Netbook One A110 und kshowmail

Autor

Sonntag, 18. Januar 2009 21:22:18

Hallo zusammen,
auf meinem A110 (ubuntu 8.4) ist nur eine SSD mit 2 GB. Daher stört es mich, dass ich für das Installieren von kshowmail (zum Gnome!) über 56MB an sonstigem KDE-Kram aufladen muss, nur damit kshowmail läuft.
Gibt es ein Pendant von kshowmail für Gnome?
servus, ulf

ulf schreglmann

6 Antworten


Antworten
Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Montag, 19. Januar 2009 15:17:39
Ein/Ausklappen

Du suchst vermutlich nach mail-notification. Das Programm befindet sich im Universe-Repository. Hier gibt es einen Artikel dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/mail-notification


Bewertung: 227 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 20:13:59
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
danke für den Tipp. Habe mir die Website angesehen und studiert. Bevor ich mich an die Arbeit mache, eine entscheidende Frage, die leider nicht auf der Website beantwortet wird:
Lädt mail-notifacation die gesamte mail runter oder so wie bei kshowmail nur eine (selbstkonfigurierte) Zeile mit Angaben zum Absender, Betreff, Grösse, etc., damit ich aufgrund dieser Info ggf die (unerwünschte) mail auf dem Server löschen kann, ohne sie vorher überhaupt auf meinen PC laden zu muessen?
ulf



Bewertung: 247 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
Marcel Hilzinger, Dienstag, 20. Januar 2009 09:46:05
Ein/Ausklappen

Es lädt die Mail erst auf Mausklick herunter, man kann aber zum Beispiel Meldungen als gelesen markieren.


Bewertung: 184 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mail-Notification
ulf schreglmann, Dienstag, 20. Januar 2009 13:06:57
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel,
mail-notification installiert und klappt. Es wurde nicht mal 1 MB zusätzliche Software in ubuntu8.04.1 geladen, also viel Platz gespart.
Leider hat das Programm lange nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten wie kshowmail. Aber man kann halt nicht alles haben :-(I
Servus, Ulf



Bewertung: 209 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Forum
Arne (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 12:17:14
Ein/Ausklappen

Moin moin,

ich kann dir diese Frage zwar nicht beantworten, die User des Forums auf www.ubuntuusers.de aber bestimmt.


Arne


Bewertung: 189 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Forum
ulf schreglmann (unangemeldet), Montag, 19. Januar 2009 13:40:41
Ein/Ausklappen

Hallo Arne,
ich werde es probieren. Hoffentlich ist es ergiebiger als bis jetzt.
Danke für den Tipp.
ulf



Bewertung: 114 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Virtuelle Maschine
Alexander McLean, 01.07.2015 13:00
Am Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:17:56 schrieb Horst Schwarz: Hallo Horst > Welches System sollte man einse...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
Hartmut Haase, 01.07.2015 09:58
Hallo Willi, > Nun geöffnet unter Win7 mit Notepad erscheint ein endloser Textwurm... Notepad ist sicher...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Heiko, 01.07.2015 09:34
Am Dienstag, 30. Juni 2015, 09:45:06 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Heiko, > > > Der FF hat...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
Gerd Ewald, 01.07.2015 09:32
Hallo Matthias, Du hattest am Tue, dem 30.06.15 um 22:46 +0200 CEST folgendes geschrieben: >> Wie b...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Portable-Plattformen was:Text von Linux nach Win
Gerhard Blaschke, 01.07.2015 08:52
Hallo Uwe, Am 01.07.2015 um 08:37 schrieb Uwe Herrmuth: > > Die Portable-Version von Geany würde e...