Netbook One A110 und kshowmail

ulf schreglmann - Sonntag, 18. Januar 2009 21:22:18 - 6 Antworten

Hallo zusammen,
auf meinem A110 (ubuntu 8.4) ist nur eine SSD mit 2 GB. Daher stört es mich, dass ich für das Installieren von kshowmail (zum Gnome!) über 56MB an sonstigem KDE-Kram aufladen muss, nur damit kshowmail läuft.
Gibt es ein Pendant von kshowmail für Gnome?
servus, ulf

Antworten
Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Montag, 19. Januar 2009 15:17:39
Ein/Ausklappen

Du suchst vermutlich nach mail-notification. Das Programm befindet sich im Universe-Repository. Hier gibt es einen Artikel dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/mail-notification


Bewertung: 261 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 20:13:59
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
danke für den Tipp. Habe mir die Website angesehen und studiert. Bevor ich mich an die Arbeit mache, eine entscheidende Frage, die leider nicht auf der Website beantwortet wird:
Lädt mail-notifacation die gesamte mail runter oder so wie bei kshowmail nur eine (selbstkonfigurierte) Zeile mit Angaben zum Absender, Betreff, Grösse, etc., damit ich aufgrund dieser Info ggf die (unerwünschte) mail auf dem Server löschen kann, ohne sie vorher überhaupt auf meinen PC laden zu muessen?
ulf



Bewertung: 281 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Dienstag, 20. Januar 2009 09:46:05
Ein/Ausklappen

Es lädt die Mail erst auf Mausklick herunter, man kann aber zum Beispiel Meldungen als gelesen markieren.


Bewertung: 219 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann, Dienstag, 20. Januar 2009 13:06:57
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
mail-notification installiert und klappt. Es wurde nicht mal 1 MB zusätzliche Software in ubuntu8.04.1 geladen, also viel Platz gespart.
Leider hat das Programm lange nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten wie kshowmail. Aber man kann halt nicht alles haben :-(I
Servus, Ulf



Bewertung: 247 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Forum
Arne (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 12:17:14
Ein/Ausklappen

Moin moin,

ich kann dir diese Frage zwar nicht beantworten, die User des Forums auf www.ubuntuusers.de aber bestimmt.


Arne


Bewertung: 223 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Forum
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 13:40:41
Ein/Ausklappen

Hallo Arne,
ich werde es probieren. Hoffentlich ist es ergiebiger als bis jetzt.
Danke für den Tipp.
ulf



Bewertung: 164 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Firefox_stürzt_nach_Update_Lxde_und_FF_ab
ac_ro, 04.05.2016 15:31
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? (firefox:884): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_clipboard_set_with_data:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...