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Samsung-Decryption
Gerhard Blaschke, 30.03.2017 16:38
Hallo Liste, nachdem sich in meiner Umgebung herumgesprochen hat, dass ich mit Linux zu tun habe, kommen au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 28.03.2017 20:23
Am Dienstag, 28. März 2017, 19:22:00 CEST schrieb Willi Zelinka: Hallo Uwe,hallo Willi > > vl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Willi Zelinka, 28.03.2017 19:22
Hallo Uwe, Am Dienstag, 28. März 2017, 10:17:29 CEST schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Willi, > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Downloads von Windowsprogrammen unter Linux
Karl-Heinz, 28.03.2017 17:55
Am Tue, 28 Mar 2017 09:19:49 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, :-))))) > Für FF gibt es ein Ad...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Uwe Herrmuth, 28.03.2017 10:17
Hallo Willi, Willi schrieb am 21.03.2017 um 15:08: > mit dem als Standard installiertem Totem gibt es nu...