Home / Community / Fragen / Netzwerkprobleme mit SuSE 11.3

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Netzwerkprobleme mit SuSE 11.3

3 Antworten

Nachricht Autor

Freitag, 30. Juli 2010 12:24:16

Hallo, zusammen.
Ich wollte die Tage meine SuSE auf 11.3 upgraden. Als das soweit gemacht war, bekam ich allerdings keiner Verbindung zum Internet. Ich nutze hierfür einen Router mit stinknormalem Kabelnetzwerk...eigentlich eine Sache, die bisher immer mit Einstecken des Netzwerkkabels erledigt war. Ich nutze einen Toshiba Satellite L300D-12U mit einem Realtek RTL 8101E PCI express fast ethernet controller. Hat jemand das Problem auch? Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Lukas

Lukas Jäger


Antworten
Netzwerkprobleme
Günter Beine, Freitag, 30. Juli 2010 20:50:46
Ein/Ausklappen

Gibt's eine Fehlermeldung?


Bewertung: 75 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
sba (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 09:38:00
Ein/Ausklappen

Hi,
ich habe das selbe Problem. Das liegt am Networkmanager. Die Verbindung wir hergestellt, aber die Namensauflösung funktioniert nicht mehr. Hierzu wurden auch schon Bugreports erstellt. Das Problem ist in Arbeit.

Ich habe eine DVD von opensuse 11.3 RC1 da ging noch alles. Ich habe einfach den alten Networkmanager installiert. Jetzt geht's wieder. Ich warte noch auf den Bugfix.




Bewertung: 142 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
Gelöst... (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 11:49:23
Ein/Ausklappen

Hi.
Ich hab das Netzwerk gestern nochmal mit YaST konfiguriert, da einfach alles auf automatisch gestellt und dann hats geklappt. Lösung mit dem Holzhammer, aber das Ergebnis zählt...
Ich freu mich auf den Bugfix :D
Danke trotzdem.



Bewertung: 161 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2469 Hits
Wertung: 9 Punkte (2 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Joachim Puttkammer, 21.04.2014 10:32
Am Montag, 21. April 2014 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, installiert : Version 4:4.12.5+really4.4.11.1+...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Fotos_vom_Android-Handy_auf_Wheezy-NB
"J.Bilder", 21.04.2014 10:31
Hi Hartmut, Am 21.04.2014 09:22, schrieb Hartmut Haase: > Hallo Johanna, >> Gigolo ist eher ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Heiko, 21.04.2014 09:55
Am Montag, 21. April 2014, 09:15:25 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim. > > Habe die aktuel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Heiko, 21.04.2014 09:47
Am Montag, 21. April 2014, 09:15:25 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim. > Hallo, > > H...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt] Xubuntu 14.04
Hartmut Haase, 21.04.2014 09:34
Hallo Heiko, > Auch bei meinen Susies habe ich immer erst Monate später upgegradet, > um zu verhinde...