Netbook One A110 und kshowmail

ulf schreglmann - Sonntag, 18. Januar 2009 21:22:18 - 6 Antworten

Hallo zusammen,
auf meinem A110 (ubuntu 8.4) ist nur eine SSD mit 2 GB. Daher stört es mich, dass ich für das Installieren von kshowmail (zum Gnome!) über 56MB an sonstigem KDE-Kram aufladen muss, nur damit kshowmail läuft.
Gibt es ein Pendant von kshowmail für Gnome?
servus, ulf

Antworten
Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Montag, 19. Januar 2009 15:17:39
Ein/Ausklappen

Du suchst vermutlich nach mail-notification. Das Programm befindet sich im Universe-Repository. Hier gibt es einen Artikel dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/mail-notification


Bewertung: 276 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 20:13:59
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
danke für den Tipp. Habe mir die Website angesehen und studiert. Bevor ich mich an die Arbeit mache, eine entscheidende Frage, die leider nicht auf der Website beantwortet wird:
Lädt mail-notifacation die gesamte mail runter oder so wie bei kshowmail nur eine (selbstkonfigurierte) Zeile mit Angaben zum Absender, Betreff, Grösse, etc., damit ich aufgrund dieser Info ggf die (unerwünschte) mail auf dem Server löschen kann, ohne sie vorher überhaupt auf meinen PC laden zu muessen?
ulf



Bewertung: 290 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Dienstag, 20. Januar 2009 09:46:05
Ein/Ausklappen

Es lädt die Mail erst auf Mausklick herunter, man kann aber zum Beispiel Meldungen als gelesen markieren.


Bewertung: 243 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann, Dienstag, 20. Januar 2009 13:06:57
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
mail-notification installiert und klappt. Es wurde nicht mal 1 MB zusätzliche Software in ubuntu8.04.1 geladen, also viel Platz gespart.
Leider hat das Programm lange nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten wie kshowmail. Aber man kann halt nicht alles haben :-(I
Servus, Ulf



Bewertung: 264 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Forum
Arne (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 12:17:14
Ein/Ausklappen

Moin moin,

ich kann dir diese Frage zwar nicht beantworten, die User des Forums auf www.ubuntuusers.de aber bestimmt.


Arne


Bewertung: 245 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Forum
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 13:40:41
Ein/Ausklappen

Hallo Arne,
ich werde es probieren. Hoffentlich ist es ergiebiger als bis jetzt.
Danke für den Tipp.
ulf



Bewertung: 194 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 0 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Heiko Ißleib, 23.05.2017 10:49
https://www.pcwelt.de/ratgeber/11_Kalender-Apps__die_mehr_bieten_als_der_Standardkalender-Kalender-Apps_im_Test...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Gerhard Blaschke, 23.05.2017 10:24
Am 23.05.2017 um 08:55 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > > hat jemand eine Empfehlung?...
[EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Hartmut Haase, 23.05.2017 08:55
Hallo Liste, hat jemand eine Empfehlung? -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhilfe: http://www.thehungersi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 23.05.2017 00:01
Am 22.05.2017 um 15:18 schrieb flecralf: > Am 21.05.2017 um 20:22 schrieb flecralf: >> Am 21.05.20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 22.05.2017 15:18
Am 21.05.2017 um 20:22 schrieb flecralf: > Am 21.05.2017 um 21:12 schrieb Uwe Herrmuth: >> Hallo R...