Meine Tastatur ist immer noch defekt

Helmut Klatt - Donnerstag, 18. März 2010 16:19:36 - 2 Antworten

Ich kann nur sehr langsam schreiben und muß ständig die Auto-Wiederholung beachten. Ich habe die Verzögerung auf 5000 msek gesetzt und die Wiederholrate auf 0,2/sek. Ich arbeite unter Suse 11. Ich glaube der Fehler liegt in einer der Dateien, die unter /etc gespeichert sind. Im Augenblick habe ich eine Kubuntu-Demoversion geladen und kann einwandfrei schreiben. Es liegt also nicht mechanisch an der Tastatur sondern an der Software.

Antworten
Welche Datei unter /etc ist es denn?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 21:14:25
Ein/Ausklappen

Hallo Helmut,

Du hast ja schon ganz viel herausgefunden. Prima. Aber welche Datei unter /etc ist es denn, die du vermutest?

Deine zweite Vermutung ist, dass das Problem die Software sei. Dann kann es aber keine Datei unter /etc sein, weil die Software nicht unter /etc angeordnet ist. Welche Software vermutest du denn als Ursache?

Schreib doch mal, wie du zu deinen Vermutungen kommst. Du kannst das diesmal auch einfach als Antwort schreiben und brauchst nicht schon wieder ein neues Thema anzufangen.



Bewertung: 276 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
klebende/verlangsamte Tasten
sheng-fui (unangemeldet), Donnerstag, 18. März 2010 18:39:19
Ein/Ausklappen

haben sie ein häckchen bei klebende tasten etc unter system >Zugangshilfen? alles sollte ohne häckchen sein


Bewertung: 280 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Palm -> Android
Hartmut Haase, 30.05.2017 09:11
Hallo Liste, meine Palm-Daten bearbeite ich auf dem PC mit jpilot. In welchem Format sollte ich sie expoti...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Android_7,_Speicherverschlüsslung
Udo Teichmann, 26.05.2017 10:58
Hallo Liste Bei meinem Note III Smartphone waren der Speicher und die SD-Karte jeweils für sich verschlüsse...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Nguyen Dong Loan, 26.05.2017 09:33
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 21:37 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > BTW: Dein Schlüssel ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Uwe Herrmuth, 25.05.2017 21:37
Hallo Dong Loan, Dong Loan schrieb am 25.05.2017 um 18:43: > > Signatur erstellt auf Do, 01.01.1970 0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:59
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 00:17 +0200 schrieb flecralf: > Hallo Ralph Ich sage auch was dazu: >...