Home / Community / Fragen / Meine Tastatur ist immer noch defekt

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Meine Tastatur ist immer noch defekt

2 Antworten

Nachricht Autor

Donnerstag, 18. März 2010 16:19:36

Ich kann nur sehr langsam schreiben und muß ständig die Auto-Wiederholung beachten. Ich habe die Verzögerung auf 5000 msek gesetzt und die Wiederholrate auf 0,2/sek. Ich arbeite unter Suse 11. Ich glaube der Fehler liegt in einer der Dateien, die unter /etc gespeichert sind. Im Augenblick habe ich eine Kubuntu-Demoversion geladen und kann einwandfrei schreiben. Es liegt also nicht mechanisch an der Tastatur sondern an der Software.

Helmut Klatt


Antworten
Welche Datei unter /etc ist es denn?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 21:14:25
Ein/Ausklappen

Hallo Helmut,

Du hast ja schon ganz viel herausgefunden. Prima. Aber welche Datei unter /etc ist es denn, die du vermutest?

Deine zweite Vermutung ist, dass das Problem die Software sei. Dann kann es aber keine Datei unter /etc sein, weil die Software nicht unter /etc angeordnet ist. Welche Software vermutest du denn als Ursache?

Schreib doch mal, wie du zu deinen Vermutungen kommst. Du kannst das diesmal auch einfach als Antwort schreiben und brauchst nicht schon wieder ein neues Thema anzufangen.



Bewertung: 110 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
klebende/verlangsamte Tasten
sheng-fui (unangemeldet), Donnerstag, 18. März 2010 18:39:19
Ein/Ausklappen

haben sie ein häckchen bei klebende tasten etc unter system >Zugangshilfen? alles sollte ohne häckchen sein


Bewertung: 119 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1074 Hits
Wertung: 42 Punkte (5 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:40
Am 19.04.2014, 16:23 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Rainer, > Mein letzter Schuß winFF. > Und ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 19.04.2014 16:23
Am 19.04.2014, 14:34 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer, >> > Also ein Windowsprogramm. Gibt's den...
Re: [EasyLinux-Suse] updates will NOT be installed
Hartmuth Mehdorn, 19.04.2014 16:02
Am Samstag, 19. April 2014, 12:49:52 schrieb Heiko Ißleib: Hallo heiko > So lassen. > Die Liste bei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Karl-Heinz, 19.04.2014 14:50
Am Sat, 19 Apr 2014 14:08:42 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hy Uwe, > Ich hab jedenfalls keine Probleme,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 19.04.2014 14:34
Hallo Heiko, Am Sat, 19 Apr 2014 11:41:17 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > >> > > >>...