Mit Avira Antivir :Guard GUI...

Autor

Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:22:26

Hallo,
folgende Fehlermeldung habe ich nach der Installation auf Open SuSE 11.2 bekommen nachdem ich das Paket Antivir installiert und gestartet hatte:

"Die Guard GUI wird nicht unterstützt.
Sie müssen die GUI unterstützung in der 'avguard.conf' aktivieren "

Gibt es dazu eine Anleitung oder wo finde ich die Datei über den Dateimanager?

Gruß Gerschon

Robert Mayer

2 Antworten


Antworten
GUI aktivieren
chaoz (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 23:40:06
Ein/Ausklappen

Hallo,
öffne die Datei avguard.conf in kwrite als root und ändere ganz unten den Eintrag GuiSupport auf yes. Die Datei findest Du unter /etc. Jetzt sollte es funktionieren. Außerdem mußt Du in Yast noch Deinen Benutzer der Gruppe antivir hinzufügen.


Bewertung: 135 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: GUI aktivieren; wieso ANTIVIR bei LINUX ?
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Montag, 28. Dezember 2009 20:40:54
Ein/Ausklappen

HALLO LEUTE,

wozu brauch ich ANTIVIR bei LINUX, da mir bekannt ist, das LINUX immer virenfrei ist (Information meines "PC Doktors). Das ist e i n Grund, um mich für LINUX zu entscheiden.

na denn - ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE


Bewertung: 83 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] LyX
Alfred Zahlten, 04.05.2015 18:39
Am 04.05.2015 um 13:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, sende es noch mal, ist wohl nicht auf der List...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LyX
Alfred Zahlten, 04.05.2015 17:27
Am 04.05.2015 um 13:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, >> Extension Writer2LaTeX installiert, d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LyX
Hartmut Haase, 04.05.2015 13:53
Hallo Alfred, > Extension Writer2LaTeX installiert, die Bilder werden mit dem Text NICHT > nach LyX ü...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Hartmut Haase, 04.05.2015 12:44
Hallo Joachim, > wo kann /opt/real/RealPlayer stecken? mit egrep PATH .* in Deinem Heimatverzeichnis...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Synchronisation Android-Schneidbrettl mit Thunderbird (OT)
Heiko, 04.05.2015 12:21
Am Sonntag, 3. Mai 2015, 12:49:44 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo, . > Jetzt möchte ich das auch a...