OPENSUSE 13.1 - Radio.de

Christoph-J. Walter - Mittwoch, 04. Juni 2014 08:08:40 - 5 Antworten

Ich möchte während der Arbeit am PC über Radio.de Musik hören.
Leider funktioniert es nicht. Es fehlt anscheinend ein Plugin.
Ausserdem erscheint beim Klick auf Lautsprecher immer die
Meldung "Lautsprecher aus" Er lässt sich aber nirgends einschalten.

Ich bitte um Hilfe

Gruß - Christoph

Antworten
radio
nino (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juli 2014 14:46:13
Ein/Ausklappen

wie du auf radio.de zugreifst. über den browser oder anderen player? Probleme nur mit radio.de oder auch in anderen Programmen mit bestimmten Medientypen?

Für den browser brauchst du wohl flash, fals du es noch nicht hast. Möglich ist auch, dass dir codecs
die installation von gstreamer-plugins hilft da oft
gstreamer-...
-ffmpeg
-plugins-bad
-plugins-good
-pugins-good-extra

die letzte variante wäre, dass die soundkarte bzw. das programm stumm geschaltet sit, hierzu im mixer bzw. den soundeinstellungen nachsehen




Bewertung: 268 Punkte bei 91 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Opensuse 13.1- Radio.de
Christoph-J. Walter, Dienstag, 10. Juni 2014 09:25:24
Ein/Ausklappen

Ich habe alle Ratschläge befolgt, jedoch ohne Ergebnis.
Ich habe jetzt meine Lieblingssender auf "Clementine"
gespeichert und das genügt mir zur Zeit auch.

Gruß- Christoph

PS. ich "arbeite" nicht wirklich. Ich bin im Ruhestand!


Bewertung: 275 Punkte bei 100 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Opensuse 13.1- Radio.de
Janet Kieper, Montag, 23. Juni 2014 00:26:12
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph,

mit Radio.de habe ich auch immer wieder Probleme. Ich benutze daher seit einiger Zeit statt dieser Webseite das Programme GLRP (Great Little Radio Player): http://www.linux-community....oche/Great-Little-Radio-Player


Bewertung: 230 Punkte bei 124 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
... Radio.de
Heinz Rudolf (unangemeldet), Mittwoch, 04. Juni 2014 12:49:31
Ein/Ausklappen

Hallo Christoph!
Schön das Du während der Arbeit Radio hören möchtest!
Deine Fehlermeldung lässt auf vieles schliessen; die Begründung lässt sich wohl erst nach korrekter Fehlerbeschreibung herausfinden.
- Ist der alsamixer bzw. pulseaudio an Board?
- Sind die entsprechenden Codecs an Board (installiert)?
- Hast Du irgendwelche Plugins (ffmpeg & Co.) in deinem Browaser installiert?
Hinsichtlich Codec könntest Du hier nachschauen
http://packages.opensuse-community.org/


Bewertung: 172 Punkte bei 170 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Welches Plugin?
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 04. Juni 2014 10:03:26
Ein/Ausklappen

Welches Plugin soll denn fehlen beziehungsweise welche Fehlermeldung erhältst du?

Mit welchem Programm versuchst du über Radio.de Musik zu hören?

Und funktioniert die Tonausgabe generell nicht?


Bewertung: 174 Punkte bei 157 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel_löschen
Heiko, 30.11.2016 15:26
Am Mittwoch, 30. November 2016, 10:13:05 schrieb Rainer: Hallo , > > Am Wed, 30 Nov 2016 09:54:19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Frank von Thun, 30.11.2016 15:05
Am 30.11.2016 um 10:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Loste, > > wenn ich sudo apt-get update au...