NF-Ton mit tcp übers Netz. Wie?

ulf schreglmann - Dienstag, 19. Februar 2013 16:45:12 - 10 Antworten

Hallo zusammen,
wie kann ich - mit einfachstem Aufwand - mitttels tcp einen im eigenen PC per Soundserver erzeugten Niederfrequenzton (z.B. 440Hz) an einen anderen PC im Internet übertragen, der dort im Lautsprecher ertönt? (Extra VoiP einzurichten, um dann ins Mikrofon zu pfeifen, das ist mir wirklich zu aufwendig sad(
Danke für jede Anregung.
Gruss aus Mittelfranken, Ulf

Alles Ausklappen

Antworten
netcat?
Peter D. (unangemeldet), Dienstag, 19. Februar 2013 19:48:13
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
ulf schreglmann, Mittwoch, 20. Februar 2013 09:14:15
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Peter (unangemeldet), Mittwoch, 20. Februar 2013 15:37:51
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Alex72 (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 11:16:37
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Ulf (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 18:41:01
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat? Nachtrag
ulf schreglmann, Donnerstag, 21. Februar 2013 18:45:08
Ein/Ausklappen
Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:11:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:22:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
ulf schreglmann, Freitag, 22. Februar 2013 10:59:36
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
Peter (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 12:44:42
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Owncloud bekommt Audioplayer

    Der Desktop-Entwickler Frank Karlitschek berichtet von Fortschritten bei seinem Projekt Owncloud. Unter anderem gibt es jetzt einen Hoster, der das freie Softwarepaket nutzt.
  • Komfortable Jukebox
    Einfacher geht's nicht: Ohne große Fummelei streamt der Mediaserver Firefly Musik und Internetradio für iTunes- oder Banshee-Clients ins heimische Netz.
  • Gerüchte zur Wahl der freien Office-Version

    Offizielle Stellungnahmen fehlen, doch die Spatzen pfeifen es auf der Opensuse Conference von den Dächern: Open Office dürfte wohl relativ schnell aus den großen Linux-Distributionen verschwinden.
  • Audacity 2.1.0 veröffentlicht
    Die neue Version des Audio-Editors Audacity bietet unter anderem eine überarbeitete Lautstärke-Anzeige, eine verbesserte Geräuschunterdrückung und eine Echtzeit-„Vorschau“ von Effekten.
  • Echte Helden, falsche Gitarren
    Das Spiel Frets on Fire appelliert an den Luftgitarristen in Ihnen: Verwandeln Sie das Keyboard in eine Gitarre und rocken Sie, bis die Polizei kommt.

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...