Meine Tastatur ist immer noch defekt

Helmut Klatt - Donnerstag, 18. März 2010 16:19:36 - 2 Antworten

Ich kann nur sehr langsam schreiben und muß ständig die Auto-Wiederholung beachten. Ich habe die Verzögerung auf 5000 msek gesetzt und die Wiederholrate auf 0,2/sek. Ich arbeite unter Suse 11. Ich glaube der Fehler liegt in einer der Dateien, die unter /etc gespeichert sind. Im Augenblick habe ich eine Kubuntu-Demoversion geladen und kann einwandfrei schreiben. Es liegt also nicht mechanisch an der Tastatur sondern an der Software.

Antworten
Welche Datei unter /etc ist es denn?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 21:14:25
Ein/Ausklappen

Hallo Helmut,

Du hast ja schon ganz viel herausgefunden. Prima. Aber welche Datei unter /etc ist es denn, die du vermutest?

Deine zweite Vermutung ist, dass das Problem die Software sei. Dann kann es aber keine Datei unter /etc sein, weil die Software nicht unter /etc angeordnet ist. Welche Software vermutest du denn als Ursache?

Schreib doch mal, wie du zu deinen Vermutungen kommst. Du kannst das diesmal auch einfach als Antwort schreiben und brauchst nicht schon wieder ein neues Thema anzufangen.



Bewertung: 251 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
klebende/verlangsamte Tasten
sheng-fui (unangemeldet), Donnerstag, 18. März 2010 18:39:19
Ein/Ausklappen

haben sie ein häckchen bei klebende tasten etc unter system >Zugangshilfen? alles sollte ohne häckchen sein


Bewertung: 273 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Christoph Walter, 01.07.2016 09:58
In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu ) zu einem Kriegsschauplatz geworden. Es artet zu persönlich...
[EasyLinux-Suse] LEAP 42.1 mysql ERROR 1290 --secure-file-priv option
wmey, 01.07.2016 08:56
Hallo Schicksals- & Leidensgenossen ich habe 2 Tage lang gesucht - vielleicht hilft diese Info jemanden....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY [Erledigt]
alfred, 01.07.2016 01:27
Am 30.06.2016 um 17:01 schrieb Alexander McLean: > Keiner hat mehr Interesse andere hilfreich zu unterstüt...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Rainer, 30.06.2016 19:25
Am Thu, 30 Jun 2016 18:53:14 +0200 schrieb Alexander McLean : > > Einige, die sich erst kürzlich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] AMUSEMENT: KLIRREN DIESEN LINK... Fw: FEDEX DELIEVERY
Alexander McLean, 30.06.2016 18:53
Am Donnerstag, den 30.06.2016, 18:24 +0200 schrieb Rainer: Ich mache TOFU, weil es mir die Zeit zu kanpp ist...