OLE2-Verbunddokumentenspeicher

Autor

Mittwoch, 26. Mai 2010 16:38:49

Habe meine ODS Tabellen, in xls Format gespeichert und den gesamten Ordner auf einer Externen Festplatte gesichert. eine Datei kann ich nicht öffnen.

Wenn ich auf Eigenschaft der Datei klicke, steht bei Inhalt: OLE2-Verbunddokumentenspeicher?

Wenn ich die Datei anklicke, erscheint ein Feld mit dem Namen Filterauswahl? Egal welchen Filter ich anklicke, entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein leeres Dokument?

Gibt es für die Datei noch eine Chance, sie wieder herzustellen?
Bedanke mich im Voraus
Andreas

Andreas Pichler

2 Antworten


Antworten
OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. Juni 2010 08:28:49
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
benne mal die Datei zu Name.zip um und versuch sie dann in Ark oder mit unzip auf der Kommandozeile zu öffnen. Wenn das nicht klappt, dann brauchst du ein ZIP-Recovery-Tool.


Bewertung: 68 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Roland M. Egloff, Dienstag, 01. Juni 2010 11:28:57
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,

Und falls die Umbenennung (Vorschlag Marcel Hilzinger) nicht funktioniert, öffne die Datei mit einem hex editor (z.B. Okteta) und zeige mal hier die ersten Zeichen.

Gruss
Roland



Bewertung: 62 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Thomas Lueck, 30.05.2015 00:00
Am Freitag, den 29.05.2015, 23:20 +0200 schrieb Daniel Hegenbarth: > Ich habe die Liste gelöscht und alle...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:20
Ich habe die Liste gelöscht und alle Adressen neu eingegeben. Ergebnis bleibt wie gestern. Fehlerkode: Con...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:14
Ist heute genau das gleiche wie gestern. Auf dem Smartphone kann ich die URL öffnen, mit dem Computer nicht....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Richard Kraut, 29.05.2015 21:23
Am Donnerstag, den 28.05.2015, 20:14 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Wer kennt denn schon Mandiva?! Ich :-)....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Heiko, 29.05.2015 19:26
Am Freitag, 29. Mai 2015, 18:54:02 schrieb ac_ro: Hallo Willi. > Ja, der nouveau... Debian7 (war vor...