OLE2-Verbunddokumentenspeicher

Autor

Mittwoch, 26. Mai 2010 16:38:49

Habe meine ODS Tabellen, in xls Format gespeichert und den gesamten Ordner auf einer Externen Festplatte gesichert. eine Datei kann ich nicht öffnen.

Wenn ich auf Eigenschaft der Datei klicke, steht bei Inhalt: OLE2-Verbunddokumentenspeicher?

Wenn ich die Datei anklicke, erscheint ein Feld mit dem Namen Filterauswahl? Egal welchen Filter ich anklicke, entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein leeres Dokument?

Gibt es für die Datei noch eine Chance, sie wieder herzustellen?
Bedanke mich im Voraus
Andreas

Andreas Pichler

2 Antworten


Antworten
OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. Juni 2010 08:28:49
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
benne mal die Datei zu Name.zip um und versuch sie dann in Ark oder mit unzip auf der Kommandozeile zu öffnen. Wenn das nicht klappt, dann brauchst du ein ZIP-Recovery-Tool.


Bewertung: 92 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Roland M. Egloff, Dienstag, 01. Juni 2010 11:28:57
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,

Und falls die Umbenennung (Vorschlag Marcel Hilzinger) nicht funktioniert, öffne die Datei mit einem hex editor (z.B. Okteta) und zeige mal hier die ersten Zeichen.

Gruss
Roland



Bewertung: 79 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 31.07.2015 23:30
Am Freitag, den 31.07.2015, 20:09 +0200 schrieb Bernhard Platz: > bernhard@linux-jxfr:~> vlc --ignore-c...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Jessie, Cups
Uwe Herrmuth, 31.07.2015 21:15
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 31.07.2015 um 19:16: > im Augenblick stehe ich auf der Leitun...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 31.07.2015 20:13
Hallo Norbert, Dank für Deine Mühe Am Freitag, 31. Juli 2015, 18:30:50 schrieb Norbert Carle: > >...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 31.07.2015 20:09
Hallo Richi, Dank für Deine Mühe. Am Freitag, 31. Juli 2015, 19:02:12 schrieb Richard Kraut: > > Ab...
[EasyLinux-Ubuntu] Jessie, Cups
Gerhard Blaschke, 31.07.2015 19:16
Hallo Liste, im Augenblick stehe ich auf der Leitung und ersuche freundlich, mich herunter zu schubsen: a...