Neuinstallation SUSE 11.0

Autor

Mittwoch, 21. April 2010 11:18:36

Aufgrund eines Festplattendefektes muss ich SUSE 11.0 (Original-DVD von Novelle) neu installieren. Nach der Installation erscheint nicht das grafische Anmeldebild sondern das Textbasierte. Bei der Eingabeaufforderung (Benutzername und Passwort) erscheint dann immer die Meldung ... can not found.
Wie kann ich erreichen, dass das grafische Anmeldebild erscheint? Bei der Erstinstallation ging das noch automatisch.

Chris

Christoph-J. Walter

3 Antworten


Antworten
Neuinstallation SUSE 11.0
Christoph-J. Walter, Donnerstag, 22. April 2010 09:12:10
Ein/Ausklappen

Vielen Dank Andreas.
Es ist aber jetzt ein neues Problem aufgetreten. Während der Installation kommt die Meldung "einige Pakete nicht gefunden".
Kann es sein dass die DVD defekt ist?
Ich bitte natürlich alle anderen Freunde um Antworten.

Chris


Bewertung: 150 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Neuinstallation SUSE 11.0
DieterD (unangemeldet), Montag, 03. Mai 2010 18:53:39
Ein/Ausklappen

Bei mir war bei Suse 10.1 die Ursache, dass die DVD Macken hatte. Neubrennen (Kopie) half mir damals.






Bewertung: 155 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Neuinstallation SUSE 11.0
Andreas (unangemeldet), Mittwoch, 21. April 2010 16:02:37
Ein/Ausklappen

Hallo Cristoph,
ich denke, die Grafikkarte ist nicht konfiguriert. Dies geht über yast2 bzw. sax2. (sax2 bzw. yast2) als Befehl auf der Konsole eingeben.

Gruß
Andreas


Bewertung: 170 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Suse] OT::_technischer_Fortschritt_//_WAS:__Ersatz_für_Firefox_und_Thunderbird
Achim Pabel, 31.08.2015 13:39
LIEBE Annette, (das ist NICHT ironisch gemeint), wenn Du meine Mail(s) ganz genau liest, dann erkennst Du z...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen [erledigt]
Uwe Herrmuth, 31.08.2015 07:56
Hallo Thomas, Thomas Lueck schrieb am 29.07.2015 um 12:22: > > console-kit-daemon[2716]: (process:277...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Uwe Herrmuth, 30.08.2015 11:43
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 25.08.2015 um 09:30: > ich möchte z. B. die Spalten 2, 5, 8, 11...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Synaptic:_Jokerzeichen_u._ä.
Uwe Herrmuth, 30.08.2015 11:32
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 25.08.2015 um 09:25: > wenn ich ältere Kernels entfernen will, s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtual-Box_5.0_-_OVA-Image_auf_anderen_Rechner_übertragen
Uwe Herrmuth, 30.08.2015 11:02
Hallo Alexander, Alexander McLean schrieb am 27.08.2015 um 11:16: > Konnte die virtuelle Maschine in /ho...