Medion Laptop 98000, kein Ton am Lautsprecher

Vincenc Magasch - Montag, 25. Januar 2010 15:20:52 - 4 Antworten

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop UNBUTO instaliert,
leider ist der Ton nur mit Kopfhörer zu hören.
Die Lautsprecher sind nicht aktiv. Weis jemand, wie diese Problem zu lösen were.
Es handelt sich um ein Laptop von der Firma Medion Typ. 98000.
Vielen Dank
V. Magasch

Antworten
Sound auf Medion 98000
hutz (unangemeldet), Mittwoch, 27. Januar 2010 19:18:58
Ein/Ausklappen

Hallo,
schau mal hier:

http://forum.ubuntuusers.de...00-audio-treiber/#post-1777442

Damit läufts bei mir unter Ubuntu 9.04 und 9.10


Bewertung: 187 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Korrigiere...
Mathias Riesel (unangemeldet), Montag, 25. Januar 2010 16:55:45
Ein/Ausklappen

Du meinst Ubuntu. Wenn du schon eine Frage stellst, dann achte doch bitte darauf, dass diese auch korrekt ist.


Bewertung: 198 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
René Franke, Montag, 25. Januar 2010 20:31:44
Ein/Ausklappen

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Treffer man erhält, wenn man tatsächlich nach "Unbutu" suchen lässt. Auf diesem Weg stößt man sogar auf so absonderliche Sachen wie "Red Heat". Dann fehlen ja nur noch "Daisyan", "KUH/Linux" und "Schlappware"...

René



Bewertung: 287 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
BiBaBuzemann , Mittwoch, 27. Januar 2010 09:50:51
Ein/Ausklappen

Das geht dann, in den Bereich Humor, ich hab köstlich gelacht.

Zum Artikel schreiber:

Poste doch bitte mal die ausgaben von:


lspci
lsmod | grep snd
cat /proc/asound/Intel/codec#?|grep Codec
cat /proc/asound/cards


Vielleicht kann Dir dann jemand etwas hilfreiches schreiben.
Achja diese Befehle solltest du mit Konsole oder Xterm, also auf der Kommandozeile benutzen.

Sonst kannst Du Dir ja auch mal diesen Link zur Gemüte führen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundprobleme#Installation


Bewertung: 251 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 1 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:58
Hallo Heiko, vielen Dank für deine Hinweise!Irgendetwas mache ich aber falsch. Das automatische Programm, d...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst_-_Wine]PConverter
Horst Schwarz, 25.09.2016 10:24
Danke Richi, Wine ist raus! Vielleicht probiere ich später mit der Profi-Software von Wine. GrußHorst Am Fre...
Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Andreas Klopfleisch, 25.09.2016 09:21
Guten Morgen > Es gab da wohl ein paar Probleme und ein neuer Admin, der da noch nicht > ganz durchge...
Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Richard Kraut, 24.09.2016 19:13
Am Samstag, den 24.09.2016, 18:51 +0200 schrieb Andreas Klopfleisch: > Leider scheint die offizielle Deut...
Re: [EasyLinux-Suse] PConverter
Richard Kraut, 24.09.2016 19:07
Am Freitag, den 23.09.2016, 12:36 +0200 schrieb Horst Schwarz: > ich nutze Leap42.1 mit firefox. > Fi...