Netzwerkprobleme mit SuSE 11.3

Autor

Freitag, 30. Juli 2010 12:24:16

Hallo, zusammen.
Ich wollte die Tage meine SuSE auf 11.3 upgraden. Als das soweit gemacht war, bekam ich allerdings keiner Verbindung zum Internet. Ich nutze hierfür einen Router mit stinknormalem Kabelnetzwerk...eigentlich eine Sache, die bisher immer mit Einstecken des Netzwerkkabels erledigt war. Ich nutze einen Toshiba Satellite L300D-12U mit einem Realtek RTL 8101E PCI express fast ethernet controller. Hat jemand das Problem auch? Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Lukas

Lukas Jäger

3 Antworten


Antworten
Netzwerkprobleme
Günter Beine, Freitag, 30. Juli 2010 20:50:46
Ein/Ausklappen

Gibt's eine Fehlermeldung?


Bewertung: 98 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
sba (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 09:38:00
Ein/Ausklappen

Hi,
ich habe das selbe Problem. Das liegt am Networkmanager. Die Verbindung wir hergestellt, aber die Namensauflösung funktioniert nicht mehr. Hierzu wurden auch schon Bugreports erstellt. Das Problem ist in Arbeit.

Ich habe eine DVD von opensuse 11.3 RC1 da ging noch alles. Ich habe einfach den alten Networkmanager installiert. Jetzt geht's wieder. Ich warte noch auf den Bugfix.




Bewertung: 146 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
Gelöst... (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 11:49:23
Ein/Ausklappen

Hi.
Ich hab das Netzwerk gestern nochmal mit YaST konfiguriert, da einfach alles auf automatisch gestellt und dann hats geklappt. Lösung mit dem Holzhammer, aber das Ergebnis zählt...
Ich freu mich auf den Bugfix :D
Danke trotzdem.



Bewertung: 162 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] HL304cn 32bit auf 64bit
Frank von Thun, 26.07.2014 20:56
Hallo Obwohl ich es vor Jahren schon einmal geschafft habe bekomme ich es nicht hin, den Drucker zu install...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Richard Kraut, 26.07.2014 12:55
Am Samstag, den 26.07.2014, 09:13 +0200 schrieb Rainer: > Tja, auf das Naheliegende bin ich nicht gekommen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker
"H.-Stefan Neumeyer", 26.07.2014 09:58
Am Freitag, 25. Juli 2014, 10:34:08 schrieb anne.kreipe@gmail.com: Moin Anne > > Ich habe den Druc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Rainer, 26.07.2014 09:13
Hallo Richi, Am Wed, 23 Jul 2014 13:02:12 +0200 schrieb Richard Kraut : > > Du hattest doch gesc...
[EasyLinux-Suse] Desktoparbeitsfläche_stürzt_beim_starten_ab
Yanik Helmholtz, 25.07.2014 18:07
Hallo Liste Ich habe Opensuse 13.1 64bit mit Arbeitsumgebung Cinnamon. Leider kann ich diese seit einig...