Mail - Abruf durch Outlook

Jürgen Bertsche - Montag, 03. Januar 2005 14:45:58 - 1 Antworten

Hallo zusammen

ich habe einen Linux Suse 9.1 Server installiert. Der Internetzugang wurde über squid realisiert. Soweit funktioniert alles. Das Problem besteht darin, dass die Benutzer der angeschlossenen Windows - PC' s Ihre Mails direkt mit Outlook abrufen wollen. ( z.B. Mailbox bei T-Online )

Ist dies möglich und was muss defür installiert / konfiguriert werden ?

HSC

Antworten
Re: Mail - Abruf durch Outlook
Andreas Matthus, Montag, 03. Januar 2005 18:26:51
Ein/Ausklappen

Hallo Jürgen,

zum "durchleiten" von email ist iptables das Mittel der Wahl (Beschreibungen siehe unten - gibt natürlich noch viel mehr. Will nur nicht gleich erschlagen). Dort sollte TCP-Port 25 und 110 frei gegeben werden. Zur Namensauflösung ist auch Port 53 (TCP und UDP) nötig. Alles andere könnte dicht gemacht werden.

T-Online ist nun wieder ein anderes Problem. Die geben standardmässig gar nicht per POP3 die mails raus, sondern nur mit der t-online-software. Es ist nötig, auf der Homepage POP3 frei zu schalten und ein email-passwort zu vergeben. Dieses wird dann zur Mailabholung benutzt.

mfg
Andreas

[1] http://www.linux-magazin.de...2000/06/IPTables/iptables.html
[2] http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/iptables.html



Bewertung: 219 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Rainer, 25.07.2016 20:40
Hallo Uwe, Am Mon, 25 Jul 2016 18:58:04 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > Rainer schrieb am 25.07...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Suche Internet-Anbieter mit bestimmten Kriterien
Wolfgang Voelker, 25.07.2016 19:19
Hallo Michael, Am 25.07.2016 um 19:01 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Michael, > > Michael schr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Suche Internet-Anbieter mit bestimmten Kriterien
Uwe Herrmuth, 25.07.2016 19:01
Hallo Michael, Michael schrieb am 25.07.2016 um 10:31: > Ich suche derzeit nach einem Anbieter, der folg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KeePassX: Fehler beim Login mit Tastenkombination
Uwe Herrmuth, 25.07.2016 18:58
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 25.07.2016 um 11:10: > vor Langem funktionierte nach Installation der An...
Re: [EasyLinux-Suse] OS Leap: Problem mit gparted
Horst, 25.07.2016 18:35
Am 25.7.2016, 15:02:40 schrieb Edgar Dombrowski Hallo Edgar, > Ich habe ein Problem mit GPRTED unter Lea...