OLE2-Verbunddokumentenspeicher

Autor

Mittwoch, 26. Mai 2010 16:38:49

Habe meine ODS Tabellen, in xls Format gespeichert und den gesamten Ordner auf einer Externen Festplatte gesichert. eine Datei kann ich nicht öffnen.

Wenn ich auf Eigenschaft der Datei klicke, steht bei Inhalt: OLE2-Verbunddokumentenspeicher?

Wenn ich die Datei anklicke, erscheint ein Feld mit dem Namen Filterauswahl? Egal welchen Filter ich anklicke, entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein leeres Dokument?

Gibt es für die Datei noch eine Chance, sie wieder herzustellen?
Bedanke mich im Voraus
Andreas

Andreas Pichler

2 Antworten


Antworten
OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. Juni 2010 08:28:49
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
benne mal die Datei zu Name.zip um und versuch sie dann in Ark oder mit unzip auf der Kommandozeile zu öffnen. Wenn das nicht klappt, dann brauchst du ein ZIP-Recovery-Tool.


Bewertung: 69 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Roland M. Egloff, Dienstag, 01. Juni 2010 11:28:57
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,

Und falls die Umbenennung (Vorschlag Marcel Hilzinger) nicht funktioniert, öffne die Datei mit einem hex editor (z.B. Okteta) und zeige mal hier die ersten Zeichen.

Gruss
Roland



Bewertung: 71 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] GRUB
Dietmar Schlosser, 28.02.2015 11:22
Hallo Oliver Auch Dir ein Dankeschön für Dein Interesse.Leider geht das alles nicht. Da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Iceweasel PDF Darstellung
Gerhard Blaschke, 28.02.2015 10:58
Am 28.02.2015 um 10:42 schrieb Karl-Heinz: > Hallo zusammen > > auf meinem PC und meinem Laptop...
[EasyLinux-Ubuntu] Iceweasel PDF Darstellung
Karl-Heinz, 28.02.2015 10:42
Hallo zusammen auf meinem PC und meinem Laptop ist Debian Wheezy und Iceweasel 31.5.0 installiert. Öffne ic...
Re: [EasyLinux-Suse] GRUB
Oliver Christ, 28.02.2015 10:09
Am 28.2.2015 09:50:34 schrieb Dietmar Schlosser Hallo Dietmar, > Danke für euer Interesse. > Aber k...
Re: [EasyLinux-Suse] GRUB
Dietmar Schlosser, 28.02.2015 09:50
Hallo HeikoHallo Richard Danke für euer Interesse.Aber können vor lachen!Das Ultrabook...