Home / Community / Fragen / Nur mit BRENNEN und Download linux möglich?

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Nur mit BRENNEN und Download linux möglich?

5 Antworten

Nachricht Autor

Mittwoch, 06. April 2011 17:45:47

Wie bitte bekomme ich eine linux - version auf meinen Rechner?
mit Download und Brennvorgang z. Bsp "puppy" habe ich mit "win-7" nur Probleme.
auch das Runterladen von Nero-burning wird zum Jammer.
Geht da nicht auch was mit kopieren auf USB-stick?
Habe vor Download aVira und Firewall abgestellt und nach Neustart geht garnix.
Wie mache ich Schritt für Schritt zum Download alles richtig????
EIN GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN

Claus Heuer


Antworten
Zeitschrift kaufen
Christoph Brandl, Donnerstag, 14. April 2011 15:34:42
Ein/Ausklappen

Hallo Claus!
Leider beschreibst du deine Probleme nicht. "Nur Probleme" und "wird zum Jammer" sind keine Fehlerbeschreibungen.
Da ja schon das Runterladen von Nero offensichtlich nicht funktioniert würde auch ich dir empfehlen, gehe an die nächste größere Tankstelle oder Bahnhofsbuchhandlung o.ä. und besorge dir einfach so 'ne Starter-Zeitschrift mit DVD. Es gibt von fast allen Verlagen Einsteiger-Sets mit Anleitung und SUSE oder Ubuntu-DVD.
Denn da ja schon der Download bei dir nicht funzt, will ich dir nicht zumuten, das undownloadbare auch noch für einen USB-Stöpsel zu konvertieren.
Außerdem ist da die Frage, WARUM geht das nicht? Hast du bereits ein verseuchtes Windows? Dann ist die Kauf-DVD sowieso die beste Lösung.
(Warum schaltest du eigentlich Firewall und Virenscanner ab?!? Das ist mit Sicherheit nicht erforderlich und deinem Windows nicht wirklich dienlich!)
Gruß
Christoph


Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Für Einsteiger
max. (unangemeldet), Donnerstag, 07. April 2011 11:35:09
Ein/Ausklappen

Ohne hier jetzt viel Werbung zu machen, aber für einen Einsteiger würde ich das aktuelle Sonderheft vom LinuxUser empfehlen:

http://eshop.linuxnewmedia....linuxuser/spezial/sh70003.html

Da steht das wichtigste zu Suse drin und die DVD ist auch dabei.


Bewertung: 130 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Live-CD
Klaus Meldau (unangemeldet), Donnerstag, 07. April 2011 10:41:21
Ein/Ausklappen

Bevor du etwas auf seinen PC installierst, kannst du dir erstmal eine Live-Version ansehen. Einfach das Live-ISO herunterladen, auf eine CD brennen und den Rechner von CD booten. bei Gefallen kann man von dieser installierten Version heraus installieren.

Mein Favorit wäre Live-KDE von http://software.opensuse.org/114/de

Viel Spass!


Bewertung: 35 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Live-CD
Klaus Meldau (unangemeldet), Donnerstag, 07. April 2011 10:43:18
Ein/Ausklappen

Ups..., ich meinte natürlich deinen PC. :-)


Bewertung: 97 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
unetbootin
sheep-triple (unangemeldet), Mittwoch, 06. April 2011 18:32:52
Ein/Ausklappen

Hallo,
unetbootin ist ein kleines Programm, mit dem man iso Dateien von vielen Linux Distributionen (mit puppy habe ich das auch gemacht) auf den USB-Stick "brutzeln" kann und diesen in ein bootfähiges live-Medium verwandelt. Es läuft auch unter Windows und kann kostenlos heruntergeladen werden. Das Ganze hat mir schon viele Rohlinge gespart.
Gruß und viel Erfolg


Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1417 Hits
Wertung: 107 Punkte (3 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Heiko, 24.04.2014 00:00
Am Mittwoch, 23. April 2014, 19:47:57 schrieb Christoph Pencziak: Hallo Christoph. > > macht m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] logcheck
Joachim Puttkammer, 23.04.2014 21:08
Am Mittwoch, 23. April 2014 schrieb Joachim Puttkammer: Korrektur > 1. In den Paketquellen ist "roo...
Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Christoph Pencziak, 23.04.2014 19:47
Am Montag, den 14.04.2014, 23:34 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko. macht man es von Anfang an richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grundsatzfrage - was: Wlan instabil?
Thomas Lueck, 23.04.2014 19:27
Am Mittwoch, den 23.04.2014, 19:09 +0200 schrieb Joachim Puttkammer: > In meinen Augen gibt es Fälle, die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] logcheck
Joachim Puttkammer, 23.04.2014 19:24
Am Mittwoch, 23. April 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, > im einfachsten Falle, Konsole öffnen, Roo...