NF-Ton mit tcp übers Netz. Wie?

ulf schreglmann - Dienstag, 19. Februar 2013 16:45:12 - 10 Antworten

Hallo zusammen,
wie kann ich - mit einfachstem Aufwand - mitttels tcp einen im eigenen PC per Soundserver erzeugten Niederfrequenzton (z.B. 440Hz) an einen anderen PC im Internet übertragen, der dort im Lautsprecher ertönt? (Extra VoiP einzurichten, um dann ins Mikrofon zu pfeifen, das ist mir wirklich zu aufwendig sad(
Danke für jede Anregung.
Gruss aus Mittelfranken, Ulf

Alles Ausklappen

Antworten
netcat?
Peter D. (unangemeldet), Dienstag, 19. Februar 2013 19:48:13
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
ulf schreglmann, Mittwoch, 20. Februar 2013 09:14:15
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Peter (unangemeldet), Mittwoch, 20. Februar 2013 15:37:51
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Alex72 (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 11:16:37
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat?
Ulf (unangemeldet), Donnerstag, 21. Februar 2013 18:41:01
Ein/Ausklappen
-
Re: netcat? Nachtrag
ulf schreglmann, Donnerstag, 21. Februar 2013 18:45:08
Ein/Ausklappen
Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:11:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
llutz (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 07:22:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
ulf schreglmann, Freitag, 22. Februar 2013 10:59:36
Ein/Ausklappen
-
Re: Internet-CW
Peter (unangemeldet), Freitag, 22. Februar 2013 12:44:42
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Owncloud bekommt Audioplayer

    Der Desktop-Entwickler Frank Karlitschek berichtet von Fortschritten bei seinem Projekt Owncloud. Unter anderem gibt es jetzt einen Hoster, der das freie Softwarepaket nutzt.
  • Echte Helden, falsche Gitarren
    Das Spiel Frets on Fire appelliert an den Luftgitarristen in Ihnen: Verwandeln Sie das Keyboard in eine Gitarre und rocken Sie, bis die Polizei kommt.
  • Gerüchte zur Wahl der freien Office-Version

    Offizielle Stellungnahmen fehlen, doch die Spatzen pfeifen es auf der Opensuse Conference von den Dächern: Open Office dürfte wohl relativ schnell aus den großen Linux-Distributionen verschwinden.
  • Audacity 2.1.0 veröffentlicht
    Die neue Version des Audio-Editors Audacity bietet unter anderem eine überarbeitete Lautstärke-Anzeige, eine verbesserte Geräuschunterdrückung und eine Echtzeit-„Vorschau“ von Effekten.
  • Komfortable Jukebox
    Einfacher geht's nicht: Ohne große Fummelei streamt der Mediaserver Firefly Musik und Internetradio für iTunes- oder Banshee-Clients ins heimische Netz.

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...
[EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Andreas Klopfleisch, 23.03.2017 18:33
Hallo Liste Ich habe hier auf dem Laptop ein Debian Jessie, bedingt durch die Optimus- Grafik mit einem Ker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 12:35
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, erst mal Danke für die Hilfe. > Am Thu, 23 Mar 20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Rainer, 23.03.2017 07:34
Hallo Alfred, Am Thu, 23 Mar 2017 03:39:26 +0100 schrieb Alfred Zahlten : > > die recoll Indexie...