Medion Laptop 98000, kein Ton am Lautsprecher

Autor

Montag, 25. Januar 2010 15:20:52

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop UNBUTO instaliert,
leider ist der Ton nur mit Kopfhörer zu hören.
Die Lautsprecher sind nicht aktiv. Weis jemand, wie diese Problem zu lösen were.
Es handelt sich um ein Laptop von der Firma Medion Typ. 98000.
Vielen Dank
V. Magasch

Vincenc Magasch

4 Antworten


Antworten
Sound auf Medion 98000
hutz (unangemeldet), Mittwoch, 27. Januar 2010 19:18:58
Ein/Ausklappen

Hallo,
schau mal hier:

http://forum.ubuntuusers.de...00-audio-treiber/#post-1777442

Damit läufts bei mir unter Ubuntu 9.04 und 9.10


Bewertung: 128 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Korrigiere...
Mathias Riesel (unangemeldet), Montag, 25. Januar 2010 16:55:45
Ein/Ausklappen

Du meinst Ubuntu. Wenn du schon eine Frage stellst, dann achte doch bitte darauf, dass diese auch korrekt ist.


Bewertung: 119 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
René Franke, Montag, 25. Januar 2010 20:31:44
Ein/Ausklappen

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Treffer man erhält, wenn man tatsächlich nach "Unbutu" suchen lässt. Auf diesem Weg stößt man sogar auf so absonderliche Sachen wie "Red Heat". Dann fehlen ja nur noch "Daisyan", "KUH/Linux" und "Schlappware"...

René



Bewertung: 133 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
BiBaBuzemann , Mittwoch, 27. Januar 2010 09:50:51
Ein/Ausklappen

Das geht dann, in den Bereich Humor, ich hab köstlich gelacht.

Zum Artikel schreiber:

Poste doch bitte mal die ausgaben von:


lspci
lsmod | grep snd
cat /proc/asound/Intel/codec#?|grep Codec
cat /proc/asound/cards


Vielleicht kann Dir dann jemand etwas hilfreiches schreiben.
Achja diese Befehle solltest du mit Konsole oder Xterm, also auf der Kommandozeile benutzen.

Sonst kannst Du Dir ja auch mal diesen Link zur Gemüte führen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundprobleme#Installation


Bewertung: 178 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Alfred Zahlten, 27.08.2014 17:37
Am 27.08.2014 um 09:30 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Am Dienstag, 26. August 2014, 23:30:25 sprach Heiko I...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
"H.-Stefan Neumeyer", 27.08.2014 17:16
Am Mittwoch, 27. August 2014, 12:07:10 sprach Heiko Ißleib (und nicht Zarathustra): Hallo Heiko >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TexStudio
Hartmut Haase, 27.08.2014 13:17
Hallo Ralf, LyX ? :-) -- Viele Grüße, Hartmut flecralf schrieb: >Moin moin, >kennt jemand...
[EasyLinux-Ubuntu] TexStudio
flecralf, 27.08.2014 12:36
Moin moin, kennt jemand das Programm TexStudio? Läuft so ganz gut, lediglich einen Service hätte ich gerne...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation
Heiko, 27.08.2014 12:29
Am Sonntag, 24. August 2014, 21:51:58 schrieb Joerg Guenther: Hallo Joerg, > > Noch einmal - ein...