Metasploit, problem beim erstellen einer MySQL-Datenbank

Autor

Dienstag, 16. Februar 2010 23:54:31

Hallo,
ich bin den Metasploit Artikel ("Vollautomatik"blunk aus dem aktuellen Linux-Magazin am nachvollziehen. Dabei bekomme ich Probleme an der Stelle wo die MySQL-Datenbank mit "db_create user:pw@localhost/pentest" erstellt werden soll.

Den MySQL-Treiber habe ich mit "gem install mysql" installiert und habe diesen mit "db_drive mysql" geladen. Beim Versuch die Datenbank zu erstellen erscheint die Fehlermeldung:
"[-] Error while running command db_create: Failed to connect to the database: uninitialized constant MysqlCompat::MysqlRes"
Die Datenbank selber wurde erstellt, aber sie beinhaltet nichts. Konnte zum dem Fehler nichts mit google finden, was mir weitergeholfen hat. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Vielen Dank

Jan Baden

Jan Baden

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] [OT] Microsoft kupfert Update-Technik bei Linux ab
Oliver Christ, 05.05.2015 19:32
Was zum Schmunzeln am frühen Abend ... http://t.co/V2598hgr3s http://t.co/w0scqW9aqk LG Oliver
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 05.05.2015 18:22
Am Dienstag, 5. Mai 2015 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut + Matthias, die Sucherei hat sich gelohnt :-)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Hartmut Haase, 05.05.2015 13:26
Hallo Joachim, > Das sind die 'Path'- Augaben also kommt der Eintrag nicht von Dir. Vielleicht noch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Joachim Puttkammer, 05.05.2015 10:25
Am Montag, 4. Mai 2015 schrieb Matthias Müller: Hallo Matthias, > Was ist mit der ~/.bash_aliases? Gibt...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Keine_Tab-Vervollständigung_bei "su"
Oliver Christ, 05.05.2015 08:03
Morgen Matthias >> Wieso hat scheinbar nur apt-get Probleme mit su ??? >> Nochmal: >> a...