OPENSUSE 13.1 - Radio.de

Autor

Mittwoch, 04. Juni 2014 08:08:40

Ich möchte während der Arbeit am PC über Radio.de Musik hören.
Leider funktioniert es nicht. Es fehlt anscheinend ein Plugin.
Ausserdem erscheint beim Klick auf Lautsprecher immer die
Meldung "Lautsprecher aus" Er lässt sich aber nirgends einschalten.

Ich bitte um Hilfe

Gruß - Christoph

Christoph-J. Walter

5 Antworten


Antworten
radio
nino (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juli 2014 14:46:13
Ein/Ausklappen

wie du auf radio.de zugreifst. über den browser oder anderen player? Probleme nur mit radio.de oder auch in anderen Programmen mit bestimmten Medientypen?

Für den browser brauchst du wohl flash, fals du es noch nicht hast. Möglich ist auch, dass dir codecs
die installation von gstreamer-plugins hilft da oft
gstreamer-...
-ffmpeg
-plugins-bad
-plugins-good
-pugins-good-extra

die letzte variante wäre, dass die soundkarte bzw. das programm stumm geschaltet sit, hierzu im mixer bzw. den soundeinstellungen nachsehen




Bewertung: 128 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Opensuse 13.1- Radio.de
Christoph-J. Walter, Dienstag, 10. Juni 2014 09:25:24
Ein/Ausklappen

Ich habe alle Ratschläge befolgt, jedoch ohne Ergebnis.
Ich habe jetzt meine Lieblingssender auf "Clementine"
gespeichert und das genügt mir zur Zeit auch.

Gruß- Christoph

PS. ich "arbeite" nicht wirklich. Ich bin im Ruhestand!


Bewertung: 155 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Opensuse 13.1- Radio.de
Janet Kieper, Montag, 23. Juni 2014 00:26:12
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph,

mit Radio.de habe ich auch immer wieder Probleme. Ich benutze daher seit einiger Zeit statt dieser Webseite das Programme GLRP (Great Little Radio Player): http://www.linux-community....oche/Great-Little-Radio-Player


Bewertung: 128 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
... Radio.de
Heinz Rudolf (unangemeldet), Mittwoch, 04. Juni 2014 12:49:31
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph!
Schön das Du während der Arbeit Radio hören möchtest!
Deine Fehlermeldung lässt auf vieles schliessen; die Begründung lässt sich wohl erst nach korrekter Fehlerbeschreibung herausfinden.
- Ist der alsamixer bzw. pulseaudio an Board?
- Sind die entsprechenden Codecs an Board (installiert)?
- Hast Du irgendwelche Plugins (ffmpeg & Co.) in deinem Browaser installiert?
Hinsichtlich Codec könntest Du hier nachschauen
http://packages.opensuse-community.org/


Bewertung: 60 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Welches Plugin?
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 04. Juni 2014 10:03:26
Ein/Ausklappen

Welches Plugin soll denn fehlen beziehungsweise welche Fehlermeldung erhältst du?

Mit welchem Programm versuchst du über Radio.de Musik zu hören?

Und funktioniert die Tonausgabe generell nicht?


Bewertung: 87 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer
Karl-Heinz, 22.12.2014 20:00
Am Mon, 22 Dec 2014 19:33:29 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, > dpkg -i teamviewer_10.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] E-Book-Reader und Linux
Karl-Heinz, 22.12.2014 19:48
Am Mon, 22 Dec 2014 19:11:31 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, also ich hab einen Kindle, der erste...
[EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer
Gerhard Blaschke, 22.12.2014 19:33
Hallo Liste, habe mittlerweile auf einem Rechner Jessie installiert, läuft brauchbar. Ich möchte es jetzt i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ho, ho, ho
Joerg Guenther, 22.12.2014 19:19
Hallo Liste, Weihnachten ist das Fest der Wünsche ,,,, Gerne möchte ich die von Uwe geäusserten Wünsche hie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] E-Book-Reader_und_Linux
"heinz-dieterdahm@t-online.de", 22.12.2014 19:17
Ich würde den toline nehmen, da hier mehr Formate zur Verfügung stehen, die E-books werden automatisch runter g...