Nokia Suite ähnliches Programm unter Linux???

Robert Mayer - Freitag, 15. Januar 2010 13:42:27 - 7 Antworten

Hallo,

gibt es ein ähnliches Programm wie Nokia Suite auf der Windows XP Seite unter Linux in Zusammenarbeit mit Evolution, Kmail oder Thunderbird?

Oder geht das vielleicht mit Wine?

Ich habe Nokia N95 und Nokia 6233 Mobiltelefon.


Antworten
Series60 Remote
Martin Luetzelberger, Sonntag, 17. Januar 2010 10:59:26
Ein/Ausklappen

Hier gibt es ein ähnliches noch in Entwicklung befindliches Programm:

http://series60-remote.sourceforge.net/


Bewertung: 278 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
kitchensync syncml opensync
Daniel Gultsch, Freitag, 15. Januar 2010 19:12:17
Ein/Ausklappen

Um zu syncen googlet mal Kitchensync (plus ggf syncml, opensync)

Daten Austauschen geht am besten in dem ihr das Ding einfach als Mass Storage einbindet.


Bewertung: 140 Punkte bei 263 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: kitchensync syncml opensync
MarKre (unangemeldet), Samstag, 16. Januar 2010 09:39:49
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,

bei meinem Nokia 6288 funktionier der Datenspeicher-Modus (Mass Storage) ebenfalls nicht, in Dolphin wird es leider nicht angezeigt... Danke trotzdem.

Beste Grüße

MarKre


Bewertung: 186 Punkte bei 103 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: kitchensync syncml opensync
MarKre (unangemeldet), Samstag, 16. Januar 2010 09:46:48
Ein/Ausklappen

In den openSUSE-Quellen gibt es das Nokia-Sync-Programm "Gnokii", das als Backend die "Strippen zieht", "xgnokii" basiert als Frontend und eignet sich für die grafische Kommunikation.

Leider friert das kleine Tool bei mir stets ein, aber vielleicht funktioniert's ja bei dem ein oder anderen... ;)

Beste Grüße

MarKre


Bewertung: 264 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: kitchensync syncml opensync
Daniel Gultsch, Samstag, 16. Januar 2010 11:50:59
Ein/Ausklappen

Mhhh ist das ein S40 oder ein S60?
Zumindest S60 fragt dich beim Anstecken ob es als Mass Storage oder als PC Suite agieren soll. Dann sagst du Mass Storage. (Eventuell gibt in den Settings des Phones ein Default welches du wieder von PC Suite auf "nachfragen" stellen musst)
Ansonsten mal anstecken und dann die letzten paar Zeilen aus dmesg posten.

gnoki ist afaik veraltet. Eigentlich sollten alle S60s auf Syncml migriert sein.


Bewertung: 100 Punkte bei 188 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Keine Nokia-Suite
MarKre , Freitag, 15. Januar 2010 17:36:30
Ein/Ausklappen

Hallo Robert,

leider ist mir kein Programm bekannt, mit dem man - ähnlich der unter Windows verfügbaren Nokia-Suite - Daten zwischen PC und Telefon austauschen kann. Mich würde auch interessieren, wie man unter Linux bsw. Fotos und Musik auf's telefon laden kann...

Beste Grüße

MarKre


Bewertung: 259 Punkte bei 70 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Keine Nokia-Suite
steve (unangemeldet), Mittwoch, 20. Januar 2010 13:56:48
Ein/Ausklappen

kdebluetooth installieren zum datenaustausch, in kombination mit kdeaddressbook können die kontakte ausgelesen werden


Bewertung: 203 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Richard Kraut, 25.07.2017 20:04
Am Freitag, den 21.07.2017, 10:49 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Der zweite: GDM 3 verträgt sich wohl nicht m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 25.07.2017 19:18
Am Dienstag, den 25.07.2017, 09:59 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Ich habe das längerfristig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Heiko, 25.07.2017 09:59
Am Montag, 24. Juli 2017, 15:25:36 CEST schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo. > > Internet war bei mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Stretch Suspend to Disk (Ruhezustand)
Richard Kraut, 24.07.2017 20:58
Am Mittwoch, den 05.07.2017, 22:25 +0200 schrieb Horst: > Hmm, da muss wohl was schiefgelaufen sein beim U...
[EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 24.07.2017 15:25
Hallo Liste Internet war bei mir bisher eher ein Trauerspiel. Stationär Altvertrag von Freenet, schon immer...