Mit Avira Antivir :Guard GUI...

Robert Mayer - Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:22:26 - 2 Antworten

Hallo,
folgende Fehlermeldung habe ich nach der Installation auf Open SuSE 11.2 bekommen nachdem ich das Paket Antivir installiert und gestartet hatte:

"Die Guard GUI wird nicht unterstützt.
Sie müssen die GUI unterstützung in der 'avguard.conf' aktivieren "

Gibt es dazu eine Anleitung oder wo finde ich die Datei über den Dateimanager?

Gruß Gerschon

Antworten
GUI aktivieren
chaoz (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 23:40:06
Ein/Ausklappen

Hallo,
öffne die Datei avguard.conf in kwrite als root und ändere ganz unten den Eintrag GuiSupport auf yes. Die Datei findest Du unter /etc. Jetzt sollte es funktionieren. Außerdem mußt Du in Yast noch Deinen Benutzer der Gruppe antivir hinzufügen.


Bewertung: 188 Punkte bei 116 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: GUI aktivieren; wieso ANTIVIR bei LINUX ?
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Montag, 28. Dezember 2009 20:40:54
Ein/Ausklappen

HALLO LEUTE,

wozu brauch ich ANTIVIR bei LINUX, da mir bekannt ist, das LINUX immer virenfrei ist (Information meines "PC Doktors). Das ist e i n Grund, um mich für LINUX zu entscheiden.

na denn - ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE


Bewertung: 229 Punkte bei 106 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 12:35
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, erst mal Danke für die Hilfe. > Am Thu, 23 Mar 20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Rainer, 23.03.2017 07:34
Hallo Alfred, Am Thu, 23 Mar 2017 03:39:26 +0100 schrieb Alfred Zahlten : > > die recoll Indexie...
[EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 03:39
Hallo zusammen, die recoll Indexierung konnte nicht abgeschlossen werden. Vermutlich habe ich sie falsch g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 21.03.2017 16:41
Am Dienstag, 21. März 2017, 15:08:56 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > mit dem als Stand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Heiko, 21.03.2017 16:30
Am Dienstag, 21. März 2017, 16:09:51 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > Am Dienstag, 21....