Neuinstallation SUSE 11.0

Autor

Mittwoch, 21. April 2010 11:18:36

Aufgrund eines Festplattendefektes muss ich SUSE 11.0 (Original-DVD von Novelle) neu installieren. Nach der Installation erscheint nicht das grafische Anmeldebild sondern das Textbasierte. Bei der Eingabeaufforderung (Benutzername und Passwort) erscheint dann immer die Meldung ... can not found.
Wie kann ich erreichen, dass das grafische Anmeldebild erscheint? Bei der Erstinstallation ging das noch automatisch.

Chris

Christoph-J. Walter

3 Antworten


Antworten
Neuinstallation SUSE 11.0
Christoph-J. Walter, Donnerstag, 22. April 2010 09:12:10
Ein/Ausklappen

Vielen Dank Andreas.
Es ist aber jetzt ein neues Problem aufgetreten. Während der Installation kommt die Meldung "einige Pakete nicht gefunden".
Kann es sein dass die DVD defekt ist?
Ich bitte natürlich alle anderen Freunde um Antworten.

Chris


Bewertung: 139 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Neuinstallation SUSE 11.0
DieterD (unangemeldet), Montag, 03. Mai 2010 18:53:39
Ein/Ausklappen

Bei mir war bei Suse 10.1 die Ursache, dass die DVD Macken hatte. Neubrennen (Kopie) half mir damals.






Bewertung: 136 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Neuinstallation SUSE 11.0
Andreas (unangemeldet), Mittwoch, 21. April 2010 16:02:37
Ein/Ausklappen

Hallo Cristoph,
ich denke, die Grafikkarte ist nicht konfiguriert. Dies geht über yast2 bzw. sax2. (sax2 bzw. yast2) als Befehl auf der Konsole eingeben.

Gruß
Andreas


Bewertung: 162 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 27.04.2015 17:14
Matthias Müller schrieb: > Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: >> Die Frage ist m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 27.04.2015 12:43
Hallo zusammen, hallo Hartmut, Am Mon, 27 Apr 2015 08:57:18 +0200 schrieb Hartmut Haase : > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Hartmut Haase, 27.04.2015 08:57
Hallo Rainer, > Beim Löschen und der Neuinstallation habe ich (flüchtig) beobachtet, > dass sich hpli...
Re: [EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
Matthias Müller, 26.04.2015 23:48
Am Sonntag, 26. April 2015 schrieb d.blanke@gmx.net: > Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :)...
[EasyLinux-Suse] Desktop Ordner
"d.blanke@gmx.net", 26.04.2015 21:56
Die Frage ist mir zwar peinlich, aber was solls :) Mein Sohnemann hat mir den Desktop Order gelöscht. Nun hab...