NF-Ton mit tcp übers Netz. Wie?

Autor

Dienstag, 19. Februar 2013 16:45:12

Hallo zusammen,
wie kann ich - mit einfachstem Aufwand - mitttels tcp einen im eigenen PC per Soundserver erzeugten Niederfrequenzton (z.B. 440Hz) an einen anderen PC im Internet übertragen, der dort im Lautsprecher ertönt? (Extra VoiP einzurichten, um dann ins Mikrofon zu pfeifen, das ist mir wirklich zu aufwendig sad(
Danke für jede Anregung.
Gruss aus Mittelfranken, Ulf

ulf schreglmann

10 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
netcat?
Peter D. (unangemeldet), Dienstag, 19. Februar 2013 19:48:13
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
ulf schreglmann, Mittwoch, 20. Februar 2013 09:14:15
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Peter (unangemeldet), Mittwoch, 20. Februar 2013 15:37:51
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Alex72 (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 11:16:37
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Ulf (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 18:41:01
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat? Nachtrag
ulf schreglmann, Donnerstag, 21. Februar 2013 18:45:08
Ein/Ausklappen
Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:11:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:22:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
ulf schreglmann, Freitag, 22. Februar 2013 10:59:36
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
Peter (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 12:44:42
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Owncloud bekommt Audioplayer

    Der Desktop-Entwickler Frank Karlitschek berichtet von Fortschritten bei seinem Projekt Owncloud. Unter anderem gibt es jetzt einen Hoster, der das freie Softwarepaket nutzt.
  • Echte Helden, falsche Gitarren
    Das Spiel Frets on Fire appelliert an den Luftgitarristen in Ihnen: Verwandeln Sie das Keyboard in eine Gitarre und rocken Sie, bis die Polizei kommt.
  • Gerüchte zur Wahl der freien Office-Version

    Offizielle Stellungnahmen fehlen, doch die Spatzen pfeifen es auf der Opensuse Conference von den Dächern: Open Office dürfte wohl relativ schnell aus den großen Linux-Distributionen verschwinden.
  • Audacity 2.1.0 veröffentlicht
    Die neue Version des Audio-Editors Audacity bietet unter anderem eine überarbeitete Lautstärke-Anzeige, eine verbesserte Geräuschunterdrückung und eine Echtzeit-„Vorschau“ von Effekten.
  • Komfortable Jukebox
    Einfacher geht's nicht: Ohne große Fummelei streamt der Mediaserver Firefly Musik und Internetradio für iTunes- oder Banshee-Clients ins heimische Netz.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Hartmut Haase, 26.05.2015 20:28
Hallo Karl, > Das nächste Problem zeigt sich schon, wenn ich meinen >>Drucker (den ich zwar nur se...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 20:18
Am 26.05.2015 um 18:03 schrieb Karl Opitz: > Hallo Richard > > Lange Rede, kurzer Sinn: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Richard Kraut, 26.05.2015 20:15
Am Dienstag, den 26.05.2015, 18:03 +0200 schrieb Karl Opitz: > Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xfce 4.10: Starter anders anordnen
Hartmut Haase, 26.05.2015 18:24
Hallo Gerhard, > Hast Du schon probiert (wie in einer früheren Mail angeregt), das Ganzer > bei einem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Anwendungsmenü_für_Ubuntu
Karl Opitz, 26.05.2015 18:03
Hallo Richard Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist mir alles viel zu umständlich und aufwendig. Das nächste Pro...