Mail - Abruf durch Outlook

Jürgen Bertsche - Montag, 03. Januar 2005 14:45:58 - 1 Antworten

Hallo zusammen

ich habe einen Linux Suse 9.1 Server installiert. Der Internetzugang wurde über squid realisiert. Soweit funktioniert alles. Das Problem besteht darin, dass die Benutzer der angeschlossenen Windows - PC' s Ihre Mails direkt mit Outlook abrufen wollen. ( z.B. Mailbox bei T-Online )

Ist dies möglich und was muss defür installiert / konfiguriert werden ?

HSC

Antworten
Re: Mail - Abruf durch Outlook
Andreas Matthus, Montag, 03. Januar 2005 18:26:51
Ein/Ausklappen

Hallo Jürgen,

zum "durchleiten" von email ist iptables das Mittel der Wahl (Beschreibungen siehe unten - gibt natürlich noch viel mehr. Will nur nicht gleich erschlagen). Dort sollte TCP-Port 25 und 110 frei gegeben werden. Zur Namensauflösung ist auch Port 53 (TCP und UDP) nötig. Alles andere könnte dicht gemacht werden.

T-Online ist nun wieder ein anderes Problem. Die geben standardmässig gar nicht per POP3 die mails raus, sondern nur mit der t-online-software. Es ist nötig, auf der Homepage POP3 frei zu schalten und ein email-passwort zu vergeben. Dieses wird dann zur Mailabholung benutzt.

mfg
Andreas

[1] http://www.linux-magazin.de...2000/06/IPTables/iptables.html
[2] http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/iptables.html



Bewertung: 229 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Heiko Ißleib, 23.05.2017 10:49
https://www.pcwelt.de/ratgeber/11_Kalender-Apps__die_mehr_bieten_als_der_Standardkalender-Kalender-Apps_im_Test...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Gerhard Blaschke, 23.05.2017 10:24
Am 23.05.2017 um 08:55 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > > hat jemand eine Empfehlung?...
[EasyLinux-Ubuntu] Kalender-App_für_Android
Hartmut Haase, 23.05.2017 08:55
Hallo Liste, hat jemand eine Empfehlung? -- Viele Grüße, Hartmut Hungerhilfe: http://www.thehungersi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 23.05.2017 00:01
Am 22.05.2017 um 15:18 schrieb flecralf: > Am 21.05.2017 um 20:22 schrieb flecralf: >> Am 21.05.20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
flecralf, 22.05.2017 15:18
Am 21.05.2017 um 20:22 schrieb flecralf: > Am 21.05.2017 um 21:12 schrieb Uwe Herrmuth: >> Hallo R...