Mit Truecrypt verschlüsselte und gelösche Partition wiederherstellen

Jörg Strauch - Montag, 05. Juli 2010 22:03:58 - 1 Antworten

Ich habe eine Partition gelöscht, welche zuvor mit TrueCrypt verschlüsselt wurde.

Ich bekomme sie mit Testdisk nicht wiederhergestellt.

Mache ich was falsch?

Antworten
...
CFreak (unangemeldet), Mittwoch, 07. Juli 2010 21:36:52
Ein/Ausklappen

Hi,

http://www.truecrypt.org/docs/?s=plausible-deniability

--> So kann man die Partition nicht wiederherstellen.
Wenn du die Partition noch nicht überschrieben hast, besteht noch eine Chance, sonst mit Truecrypt auf keinen Fall.

MfG


Bewertung: 258 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Verschlüsselte USB-Sticks mit TrueCrypt
    USB-Sticks erfreuen sich größter Beliebtheit, denn sie ermöglichen den schnellen und bequemen Transport von größeren Datenmengen. Leider sind sie aber auch sehr leicht zu entwenden oder zu verlieren – wie schützen Sie also Ihre Daten vor den Augen Dritter?
  • Sicher verschlossen
    Festplatten verschlüsseln oder geschützte Verzeichnisse anlegen – das ist jetzt unter Linux auch ohne Kommandozeilen-Tools möglich: TrueCrypt bringt seit Version 5 ein grafisches Interface mit.
  • Verriegelt und verrammelt
    Egal ob privat oder geschäftlich: Sensible Daten gehören in sichere Verwahrung. Das kostenlose Programm Truecrypt verwandelt Ihre Festplatte in einen Datensafe.
  • Datenverschlüsselung mit Truecrypt
    Sensible Daten gehören in den Datensafe: Truecrypt verschlüsselt nicht nur ganze Partitionen, sondern verbirgt sogar deren Existenz.
  • USB-Sticks verschlüsseln mit TrueCrypt
    Mit TrueCrypt steht Windows-, Linux- und Mac-Anwendern seit einigen Jahren ein Tool zur Seite, das der unverständlichen Verschlüsselungstechnologie den Schrecken nimmt und mehr Sicherheit im Alltag ermöglicht.

Aktuelle Fragen

Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 0 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 28.07.2017 10:53
Am Donnerstag, den 27.07.2017, 23:24 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > Am 25.07.2017 um 19:18 schrieb Udo Te...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Bernhard Maurer, 28.07.2017 10:03
Hallo Hartmut, Reihenfolge in Reihenfolge gemacht. Sane ist installiert. Findet aber kein Gerät. Grüße...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Hartmut Haase, 28.07.2017 08:45
Hallo Bernhard, Falsche Reihenfolge? Erst Gerät einschalten, dann simple Scan starten. Ist Sane installiert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:53
Am 21.07.2017 um 12:33 schrieb Nguyen Dong Loan: > Vielleicht hast Du es ja noch nicht mit bekommen, aber...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Alfred Zahlten, 27.07.2017 23:35
Am 27.07.2017 um 19:54 schrieb Bernhard Maurer: such mal nach xsane, nach dem Start sucht er nach einem Scann...