Mit Avira Antivir :Guard GUI...

Autor

Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:22:26

Hallo,
folgende Fehlermeldung habe ich nach der Installation auf Open SuSE 11.2 bekommen nachdem ich das Paket Antivir installiert und gestartet hatte:

"Die Guard GUI wird nicht unterstützt.
Sie müssen die GUI unterstützung in der 'avguard.conf' aktivieren "

Gibt es dazu eine Anleitung oder wo finde ich die Datei über den Dateimanager?

Gruß Gerschon

Robert Mayer

2 Antworten


Antworten
GUI aktivieren
chaoz (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 23:40:06
Ein/Ausklappen

Hallo,
öffne die Datei avguard.conf in kwrite als root und ändere ganz unten den Eintrag GuiSupport auf yes. Die Datei findest Du unter /etc. Jetzt sollte es funktionieren. Außerdem mußt Du in Yast noch Deinen Benutzer der Gruppe antivir hinzufügen.


Bewertung: 182 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: GUI aktivieren; wieso ANTIVIR bei LINUX ?
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Montag, 28. Dezember 2009 20:40:54
Ein/Ausklappen

HALLO LEUTE,

wozu brauch ich ANTIVIR bei LINUX, da mir bekannt ist, das LINUX immer virenfrei ist (Information meines "PC Doktors). Das ist e i n Grund, um mich für LINUX zu entscheiden.

na denn - ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE


Bewertung: 89 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Thomas Lueck, 21.09.2014 21:52
Am Freitag, den 19.09.2014, 18:34 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > Ist mir zu alt. > KDE4.8.x bringt ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Thomas Lueck, 21.09.2014 21:49
Am Freitag, den 19.09.2014, 17:18 +0200 schrieb bernhard: > 3.) und letzte Frage: was haltet Ihr von Mint-...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installations Anleitung
Thomas Lueck, 21.09.2014 21:46
Am Samstag, den 20.09.2014, 00:14 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > eine ausführliche Anleitung zur Installa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] debian oder mint-debian
Karl-Heinz, 21.09.2014 20:26
Am Sun, 21 Sep 2014 18:52:55 +0200 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer : Hallo Stefan, > > Ich mag KDE...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sendungen_auf_Voxnow_(gelöst)
Karl-Heinz, 21.09.2014 20:16
Am Sun, 21 Sep 2014 19:50:35 +0200 schrieb Karl-Heinz : Habs gefunden! Alles flash gedönse nützt nix wenn...