NF-Ton mit tcp übers Netz. Wie?

ulf schreglmann - Dienstag, 19. Februar 2013 16:45:12 - 10 Antworten

Hallo zusammen,
wie kann ich - mit einfachstem Aufwand - mitttels tcp einen im eigenen PC per Soundserver erzeugten Niederfrequenzton (z.B. 440Hz) an einen anderen PC im Internet übertragen, der dort im Lautsprecher ertönt? (Extra VoiP einzurichten, um dann ins Mikrofon zu pfeifen, das ist mir wirklich zu aufwendig sad(
Danke für jede Anregung.
Gruss aus Mittelfranken, Ulf

Alles Ausklappen

Antworten
netcat?
Peter D. (unangemeldet), Dienstag, 19. Februar 2013 19:48:13
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
ulf schreglmann, Mittwoch, 20. Februar 2013 09:14:15
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Peter (unangemeldet), Mittwoch, 20. Februar 2013 15:37:51
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Alex72 (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 11:16:37
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Ulf (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 18:41:01
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat? Nachtrag
ulf schreglmann, Donnerstag, 21. Februar 2013 18:45:08
Ein/Ausklappen
Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:11:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:22:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
ulf schreglmann, Freitag, 22. Februar 2013 10:59:36
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
Peter (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 12:44:42
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Owncloud bekommt Audioplayer

    Der Desktop-Entwickler Frank Karlitschek berichtet von Fortschritten bei seinem Projekt Owncloud. Unter anderem gibt es jetzt einen Hoster, der das freie Softwarepaket nutzt.
  • Komfortable Jukebox
    Einfacher geht's nicht: Ohne große Fummelei streamt der Mediaserver Firefly Musik und Internetradio für iTunes- oder Banshee-Clients ins heimische Netz.
  • Gerüchte zur Wahl der freien Office-Version

    Offizielle Stellungnahmen fehlen, doch die Spatzen pfeifen es auf der Opensuse Conference von den Dächern: Open Office dürfte wohl relativ schnell aus den großen Linux-Distributionen verschwinden.
  • Audacity 2.1.0 veröffentlicht
    Die neue Version des Audio-Editors Audacity bietet unter anderem eine überarbeitete Lautstärke-Anzeige, eine verbesserte Geräuschunterdrückung und eine Echtzeit-„Vorschau“ von Effekten.
  • Echte Helden, falsche Gitarren
    Das Spiel Frets on Fire appelliert an den Luftgitarristen in Ihnen: Verwandeln Sie das Keyboard in eine Gitarre und rocken Sie, bis die Polizei kommt.

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 4 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Heiko, 26.09.2016 00:04
Am Sonntag, 25. September 2016, 23:56:30 CEST schrieben Sie: Hallo Horst, > > > vielen Dank für...
Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Heiko, 25.09.2016 23:56
Am Sonntag, 25. September 2016, 10:58:55 CEST schrieb Horst Schwarz: Hallo Horst, > vielen Dank für dein...
Re: [EasyLinux-Suse] Networkmanager
Wilhelm Boltz, 25.09.2016 16:11
Hallo, Am Thu, 22 Sep 2016 16:35:03 +0200 schrieb "Udo Teichmann" : > Hallo Dietmar + alle a...
Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:58
Hallo Heiko, vielen Dank für deine Hinweise!Irgendetwas mache ich aber falsch. Das automatische Programm, d...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst_-_Wine]PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:24
Danke Richi, Wine ist raus! Vielleicht probiere ich später mit der Profi-Software von Wine. GrußHorst Am Fre...