Möchtegern-Umsteiger WIndows->Linux

Bernd Miller - Dienstag, 14. September 2010 19:33:15 - 11 Antworten

Hallo Leute,

nachdem ich ein paar Einträge und vor allem Antworten gelesen habe, bin ich der Meinung, hier werde ich geholfen.
Mein Problem ist, dass ich mein altes Notebook (HP Pavillon) mit Liinux betreiben möchte. Das es recht schwach auf der Brust ist (nur 512 Arbeitsspeicher) und natürlich auch Grafik auf dem Chip hat, kann ich natürlich keine aktuelle Linux-Distribution aufspielen.
Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche Distribution ich benutzen sollte? Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe.

THX
Milber

Alles Ausklappen

Antworten
800 Mhz 512MB 8MB Grafik
ew (unangemeldet), Dienstag, 28. September 2010 22:06:36
Ein/Ausklappen
-
Re: 800 Mhz 512MB 8MB Grafik
Ano (unangemeldet), Montag, 01. November 2010 00:22:08
Ein/Ausklappen
Puppy Linux
Wolfgang Völker, Donnerstag, 16. September 2010 15:02:21
Ein/Ausklappen
Mandriva mit LXDE-Desktop
henry (unangemeldet), Dienstag, 14. September 2010 20:45:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Mandriva mit LXDE-Desktop
Bernd Miller (unangemeldet), Dienstag, 14. September 2010 23:22:55
Ein/Ausklappen
Kleines Linux
Roland M. Egloff, Dienstag, 14. September 2010 20:28:59
Ein/Ausklappen
Windows >Linux
Horst Elmshorn (unangemeldet), Dienstag, 14. September 2010 20:19:27
Ein/Ausklappen
-
Re: Windows >Linux
FK (unangemeldet), Freitag, 17. September 2010 17:50:04
Ein/Ausklappen
-
Re: Windows >Linux
sudo-1 (unangemeldet), Samstag, 18. September 2010 16:09:09
Ein/Ausklappen
-
Re: Windows >Linux
bagira (unangemeldet), Freitag, 01. Oktober 2010 12:36:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Windows >Linux
Dennis _B, Freitag, 22. Oktober 2010 14:02:11
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • 25 Tipps für Linux-Umsteiger
  • Zorin OS 10 erschienen
    Die Entwickler der auf Ubuntu basierenden Distribution Zorin OS haben die Version 10 veröffentlicht. Anwender müssen sich vor allem auf optische Änderungen einstellen, wenngleich sich der Aufbau des Desktops weiterhin leicht an Windows orientiert.
  • EasyLinux Starter Kit mit OpenSuse 11.3 erhältlich
    Für alle Freunde von OpenSuse sowie Linux-Einsteiger und Umsteiger gibt es nun am Kiosk ein EasyLinux Starter Kit mit OpenSuse 11.3.
  • Neustart mit Ubuntu 10.04 LTS
    Diese Woche erscheint der Ubuntu User in der dritten Ausgabe für 2010. Natürlich stellt die Zeitschrift Ubuntu 10.04 "Lucid Lynx" in den Mittelpunkt und schaut sich einige der neuen Features darin an.
  • ChaletOS 16.04 veröffentlicht
    Die Distribution ChaletOS verwendet eine Benutzeroberfläche, die an Windows 7 erinnert und so den Umstieg aus der Microsoft-Welt erleichtern soll. In der jetzt veröffentlichten Version 16.04 haben die Entwickler vor allem an der Optik geschraubt.

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...