Medion Laptop 98000, kein Ton am Lautsprecher

Vincenc Magasch - Montag, 25. Januar 2010 15:20:52 - 4 Antworten

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop UNBUTO instaliert,
leider ist der Ton nur mit Kopfhörer zu hören.
Die Lautsprecher sind nicht aktiv. Weis jemand, wie diese Problem zu lösen were.
Es handelt sich um ein Laptop von der Firma Medion Typ. 98000.
Vielen Dank
V. Magasch

Antworten
Sound auf Medion 98000
hutz (unangemeldet), Mittwoch, 27. Januar 2010 19:18:58
Ein/Ausklappen

Hallo,
schau mal hier:

http://forum.ubuntuusers.de...00-audio-treiber/#post-1777442

Damit läufts bei mir unter Ubuntu 9.04 und 9.10


Bewertung: 183 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Korrigiere...
Mathias Riesel (unangemeldet), Montag, 25. Januar 2010 16:55:45
Ein/Ausklappen

Du meinst Ubuntu. Wenn du schon eine Frage stellst, dann achte doch bitte darauf, dass diese auch korrekt ist.


Bewertung: 189 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
René Franke, Montag, 25. Januar 2010 20:31:44
Ein/Ausklappen

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Treffer man erhält, wenn man tatsächlich nach "Unbutu" suchen lässt. Auf diesem Weg stößt man sogar auf so absonderliche Sachen wie "Red Heat". Dann fehlen ja nur noch "Daisyan", "KUH/Linux" und "Schlappware"...

René



Bewertung: 278 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
BiBaBuzemann , Mittwoch, 27. Januar 2010 09:50:51
Ein/Ausklappen

Das geht dann, in den Bereich Humor, ich hab köstlich gelacht.

Zum Artikel schreiber:

Poste doch bitte mal die ausgaben von:


lspci
lsmod | grep snd
cat /proc/asound/Intel/codec#?|grep Codec
cat /proc/asound/cards


Vielleicht kann Dir dann jemand etwas hilfreiches schreiben.
Achja diese Befehle solltest du mit Konsole oder Xterm, also auf der Kommandozeile benutzen.

Sonst kannst Du Dir ja auch mal diesen Link zur Gemüte führen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundprobleme#Installation


Bewertung: 241 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] seltsame Mail im Postfach
Karl-Heinz, 29.07.2016 08:00
Am Thu, 28 Jul 2016 18:57:24 +0200 schrieb Karl-Heinz : Uups Falsche Taste gedrückt und gar nicht gemerkt....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Uwe Herrmuth, 28.07.2016 19:31
Hallo Hartmut, Hartmut schrieb am 28.07.2016 um 09:10: > Hallo Uwe, > > convert hast Du probiert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] seltsame Mail im Postfach
Karl-Heinz, 28.07.2016 18:57
Am Wed, 27 Jul 2016 21:16:03 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Die noch in der Queue rumlunger...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Hartmut Haase, 28.07.2016 09:13
Hallo Karl-Heinz, > Warum Umwandeln, wenn doch schon .jpg auf der CD sind? bei mir nicht. Der Inhalt sie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Hartmut Haase, 28.07.2016 09:10
Hallo Uwe, > convert hast Du probiert? wie müßte der Befehl lauten? Aus Usage: convert.im6 [options .....