N24 Stick (Huawei E173) und Ubuntu 11.04

Patrick Obenauer - Samstag, 11. Februar 2012 11:54:42 - 1 Antworten

Hallo zusammen!
Ich benutze einen alten Laptop, der mit Ubuntu 11.04 flott und problemlos läuft. Bis jetzt habe ich über FONIC einen UMTS-Stick Huawei E 160 mit externer Antenne betrieben und das lief alles quasi "plug 'n 'play".

Durch Zufall ist ein N24-Stick für mich abgefallen und der wurde von Ubuntu nicht direkt erkannt.
Dann habe ich folgende Seite gefunden
https://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=3975

So eine Anleitung aus dem Netz bekomme ich schon hin, aber bei einem Artikel über UMTS-Sticks und Linux in der ct war ich dann schon überfordert...

Habe alles nach dieser Anleitung gemacht und der Stick wird weiterhin nicht erkannt.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Hilft ein Update von Ubuntu?

Antworten
N24 Stick (Huawei E173) und Ubuntu 11.04
Karl Eckelsbach (unangemeldet), Samstag, 11. Februar 2012 19:43:23
Ein/Ausklappen

Hallo Patrick,
bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Versuche es doch bitte einmal auf der Seite www.Ubuntuusers.de/ , im Forum werden dir nach Anmeldung die Fragen beantwortet. Eventuell wurde darüber schon berichtet.

Mit freundlichen Gruß, Karl.


Bewertung: 191 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 02.05.2016 08:18
Am 30.04.2016, 15:04 Uhr, schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christ...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Frank von Thun, 01.05.2016 21:44
Am 01.05.2016 um 15:09 schrieb Alexander McLean: > Hallo Liste > > Womit ermittle ich die techni...
[EasyLinux-Suse] Verschlüsselter_Laptop_stürz_immer_ab
Udo Teichmann, 01.05.2016 21:39
Seit dem Update am letzten Donnerstag stürzt der Laptop mit einer verschlüsselten Festpl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Hendrik, 01.05.2016 19:57
Hallo Alexander, probiere mal sudo hdparm -i /dev/sdX X bitte entsprechend anpassen. Vielleicht helfen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 01.05.2016 15:25
Am Sonntag, den 01.05.2016, 15:15 +0200 schrieb Dennis: Hallo Michael > Ich bin grad unterwegs, kann es...