OnlineBanking

Autor

Donnerstag, 08. Mai 2003 12:54:38



Hi,
ich suche grad nach 'ner Entscheidungshilfe, welche Bank ich denn nu nehmen soll. Genauer gesagt, welche Bank es mir denn bequem ermöglicht Onlinebanking ohne Java, HBCI und den ganzen Schnickschnack zu betreiben... Am besten reines HTML/SSL und sonst nix.

Ich habe bisher ein Konto bei der OLB, die nur den Zugang ueber HBCI erlaubt, und selbst das per Webinterface nur für Window$ user. (Geb ich auf die Frage nach der Schlüsseldiskette z.B. /dev/fd0 ein, sagt mir das Prog, ich solle mich doch bitte für A: oder B: entscheiden. Mit COMx und /dev/ttySx fuer die Karte das gleiche) sad((((

Jetzt wüsste ich gerne von euch, welche Bank ihr denn bevorzugt bzw. mit welcher ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich hab bisher mit einem Anderen Konto das bei der Raiffeisenbank geführt wird keine Probleme unter Opera (ohne Java weil Opera noch den gcc2.95 verwendet, mein restliches System aber den 3.2). Auch die Testzugänge von der Dresdner und der Postbank scheinen OK.
Im Web finden sich leider nur sehr alte berichte, die meist noch (ausschliesslich) Netscape 4 behandeln.

Was denkt Ihr? blunk
MfG,
     jINKs

Anonymous User

33 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Sparkasse Neuwied [was: OnlineBanking]
Marcus Fischer, Freitag, 16. Mai 2003 08:52:41
Ein/Ausklappen
-
Re: Sparkasse Neuwied [was: OnlineBanking]
(unangemeldet), Montag, 02. Juni 2003 00:48:26
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
(unangemeldet), Mittwoch, 14. Mai 2003 01:23:14
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
BiBaBuzemann , Donnerstag, 15. Mai 2003 08:50:15
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
(unangemeldet), Sonntag, 11. Mai 2003 22:09:28
Ein/Ausklappen
Commerzbank
(unangemeldet), Samstag, 10. Mai 2003 22:02:13
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Hans-Hermann Bode, Samstag, 10. Mai 2003 15:02:17
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Michael Rieß, Freitag, 09. Mai 2003 00:48:16
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking mit HTML
Franz Hölzl, Freitag, 09. Mai 2003 00:13:24
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking mit HTML
GoaSkin , Freitag, 09. Mai 2003 10:21:40
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking mit HTML
(unangemeldet), Freitag, 09. Mai 2003 11:31:20
Ein/Ausklappen
-
Telekom-Online-Rechnungen
Franz Hölzl, Freitag, 09. Mai 2003 12:35:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Telekom-Online-Rechnungen
(unangemeldet), Freitag, 09. Mai 2003 13:01:38
Ein/Ausklappen
Blos nicht die CitiBank
Xunil , Donnerstag, 08. Mai 2003 21:41:09
Ein/Ausklappen
-
Re: Blos nicht die CitiBank
(unangemeldet), Freitag, 09. Mai 2003 11:15:36
Ein/Ausklappen
Heimische Sparkassen
Murphy , Donnerstag, 08. Mai 2003 16:44:01
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Tommi Mäkitalo, Donnerstag, 08. Mai 2003 16:24:31
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
(unangemeldet), Donnerstag, 08. Mai 2003 14:21:52
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
Harald Geiger, Donnerstag, 08. Mai 2003 23:53:00
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Andreas Spengler, Donnerstag, 08. Mai 2003 13:59:23
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Joachim Janssen, Donnerstag, 08. Mai 2003 13:32:38
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
BiBaBuzemann , Donnerstag, 08. Mai 2003 13:40:31
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
(unangemeldet), Donnerstag, 08. Mai 2003 14:13:02
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
Martin Gruender, Donnerstag, 08. Mai 2003 16:07:19
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Michael Schwendt, Donnerstag, 08. Mai 2003 23:00:41
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
BiBaBuzemann , Freitag, 09. Mai 2003 12:33:38
Ein/Ausklappen
DiBa mit Opera?
Michael Schwendt, Donnerstag, 08. Mai 2003 23:08:18
Ein/Ausklappen
-
Re: DiBa mit Opera?
(unangemeldet), Samstag, 27. März 2004 21:26:48
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
(unangemeldet), Donnerstag, 08. Mai 2003 13:32:36
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Benjamin Judas, Donnerstag, 08. Mai 2003 13:22:25
Ein/Ausklappen
-
Re: OnlineBanking
GoaSkin , Freitag, 09. Mai 2003 09:57:13
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
Johannes Wrehde, Donnerstag, 08. Mai 2003 13:21:35
Ein/Ausklappen
Re: OnlineBanking
jf , Donnerstag, 08. Mai 2003 13:10:48
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Home-Banking mit KMyMoney
    Home-Banking-Software ist unter Linux noch Mangelware. Doch mit KMyMoney und AqBanking lässt sich eine funktionierende Lösung mit freier Software aufsetzen.
  • Homebanking via HBCI mit Moneypenny
    Wer seine Bankgeschäfte häufig über das Internet erledigt, dem werden die üblichen Web-Interfaces schnell zu umständlich. Moneypenny kommuniziert statt via WWW über den HBCI-Standard mit der Bank und bietet eine übersichtliche Oberfläche für mehrere Konten sowie einen Offline-Modus.
  • Online-Banking-Programm Hibiscus
    Jede Bank verwendet ihr eigenes Web-Frontend fürs Online-Banking. Wer mit mehreren Konten "jongliert", muss ständig umdenken. Dann hilft ein Banking-Programm wie Hibiscus, das auch unter Linux läuft.
  • Finanzen im Blick
    Online-Banking mit dem Browser, Kontoauszüge als PDF – das bieten viele Banken heute als Standard. KMyMoney bringt mehr Übersicht ins Spiel und führt nicht nur über Online-Konten Buch.
  • Online-Banking mit Moneypenny
    Die Inkompatbilität der arbeitsfreien Zeit und der Banköffnungszeiten zwingt viele Berufstätige dazu, ihre Bankgeschäfte online abzuwickeln. Doch sowohl Komfort als auch Sicherheit der Web-Interfaces der Banken sind verbesserungsbedürftig.

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessi und eine Radeon HD 4570
Richard Kraut, 05.09.2015 14:24
Am Samstag, den 05.09.2015, 13:03 +0200 schrieb Karl-Heinz: > ich habe gerade Jessie x386 auf einem Laptop...
[EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessi und eine Radeon HD 4570
Karl-Heinz, 05.09.2015 13:03
Hallo zusammen, ich habe gerade Jessie x386 auf einem Laptop installiert, doch der in Jessie verwendete ATI...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern____erledigt
Frank, 05.09.2015 08:17
Moin Karl-Heinz Danke für diese Zeilen, wichtig für mich die Erklärung für diese Zeile, super. > mal w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern___erledigt
Karl-Heinz, 04.09.2015 22:50
Am Fri, 4 Sep 2015 19:52:06 +0200 schrieb Frank : Hallo Frank, mal was zum Aufheben! for i in *.JPG ; d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] jpg_in_Grösse_verändern__erledigt
Frank, 04.09.2015 20:05
Hi Uwe, hat bestens geklappt > > convert QUELLDATEI.jpg -resize '1280x1280' ZIELDATEI.jpg >...