Medion Laptop 98000, kein Ton am Lautsprecher

Vincenc Magasch - Montag, 25. Januar 2010 15:20:52 - 4 Antworten

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop UNBUTO instaliert,
leider ist der Ton nur mit Kopfhörer zu hören.
Die Lautsprecher sind nicht aktiv. Weis jemand, wie diese Problem zu lösen were.
Es handelt sich um ein Laptop von der Firma Medion Typ. 98000.
Vielen Dank
V. Magasch

Antworten
Sound auf Medion 98000
hutz (unangemeldet), Mittwoch, 27. Januar 2010 19:18:58
Ein/Ausklappen

Hallo,
schau mal hier:

http://forum.ubuntuusers.de...00-audio-treiber/#post-1777442

Damit läufts bei mir unter Ubuntu 9.04 und 9.10


Bewertung: 183 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Korrigiere...
Mathias Riesel (unangemeldet), Montag, 25. Januar 2010 16:55:45
Ein/Ausklappen

Du meinst Ubuntu. Wenn du schon eine Frage stellst, dann achte doch bitte darauf, dass diese auch korrekt ist.


Bewertung: 187 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
René Franke, Montag, 25. Januar 2010 20:31:44
Ein/Ausklappen

Es ist allerdings erstaunlich, wie viele Treffer man erhält, wenn man tatsächlich nach "Unbutu" suchen lässt. Auf diesem Weg stößt man sogar auf so absonderliche Sachen wie "Red Heat". Dann fehlen ja nur noch "Daisyan", "KUH/Linux" und "Schlappware"...

René



Bewertung: 273 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Korrigiere...
BiBaBuzemann , Mittwoch, 27. Januar 2010 09:50:51
Ein/Ausklappen

Das geht dann, in den Bereich Humor, ich hab köstlich gelacht.

Zum Artikel schreiber:

Poste doch bitte mal die ausgaben von:


lspci
lsmod | grep snd
cat /proc/asound/Intel/codec#?|grep Codec
cat /proc/asound/cards


Vielleicht kann Dir dann jemand etwas hilfreiches schreiben.
Achja diese Befehle solltest du mit Konsole oder Xterm, also auf der Kommandozeile benutzen.

Sonst kannst Du Dir ja auch mal diesen Link zur Gemüte führen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundprobleme#Installation


Bewertung: 241 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 21:09
Hallo Frank, > > brauche ich nochmals eure Hilfe.> > Ich habe ein Asus Motherboard M5 A 78L-M US...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 20:55
Hallo Wolfgang, > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen habe, dass meine Festplatte bald den >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Frank von Thun, 30.05.2016 20:46
Am 30.05.2016 um 19:24 schrieb W.Tiedemann: > > > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 30.05.2016 19:24
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 01:54
Am 29.05.2016 um 11:04 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, >>> Die Mailingliste ubuntu-de@lists.u...