Meine Tastatur ist immer noch defekt

Helmut Klatt - Donnerstag, 18. März 2010 16:19:36 - 2 Antworten

Ich kann nur sehr langsam schreiben und muß ständig die Auto-Wiederholung beachten. Ich habe die Verzögerung auf 5000 msek gesetzt und die Wiederholrate auf 0,2/sek. Ich arbeite unter Suse 11. Ich glaube der Fehler liegt in einer der Dateien, die unter /etc gespeichert sind. Im Augenblick habe ich eine Kubuntu-Demoversion geladen und kann einwandfrei schreiben. Es liegt also nicht mechanisch an der Tastatur sondern an der Software.

Antworten
Welche Datei unter /etc ist es denn?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 21:14:25
Ein/Ausklappen

Hallo Helmut,

Du hast ja schon ganz viel herausgefunden. Prima. Aber welche Datei unter /etc ist es denn, die du vermutest?

Deine zweite Vermutung ist, dass das Problem die Software sei. Dann kann es aber keine Datei unter /etc sein, weil die Software nicht unter /etc angeordnet ist. Welche Software vermutest du denn als Ursache?

Schreib doch mal, wie du zu deinen Vermutungen kommst. Du kannst das diesmal auch einfach als Antwort schreiben und brauchst nicht schon wieder ein neues Thema anzufangen.



Bewertung: 269 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
klebende/verlangsamte Tasten
sheng-fui (unangemeldet), Donnerstag, 18. März 2010 18:39:19
Ein/Ausklappen

haben sie ein häckchen bei klebende tasten etc unter system >Zugangshilfen? alles sollte ohne häckchen sein


Bewertung: 283 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 20.02.2017 15:46
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 19.02.2017 um 12:32: > Da ich es immer noch nicht kapiere, hier...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 19.02.2017 18:34
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:00 +0100 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Allfred > > Auf meinem Lenov...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...