Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam

Orlando Procopio - Mittwoch, 20. April 2005 09:54:03 - 17 Antworten

Hallo Zusammen...

ich habe ein ziemliches Problem mit meinem System.

Es funktionierte einwandfrei bis vor einigen Tagen als ich die Memory von 512MB auf 1GB aufstockte. Seit diesem Tag ist mein System unglaublich langsam..braucht 7-8 min um zu booten.

Die RAM-Module können eigentlich nicht das Problem sein, denn mit nur einem Modul (egal welches) funktioniert das System einwandfrei. Eine Xp Installation auf dem gleichen PC funktioniert auch einwandfrei.

Im BIOS wird der Speicher richtig angezeigt und auch wenn man z.B. den ‚top’-Befehl ausführt ebenfalls.

Jetzt zu den Fakten:

Bord: Asus P4P800-VM
RAM: Kingston RAM-Module (identisch)
BS: SuSE Linux 9.1

Was kann ich nun unternehmen? Muss ich irgendwo die Memorygrösse einstellen? Bootoption?

Danke für die Hilfe

Gruss

-orly-

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Peter Sütterlin, Sonntag, 24. April 2005 09:32:10
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Montag, 25. April 2005 08:06:47
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Donnerstag, 21. April 2005 11:47:04
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Maik Danstedt, Donnerstag, 21. April 2005 08:45:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Donnerstag, 21. April 2005 09:13:03
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Orlando Procopio, Donnerstag, 21. April 2005 09:14:35
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ulrich Koschella, Donnerstag, 21. April 2005 10:51:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ulrich Koschella, Donnerstag, 21. April 2005 10:53:13
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ingo Kemper, Donnerstag, 21. April 2005 00:14:31
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Michael Fahland, Mittwoch, 20. April 2005 17:51:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
User11012 , Mittwoch, 20. April 2005 18:08:29
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Michael Fahland, Mittwoch, 20. April 2005 18:28:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
User11012 , Mittwoch, 20. April 2005 19:51:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Michael Fahland, Mittwoch, 20. April 2005 20:07:44
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Ingo Kemper, Donnerstag, 21. April 2005 00:29:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Maik Danstedt, Donnerstag, 21. April 2005 08:38:41
Ein/Ausklappen
Re: Nach Memory (RAM) upgrade System extrem langsam
Mario Vogel, Samstag, 30. April 2005 15:56:39
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Nicht nur für Schüler
    Das Latitude 2100 von Dell eignet sich durch seine robuste Bauweise nicht nur für den Einsatz in Schulen. Die LinuxCommunity hat sich das Gerät genauer angeschaut.
  • Verkehrswege
    Wer einen Blick in seinen Rechner wirft, entdeckt dort eine zirka 30 x 24 cm große Plastikplatte mit allerlei Leitungen und Bausteinen, das so genannte Mainboard mit CPU, Hauptspeicher und vielen bunten Anschlüssen. Dieser Artikel erklärt Ihnen die wichtigesten Komponenten davon.
  • 333,30
    Auf der Suche nach einem kleinen Komplettsystem fiel LinuxUser ein Intel-Rechner in Schuhkartongröße in die Hand – allerdings mit Windows Home Server. Doch der günstige Mini-PC eignet sich auch für Linux.
  • Altes Eisen
    Selbst auf betagten Notebooks bringen Sie mit ein paar kleinen Tricks die neuesten Distributionen flüssig zum Laufen..
  • Vier Notebooks im Test
    Linux ist auf Notebooks nach wie vor nicht unproblematisch, spezielle Notebook-Chipsätze machen dem Kernel das Leben schwer. Welche aktuellen Geräte Sie einfach mitnehmen können, verrät Ihnen dieser Artikel.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 16.08.2017 19:22
Hallo Uwe, > echo $PS1 ${debian_chroot:+($debian_chroot)}\u@\h:\w\$ Einen neuen Benutzer habe ich jet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 07:58
Hallo Volker, Volker schrieb am 12.08.2017 um 12:11: > Nach dem Aufrufen von 16.04 habe ich in der bash...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 14.08.2017 15:44
Am Sonntag, den 13.08.2017, 07:16 +0200 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Alfred > > https://www.d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Alfred Zahlten, 13.08.2017 07:16
Am 12.08.2017 um 18:47 schrieb Udo Teichmann:> Am Samstag, den 12.08.2017, 08:47 +0200 schrieb Rainer: G...