Home / Community / Fragen / Nokia Suite ähnliches Programm unter Linux???

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Nokia Suite ähnliches Programm unter Linux???

7 Antworten

Nachricht Autor

Freitag, 15. Januar 2010 13:42:27

Hallo,

gibt es ein ähnliches Programm wie Nokia Suite auf der Windows XP Seite unter Linux in Zusammenarbeit mit Evolution, Kmail oder Thunderbird?

Oder geht das vielleicht mit Wine?

Ich habe Nokia N95 und Nokia 6233 Mobiltelefon.

Robert Mayer


Antworten
Series60 Remote
Martin Luetzelberger, Sonntag, 17. Januar 2010 10:59:26
Ein/Ausklappen

Hier gibt es ein ähnliches noch in Entwicklung befindliches Programm:

http://series60-remote.sourceforge.net/


Bewertung: 179 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
kitchensync syncml opensync
Daniel Gultsch, Freitag, 15. Januar 2010 19:12:17
Ein/Ausklappen

Um zu syncen googlet mal Kitchensync (plus ggf syncml, opensync)

Daten Austauschen geht am besten in dem ihr das Ding einfach als Mass Storage einbindet.


Bewertung: 130 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: kitchensync syncml opensync
MarKre (unangemeldet), Samstag, 16. Januar 2010 09:39:49
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,

bei meinem Nokia 6288 funktionier der Datenspeicher-Modus (Mass Storage) ebenfalls nicht, in Dolphin wird es leider nicht angezeigt... Danke trotzdem.

Beste Grüße

MarKre


Bewertung: 114 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: kitchensync syncml opensync
MarKre (unangemeldet), Samstag, 16. Januar 2010 09:46:48
Ein/Ausklappen

In den openSUSE-Quellen gibt es das Nokia-Sync-Programm "Gnokii", das als Backend die "Strippen zieht", "xgnokii" basiert als Frontend und eignet sich für die grafische Kommunikation.

Leider friert das kleine Tool bei mir stets ein, aber vielleicht funktioniert's ja bei dem ein oder anderen... ;)

Beste Grüße

MarKre


Bewertung: 80 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: kitchensync syncml opensync
Daniel Gultsch, Samstag, 16. Januar 2010 11:50:59
Ein/Ausklappen

Mhhh ist das ein S40 oder ein S60?
Zumindest S60 fragt dich beim Anstecken ob es als Mass Storage oder als PC Suite agieren soll. Dann sagst du Mass Storage. (Eventuell gibt in den Settings des Phones ein Default welches du wieder von PC Suite auf "nachfragen" stellen musst)
Ansonsten mal anstecken und dann die letzten paar Zeilen aus dmesg posten.

gnoki ist afaik veraltet. Eigentlich sollten alle S60s auf Syncml migriert sein.


Bewertung: 130 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Keine Nokia-Suite
MarKre , Freitag, 15. Januar 2010 17:36:30
Ein/Ausklappen

Hallo Robert,

leider ist mir kein Programm bekannt, mit dem man - ähnlich der unter Windows verfügbaren Nokia-Suite - Daten zwischen PC und Telefon austauschen kann. Mich würde auch interessieren, wie man unter Linux bsw. Fotos und Musik auf's telefon laden kann...

Beste Grüße

MarKre


Bewertung: 124 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Keine Nokia-Suite
steve (unangemeldet), Mittwoch, 20. Januar 2010 13:56:48
Ein/Ausklappen

kdebluetooth installieren zum datenaustausch, in kombination mit kdeaddressbook können die kontakte ausgelesen werden


Bewertung: 46 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

5832 Hits
Wertung: 101 Punkte (4 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 20.04.2014 10:03
Hallo Karl-Heinz und Uwe, Am Sat, 19 Apr 2014 14:50:13 +0200 schrieb Karl-Heinz : > > Ich hab jeden...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 18:51
Am Samstag, 19. April 2014, 18:21:31 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > nach meinen Informationen soll...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Willi Zelinka, 19.04.2014 18:21
Hallo Hartmuth, Am Samstag, 19. April 2014, 16:02:07 schrieb Hartmuth Mehdorn: > Es werden ausser den au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:40
Am 19.04.2014, 16:23 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Rainer, > Mein letzter Schuß winFF. > Und ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:23
Am 19.04.2014, 14:34 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer, >> > Also ein Windowsprogramm. Gibt's den...