Metasploit, problem beim erstellen einer MySQL-Datenbank

Jan Baden - Dienstag, 16. Februar 2010 23:54:31 - 0 Antworten

Hallo,
ich bin den Metasploit Artikel ("Vollautomatik"blunk aus dem aktuellen Linux-Magazin am nachvollziehen. Dabei bekomme ich Probleme an der Stelle wo die MySQL-Datenbank mit "db_create user:pw@localhost/pentest" erstellt werden soll.

Den MySQL-Treiber habe ich mit "gem install mysql" installiert und habe diesen mit "db_drive mysql" geladen. Beim Versuch die Datenbank zu erstellen erscheint die Fehlermeldung:
"[-] Error while running command db_create: Failed to connect to the database: uninitialized constant MysqlCompat::MysqlRes"
Die Datenbank selber wurde erstellt, aber sie beinhaltet nichts. Konnte zum dem Fehler nichts mit google finden, was mir weitergeholfen hat. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Vielen Dank

Jan Baden

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Anleitung: Digikam mit MySQL zusammen nutzen
    Mit der vor einiger Zeit erschienen Version 1.3 bietet Digikam nun auch die Möglichkeit eine vollwertige relationale MySQL-Datenbank zu nutzen. Die Funktion ist zwar noch nicht komplett ausgereift, bietet aber ein erhebliches Potential.
  • MySQL-Datenbank verwalten
    Ob Weblog, Wiki oder Bildergalerie, kaum eine Web-Anwendung kommt ohne Datenbank aus. Mit ein paar Grundlagen werden Sie leicht ihr eigener Datenbankadministrator.
  • Access-Ersatz unter Linux
    Ohne großes Trara veröffentlichte Horst Knorr die Version 0.7.4 seines Datenbanktools Knoda. Doch das Release steckt voll neuer Features: Es bringt Bilder, neue Datenbank-Typen und den oft gewünschten Access-Import.
  • Ein MySQL-basierter DNS-Server: MyDNS
  • Rezepte verwalten mit Krecipes
    Ständig Kochbücher wälzen, nur weil Freunde sich zum Essen einladen, war gestern: Mit dem Programm Krecipes verwalten Hobby- wie Gelegenheitsköche ihre Rezepte und lassen sich sogar die Einkaufsliste erstellen.

Aktuelle Fragen

Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Kein Booten von opensuse Leap42
Heiko, 23.08.2016 22:30
Am Dienstag, 23. August 2016, 19:49:53 schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo > > Seit vorgestern bootet...
[EasyLinux-Suse] Kein Booten von opensuse Leap42
Udo Teichmann, 23.08.2016 19:49
Hallo Liste Seit vorgestern bootet der Laptop mit opensuse Leap42 nicht mehr.Wenn ich das Bild beim Booten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Prozessor_für_Debian_9_Stretch
Karl-Heinz, 23.08.2016 19:41
Am Mon, 22 Aug 2016 20:02:08 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Montag, den 22.08.2016, 19:04 +0200 schr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Prozessor_für_Debian_9_Stretch
Richard Kraut, 22.08.2016 20:02
Am Montag, den 22.08.2016, 19:04 +0200 schrieb Karl-Heinz: > ich brauch mal eine unkompliziert erklärende...
[EasyLinux-Ubuntu] Prozessor_für_Debian_9_Stretch
Karl-Heinz, 22.08.2016 19:04
Hallo zusammen, ich brauch mal eine unkompliziert erklärende Hilfe! Ich habe hier: https://www.debian.org/r...