Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam

Orlando Procopio - Mittwoch, 20. April 2005 09:54:03 - 17 Antworten

Hallo Zusammen...

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem System.

Es funktionierte einwandfrei bis vor einigen Tagen als ich die Memory von 512MB auf 1GB aufstockte. Seit diesem Tag ist mein System unglaublich langsam..braucht 7-8 min um zu booten.

Die RAM-Module können eigentlich nicht das Problem sein, denn mit nur einem Modul (egal welches) funktioniert das System einwandfrei. Eine Xp Installation auf dem gleichen PC funktioniert auch einwandfrei.

Im BIOS wird der Speicher richtig angezeigt und auch wenn man z.B. den ‚top’-Befehl ausführt ebenfalls.

Jetzt zu den Fakten:

Bord: Asus P4P800-VM
RAM: Kingston RAM-Module (identisch)
BS: SuSE Linux 9.1

Was kann ich nun unternehmen? Muss ich irgendwo die Memorygrösse einstellen? Bootoption?

Danke für die Hilfe

Gruss

-orly-

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Peter Sütterlin, Sonntag, 24. April 2005 09:32:10
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Montag, 25. April 2005 08:06:47
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Donnerstag, 21. April 2005 11:47:04
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Maik Danstedt, Donnerstag, 21. April 2005 08:45:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Donnerstag, 21. April 2005 09:13:03
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Donnerstag, 21. April 2005 09:14:35
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ulrich Koschella, Donnerstag, 21. April 2005 10:51:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ulrich Koschella, Donnerstag, 21. April 2005 10:53:13
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ingo Kemper, Donnerstag, 21. April 2005 00:14:31
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Michael Fahland, Mittwoch, 20. April 2005 17:51:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
User11012 , Mittwoch, 20. April 2005 18:08:29
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Michael Fahland, Mittwoch, 20. April 2005 18:28:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
User11012 , Mittwoch, 20. April 2005 19:51:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Michael Fahland, Mittwoch, 20. April 2005 20:07:44
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ingo Kemper, Donnerstag, 21. April 2005 00:29:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Maik Danstedt, Donnerstag, 21. April 2005 08:38:41
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Mario Vogel, Samstag, 30. April 2005 15:56:39
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Verkehrswege
    Wer einen Blick in seinen Rechner wirft, entdeckt dort eine zirka 30 x 24 cm große Plastikplatte mit allerlei Leitungen und Bausteinen, das so genannte Mainboard mit CPU, Hauptspeicher und vielen bunten Anschlüssen. Dieser Artikel erklärt Ihnen die wichtigesten Komponenten davon.
  • Altes Eisen
    Selbst auf betagten Notebooks bringen Sie mit ein paar kleinen Tricks die neuesten Distributionen flüssig zum Laufen..
  • Kubuntu 12.04 installieren
    Kubuntu ist die KDE-Variante der populären Ubuntu-Distribution. Die aktuelle Version 12.04 finden Sie auf der Heft-DVD, und hier erklären wir die nötigen Schritte, um das System zu installieren.
  • Sechs Kerne sollt ihr sein
    Intel bringt mit dem Core i7 980X den ersten Sechskern-Prozessor für Desktops - stromsparend in 32 Nanometer, aber wählerisch bei der Software.
  • Linux-Software zur Lokalisierung jenseits von Portable Objects
    Mit der zunehmenden Globalisierung wächst auch der Bedarf an Übersetzungssdienstleistungen und entsprechenden Anwendungen. Spielte Linux in diesem Umfeld bisher keine tragende Rolle, setzen neue Tools endlich an, diese Lücke zu schließen.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] mail-adresse
Wilhelm Boltz, 31.07.2016 01:36
Hallo Bernhard, Am Samstag, 30. Juli 2016, 19:10:22 CEST schrieb bernhard: > Hallo Liste; > >...
[EasyLinux-Ubuntu] mail-adresse
bernhard, 30.07.2016 19:10
Hallo Liste; meine Mail-Adresse wird sich in absehbarer Zeit ändern. Was muß ich machen, damit ich in der...
[EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme mit Teamviewer unter Windows 8
Rainer, 29.07.2016 23:27
Hallo zusammen, kennt jemand eine Plattform, wo das genannte Thema sinnvollerweise gepostet werden kann? Ei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 09:37
Hallo Thomas, Thomas schrieb am 29.07.2016 um 09:09: > Convert streikt bei mir mit dem DICOM Format. s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_DICOM-Bilder_umwandeln
Hartmut Haase, 29.07.2016 09:24
Hallo Uwe, > convert datei.png datei.jpg ja klar. Mein Fehler war, daß uich auf der CD konvertieren woll...