OLE2-Verbunddokumentenspeicher

Andreas Pichler - Mittwoch, 26. Mai 2010 16:38:49 - 2 Antworten

Habe meine ODS Tabellen, in xls Format gespeichert und den gesamten Ordner auf einer Externen Festplatte gesichert. eine Datei kann ich nicht öffnen.

Wenn ich auf Eigenschaft der Datei klicke, steht bei Inhalt: OLE2-Verbunddokumentenspeicher?

Wenn ich die Datei anklicke, erscheint ein Feld mit dem Namen Filterauswahl? Egal welchen Filter ich anklicke, entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein leeres Dokument?

Gibt es für die Datei noch eine Chance, sie wieder herzustellen?
Bedanke mich im Voraus
Andreas

Antworten
OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. Juni 2010 08:28:49
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,
benne mal die Datei zu Name.zip um und versuch sie dann in Ark oder mit unzip auf der Kommandozeile zu öffnen. Wenn das nicht klappt, dann brauchst du ein ZIP-Recovery-Tool.


Bewertung: 184 Punkte bei 150 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: OpenOffice-Dateien sind ZIP-Dateien
Roland M. Egloff, Dienstag, 01. Juni 2010 11:28:57
Ein/Ausklappen

Hallo Andreas,

Und falls die Umbenennung (Vorschlag Marcel Hilzinger) nicht funktioniert, öffne die Datei mit einem hex editor (z.B. Okteta) und zeige mal hier die ersten Zeichen.

Gruss
Roland



Bewertung: 144 Punkte bei 116 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Rainer, 19.10.2017 20:16
Hallo Gerhard, Am Thu, 19 Oct 2017 15:04:02 +0200 schrieb Gerhard Eilers : > Hier steht für das 3. Qua...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Frank von Thun, 19.10.2017 19:28
Am 19.10.2017 um 19:12 schrieb Gerhard Eilers: > Hallo Karl-Heinz > Und dem Herrn von der Telekom fie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 19:12
Hallo Karl-Heinz Irgend wie reden wir aneinander vorbei? Nicht das Ergebnis ist für mich von Interesse. Kla...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Karl-Heinz, 19.10.2017 18:46
Am Thu, 19 Oct 2017 17:06:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : Hallo Gerhard, achja, und wenn du Wissen will...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Karl-Heinz, 19.10.2017 18:39
Am Thu, 19 Oct 2017 17:06:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : Hallo Gerhard, okay, mit Vectoring kann ich n...