Netbook One A110 und kshowmail

Autor

Sonntag, 18. Januar 2009 21:22:18

Hallo zusammen,
auf meinem A110 (ubuntu 8.4) ist nur eine SSD mit 2 GB. Daher stört es mich, dass ich für das Installieren von kshowmail (zum Gnome!) über 56MB an sonstigem KDE-Kram aufladen muss, nur damit kshowmail läuft.
Gibt es ein Pendant von kshowmail für Gnome?
servus, ulf

ulf schreglmann

6 Antworten


Antworten
Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Montag, 19. Januar 2009 15:17:39
Ein/Ausklappen

Du suchst vermutlich nach mail-notification. Das Programm befindet sich im Universe-Repository. Hier gibt es einen Artikel dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/mail-notification


Bewertung: 227 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 20:13:59
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
danke für den Tipp. Habe mir die Website angesehen und studiert. Bevor ich mich an die Arbeit mache, eine entscheidende Frage, die leider nicht auf der Website beantwortet wird:
Lädt mail-notifacation die gesamte mail runter oder so wie bei kshowmail nur eine (selbstkonfigurierte) Zeile mit Angaben zum Absender, Betreff, Grösse, etc., damit ich aufgrund dieser Info ggf die (unerwünschte) mail auf dem Server löschen kann, ohne sie vorher überhaupt auf meinen PC laden zu muessen?
ulf



Bewertung: 247 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Dienstag, 20. Januar 2009 09:46:05
Ein/Ausklappen

Es lädt die Mail erst auf Mausklick herunter, man kann aber zum Beispiel Meldungen als gelesen markieren.


Bewertung: 184 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann, Dienstag, 20. Januar 2009 13:06:57
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
mail-notification installiert und klappt. Es wurde nicht mal 1 MB zusätzliche Software in ubuntu8.04.1 geladen, also viel Platz gespart.
Leider hat das Programm lange nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten wie kshowmail. Aber man kann halt nicht alles haben :-(I
Servus, Ulf



Bewertung: 209 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Forum
Arne (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 12:17:14
Ein/Ausklappen

Moin moin,

ich kann dir diese Frage zwar nicht beantworten, die User des Forums auf www.ubuntuusers.de aber bestimmt.


Arne


Bewertung: 189 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Forum
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 13:40:41
Ein/Ausklappen

Hallo Arne,
ich werde es probieren. Hoffentlich ist es ergiebiger als bis jetzt.
Danke für den Tipp.
ulf



Bewertung: 114 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] etwas Mathematik
Hartmut Haase, 25.05.2015 17:26
Hallo Liste, ich bin schon etwas erstaunt über die Intoleranz mancher Listen-Mitglieder. Dabei haben wir i...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
Gerhard Blaschke, 25.05.2015 17:08
Hallo Ralf, da hast aber eher dem Rainer geantwortet als mir . . . meine Antwort an ihn stand da, wo die Ze...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT - etwas Mathematik
flecralf, 25.05.2015 16:49
Am 25.05.2015 um 15:02 schrieb Gerhard Blaschke: > Am 25.05.2015 um 14:39 schrieb Rainer: >> Am Mo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Richard Kraut, 25.05.2015 16:17
Am Montag, den 25.05.2015, 11:50 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > Chromium kann auch die ältere flash-player-...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Google Chorme
Richard Kraut, 25.05.2015 16:11
Am Montag, den 25.05.2015, 11:07 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Videos schauen auf Youtube geht tatsächlich :...