Netzwerkprobleme mit SuSE 11.3

Lukas Jäger - Freitag, 30. Juli 2010 12:24:16 - 3 Antworten

Hallo, zusammen.
Ich wollte die Tage meine SuSE auf 11.3 upgraden. Als das soweit gemacht war, bekam ich allerdings keiner Verbindung zum Internet. Ich nutze hierfür einen Router mit stinknormalem Kabelnetzwerk...eigentlich eine Sache, die bisher immer mit Einstecken des Netzwerkkabels erledigt war. Ich nutze einen Toshiba Satellite L300D-12U mit einem Realtek RTL 8101E PCI express fast ethernet controller. Hat jemand das Problem auch? Schon mal danke im Voraus für die Hilfe.
MfG
Lukas

Antworten
Netzwerkprobleme
Günter Beine, Freitag, 30. Juli 2010 20:50:46
Ein/Ausklappen

Gibt's eine Fehlermeldung?


Bewertung: 266 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
sba (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 09:38:00
Ein/Ausklappen

Hi,
ich habe das selbe Problem. Das liegt am Networkmanager. Die Verbindung wir hergestellt, aber die Namensauflösung funktioniert nicht mehr. Hierzu wurden auch schon Bugreports erstellt. Das Problem ist in Arbeit.

Ich habe eine DVD von opensuse 11.3 RC1 da ging noch alles. Ich habe einfach den alten Networkmanager installiert. Jetzt geht's wieder. Ich warte noch auf den Bugfix.




Bewertung: 296 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Netzwerkprobleme
Gelöst... (unangemeldet), Samstag, 31. Juli 2010 11:49:23
Ein/Ausklappen

Hi.
Ich hab das Netzwerk gestern nochmal mit YaST konfiguriert, da einfach alles auf automatisch gestellt und dann hats geklappt. Lösung mit dem Holzhammer, aber das Ergebnis zählt...
Ich freu mich auf den Bugfix :D
Danke trotzdem.



Bewertung: 264 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...