Meine Tastatur ist immer noch defekt

Helmut Klatt - Donnerstag, 18. März 2010 16:19:36 - 2 Antworten

Ich kann nur sehr langsam schreiben und muß ständig die Auto-Wiederholung beachten. Ich habe die Verzögerung auf 5000 msek gesetzt und die Wiederholrate auf 0,2/sek. Ich arbeite unter Suse 11. Ich glaube der Fehler liegt in einer der Dateien, die unter /etc gespeichert sind. Im Augenblick habe ich eine Kubuntu-Demoversion geladen und kann einwandfrei schreiben. Es liegt also nicht mechanisch an der Tastatur sondern an der Software.

Antworten
Welche Datei unter /etc ist es denn?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 21:14:25
Ein/Ausklappen

Hallo Helmut,

Du hast ja schon ganz viel herausgefunden. Prima. Aber welche Datei unter /etc ist es denn, die du vermutest?

Deine zweite Vermutung ist, dass das Problem die Software sei. Dann kann es aber keine Datei unter /etc sein, weil die Software nicht unter /etc angeordnet ist. Welche Software vermutest du denn als Ursache?

Schreib doch mal, wie du zu deinen Vermutungen kommst. Du kannst das diesmal auch einfach als Antwort schreiben und brauchst nicht schon wieder ein neues Thema anzufangen.



Bewertung: 265 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
klebende/verlangsamte Tasten
sheng-fui (unangemeldet), Donnerstag, 18. März 2010 18:39:19
Ein/Ausklappen

haben sie ein häckchen bei klebende tasten etc unter system >Zugangshilfen? alles sollte ohne häckchen sein


Bewertung: 276 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
wmey, 29.09.2016 21:18
Am Mittwoch, 28. September 2016, 21:37:08 CEST schrieb wmey: > Ich suche bitte(!) für > open SUSE L...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Joachim Puttkammer, 29.09.2016 09:08
Am Mittwoch, 28. September 2016, 23:48:31 schrieb Heiko Ißleib: > Wie? > Welche Version,vielleicht ex...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 23:48
Am Mittwoch, 28. September 2016, 15:45:09 CEST schrieb Michael R. Moschner: Hallo Michael > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 23:34
Am Mittwoch, 28. September 2016, 19:18:02 CEST schrieben Sie: Hallo. Entschuldigung,abgerutscht und da war...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
Heiko, 28.09.2016 23:22
Am Mittwoch, 28. September 2016, 21:37:08 CEST schrieb wmey: Hallo. > *** 20160928 EasyLinux-Mailinglist...