Netzwerkprobleme mit SuSE 11.3

Lukas Jäger - Freitag, 30. Juli 2010 12:24:16 - 3 Antworten

Hallo, zusammen.
Ich wollte die Tage meine SuSE auf 11.3 upgraden. Als das soweit gemacht war, bekam ich allerdings keiner Verbindung zum Internet. Ich nutze hierfür einen Router mit stinknormalem Kabelnetzwerk...eigentlich eine Sache, die bisher immer mit Einstecken des Netzwerkkabels erledigt war. Ich nutze einen Toshiba Satellite L300D-12U mit einem Realtek RTL 8101E PCI express fast ethernet controller. Hat jemand das Problem auch? Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Lukas

Antworten
Netzwerkprobleme
Günter Beine, Freitag, 30. Juli 2010 20:50:46
Ein/Ausklappen

Gibt's eine Fehlermeldung?


Bewertung: 269 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
sba (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 09:38:00
Ein/Ausklappen

Hi,
ich habe das selbe Problem. Das liegt am Networkmanager. Die Verbindung wir hergestellt, aber die Namensauflösung funktioniert nicht mehr. Hierzu wurden auch schon Bugreports erstellt. Das Problem ist in Arbeit.

Ich habe eine DVD von opensuse 11.3 RC1 da ging noch alles. Ich habe einfach den alten Networkmanager installiert. Jetzt geht's wieder. Ich warte noch auf den Bugfix.




Bewertung: 303 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
Gelöst... (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 11:49:23
Ein/Ausklappen

Hi.
Ich hab das Netzwerk gestern nochmal mit YaST konfiguriert, da einfach alles auf automatisch gestellt und dann hats geklappt. Lösung mit dem Holzhammer, aber das Ergebnis zählt...
Ich freu mich auf den Bugfix :D
Danke trotzdem.



Bewertung: 267 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [ERLEDIGT] Claws Mail startet im Offline-Modus
Rainer, 21.10.2017 09:25
Hallo zusammen, Am Sat, 21 Oct 2017 09:03:12 +0200 schrieb Rainer : > > ich habe CM so konfiguri...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail startet im Offline-Modus
Rainer, 21.10.2017 09:03
Hallo zusammen, ich habe CM so konfiguriert, dass mit dem Programmstart automatisch Mails abgerufen werden....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Rainer, 20.10.2017 18:37
Hallo Gerhard, Am Fri, 20 Oct 2017 18:02:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : > Ich warte ab, bis hier be...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 20.10.2017 18:02
Hallo Nguyen und alle anderen Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. Ich warte ab, bis hier bei uns j...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Nguyen Dong Loan, 20.10.2017 17:50
Am Freitag, den 20.10.2017, 17:13 +0200 schrieb Rainer: Hallo Rainer > Was im Prinzip aber nicht weiter...