N24 Stick (Huawei E173) und Ubuntu 11.04

Autor

Samstag, 11. Februar 2012 11:54:42

Hallo zusammen!
Ich benutze einen alten Laptop, der mit Ubuntu 11.04 flott und problemlos läuft. Bis jetzt habe ich über FONIC einen UMTS-Stick Huawei E 160 mit externer Antenne betrieben und das lief alles quasi "plug 'n 'play".

Durch Zufall ist ein N24-Stick für mich abgefallen und der wurde von Ubuntu nicht direkt erkannt.
Dann habe ich folgende Seite gefunden
https://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=3975

So eine Anleitung aus dem Netz bekomme ich schon hin, aber bei einem Artikel über UMTS-Sticks und Linux in der ct war ich dann schon überfordert...

Habe alles nach dieser Anleitung gemacht und der Stick wird weiterhin nicht erkannt.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Hilft ein Update von Ubuntu?

Patrick Obenauer

1 Antworten


Antworten
N24 Stick (Huawei E173) und Ubuntu 11.04
Karl Eckelsbach (unangemeldet), Samstag, 11. Februar 2012 19:43:23
Ein/Ausklappen

Hallo Patrick,
bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Versuche es doch bitte einmal auf der Seite www.Ubuntuusers.de/ , im Forum werden dir nach Anmeldung die Fragen beantwortet. Eventuell wurde darüber schon berichtet.

Mit freundlichen Gruß, Karl.


Bewertung: 160 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 30.07.2015 21:24
Hallo Heiko, Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:20:50 schrieb Heiko Ißleib: > Am Donnerstag, 30. Juli 2015...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 30.07.2015 21:20
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:09:18 schrieb Richard Kraut: > Am Donnerstag, den 30.07.2015, 18:22 +0200...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 30.07.2015 20:09
Am Donnerstag, den 30.07.2015, 18:22 +0200 schrieb Bernhard Platz: > Bei mir stürzt VLC regelmäßig ab, wen...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Heiko, 30.07.2015 19:20
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:22:26 schrieb Bernhard Platz: Hallo , > > habe ein echtes Luxus-P...
[EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 30.07.2015 18:22
Hallo Listen-Helfer, habe ein echtes Luxus-Problem, das mich aber immer wieder ärgert. Zuletzt nachdem VLC...