Metasploit, problem beim erstellen einer MySQL-Datenbank

Jan Baden - Dienstag, 16. Februar 2010 23:54:31 - 0 Antworten

Hallo,
ich bin den Metasploit Artikel ("Vollautomatik"blunk aus dem aktuellen Linux-Magazin am nachvollziehen. Dabei bekomme ich Probleme an der Stelle wo die MySQL-Datenbank mit "db_create user:pw@localhost/pentest" erstellt werden soll.

Den MySQL-Treiber habe ich mit "gem install mysql" installiert und habe diesen mit "db_drive mysql" geladen. Beim Versuch die Datenbank zu erstellen erscheint die Fehlermeldung:
"[-] Error while running command db_create: Failed to connect to the database: uninitialized constant MysqlCompat::MysqlRes"
Die Datenbank selber wurde erstellt, aber sie beinhaltet nichts. Konnte zum dem Fehler nichts mit google finden, was mir weitergeholfen hat. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Vielen Dank

Jan Baden

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Anleitung: Digikam mit MySQL zusammen nutzen
    Mit der vor einiger Zeit erschienen Version 1.3 bietet Digikam nun auch die Möglichkeit eine vollwertige relationale MySQL-Datenbank zu nutzen. Die Funktion ist zwar noch nicht komplett ausgereift, bietet aber ein erhebliches Potential.
  • MySQL-Datenbank verwalten
    Ob Weblog, Wiki oder Bildergalerie, kaum eine Web-Anwendung kommt ohne Datenbank aus. Mit ein paar Grundlagen werden Sie leicht ihr eigener Datenbankadministrator.
  • Access-Ersatz unter Linux
    Ohne großes Trara veröffentlichte Horst Knorr die Version 0.7.4 seines Datenbanktools Knoda. Doch das Release steckt voll neuer Features: Es bringt Bilder, neue Datenbank-Typen und den oft gewünschten Access-Import.
  • Ein MySQL-basierter DNS-Server: MyDNS
  • Rezepte verwalten mit Krecipes
    Ständig Kochbücher wälzen, nur weil Freunde sich zum Essen einladen, war gestern: Mit dem Programm Krecipes verwalten Hobby- wie Gelegenheitsköche ihre Rezepte und lassen sich sogar die Einkaufsliste erstellen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Alexander McLean, 30.04.2016 17:10
Am Donnerstag, den 28.04.2016, 18:15 +0200 schrieb Dietmar Schlosser: Hallo Dietmar > Dieser Stick (Medi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Richard Kraut, 30.04.2016 15:04
Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christoph Walter: > bis gestern funktionierte mein Drucker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...