OLE2-Verbunddokumentenspeicher

Andreas Pichler - Mittwoch, 26. Mai 2010 16:38:49 - 2 Antworten

Habe meine ODS Tabellen, in xls Format gespeichert und den gesamten Ordner auf einer Externen Festplatte gesichert. eine Datei kann ich nicht öffnen.

Wenn ich auf Eigenschaft der Datei klicke, steht bei Inhalt: OLE2-Verbunddokumentenspeicher?

Wenn ich die Datei anklicke, erscheint ein Feld mit dem Namen Filterauswahl? Egal welchen Filter ich anklicke, entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein leeres Dokument?

Gibt es für die Datei noch eine Chance, sie wieder herzustellen?
Bedanke mich im Voraus
Andreas

Antworten
OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. Juni 2010 08:28:49
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
benne mal die Datei zu Name.zip um und versuch sie dann in Ark oder mit unzip auf der Kommandozeile zu öffnen. Wenn das nicht klappt, dann brauchst du ein ZIP-Recovery-Tool.


Bewertung: 146 Punkte bei 113 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Roland M. Egloff, Dienstag, 01. Juni 2010 11:28:57
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,

Und falls die Umbenennung (Vorschlag Marcel Hilzinger) nicht funktioniert, öffne die Datei mit einem hex editor (z.B. Okteta) und zeige mal hier die ersten Zeichen.

Gruss
Roland



Bewertung: 131 Punkte bei 81 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 21:09
Hallo Frank, > > brauche ich nochmals eure Hilfe.> > Ich habe ein Asus Motherboard M5 A 78L-M US...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 20:55
Hallo Wolfgang, > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen habe, dass meine Festplatte bald den >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Frank von Thun, 30.05.2016 20:46
Am 30.05.2016 um 19:24 schrieb W.Tiedemann: > > > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 30.05.2016 19:24
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 01:54
Am 29.05.2016 um 11:04 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, >>> Die Mailingliste ubuntu-de@lists.u...