Mit Avira Antivir :Guard GUI...

Autor

Mittwoch, 09. Dezember 2009 16:22:26

Hallo,
folgende Fehlermeldung habe ich nach der Installation auf Open SuSE 11.2 bekommen nachdem ich das Paket Antivir installiert und gestartet hatte:

"Die Guard GUI wird nicht unterstützt.
Sie müssen die GUI unterstützung in der 'avguard.conf' aktivieren "

Gibt es dazu eine Anleitung oder wo finde ich die Datei über den Dateimanager?

Gruß Gerschon

Robert Mayer

2 Antworten


Antworten
GUI aktivieren
chaoz (unangemeldet), Mittwoch, 09. Dezember 2009 23:40:06
Ein/Ausklappen

Hallo,
öffne die Datei avguard.conf in kwrite als root und ändere ganz unten den Eintrag GuiSupport auf yes. Die Datei findest Du unter /etc. Jetzt sollte es funktionieren. Außerdem mußt Du in Yast noch Deinen Benutzer der Gruppe antivir hinzufügen.


Bewertung: 145 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: GUI aktivieren; wieso ANTIVIR bei LINUX ?
JÜRGEN GALLITZENDÖRFER, Montag, 28. Dezember 2009 20:40:54
Ein/Ausklappen

HALLO LEUTE,

wozu brauch ich ANTIVIR bei LINUX, da mir bekannt ist, das LINUX immer virenfrei ist (Information meines "PC Doktors). Das ist e i n Grund, um mich für LINUX zu entscheiden.

na denn - ein fröhliches Hutschi Flutschi in die neue Dekade JUE


Bewertung: 91 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 1 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 02.07.2015 09:46
Hallo Heiko, danke für die Hinweise, aber ich komme mit dem Krempel nicht klar. Und wenn man so viele Klim...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] externer Blue-ray Brenner
Heiko, 02.07.2015 06:32
Am Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:52:34 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim. > > möchte mir so e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
Matthias Müller, 01.07.2015 22:59
Hallo * Am Mittwoch, 1. Juli 2015 schrieb Gerd Ewald: > Hallo Matthias, > > Du hattest am Tue...
[EasyLinux-Ubuntu] externer Blue-ray Brenner
Joachim Puttkammer, 01.07.2015 22:52
Hallo, möchte mir so ein Teil zulegen; keine Filme sondern nur Daten brennen, aber evtl. Filme abspielen könn...
Re: [EasyLinux-Suse] Virtuelle Maschine
Thomas Lueck, 01.07.2015 18:54
Am Mittwoch, den 01.07.2015, 12:17 +0200 schrieb Horst Schwarz: > > Gibt es hinreichende Gründe...