Opensuse 11.2 und Proxy-Server

Anonym 5837 - Mittwoch, 05. Mai 2010 22:48:21 - 3 Antworten

Hallo,
ich bin leider noch nicht so fitt mit Linux und habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.Ich beutze als Betriebsystem Opensuse 11.2 und durch meine Hausverwaltung wird mir ein Internetanschluß angeboten,der über einen Proxy-Server läuft.Ich habe von meiner Hausverwaltung die Daten für die LAN Einstellungen(IP Adresse,DNS Adresse,Gateway) und die Einstellungen für den Proxy (Proxy Adresse,Proxy Port)bekommen.Desweiteren noch die Anleitung ,wie ich die Daten in den Firefox eingeben kann um dem zum surfen zu benutzen.Das surfen mit dem Firefox funktioniert proplemlos,nur das nutzen von Yast zum Software installieren(Software Repositories werden nicht gefunden und können nicht herunter geladen werden) und bei Thunderbird kann ich mich nicht mit meinen E-Mail Konten verbinden.Meine Frage ist,wo und wie muß ich die Daten eingeben ,so das ich Yast und Thunderbird nutzen kann oder liegt es eventuell am Prox Server das es nicht funktioniert?Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Antworten
Proxy
BS (unangemeldet), Donnerstag, 06. Mai 2010 08:25:52
Ein/Ausklappen

Probier mal
Yast -> Netzwerkdienste -> Proxy



Bewertung: 238 Punkte bei 87 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Proxy
Andreas (unangemeldet), Donnerstag, 06. Mai 2010 13:01:30
Ein/Ausklappen

Hallo,
die gleichen Proxyeinstellungen wie beim Firefox gibt es beim Thunderbird auch.

Gruß
Andreas


Bewertung: 265 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Proxy
Anonym 5837, Donnerstag, 06. Mai 2010 23:17:11
Ein/Ausklappen

vielen dank für eure hilfe,hat prima funktioniert.


Bewertung: 244 Punkte bei 79 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...