Mail - Abruf durch Outlook

Jürgen Bertsche - Montag, 03. Januar 2005 14:45:58 - 1 Antworten

Hallo zusammen

ich habe einen Linux Suse 9.1 Server installiert. Der Internetzugang wurde über squid realisiert. Soweit funktioniert alles. Das Problem besteht darin, dass die Benutzer der angeschlossenen Windows - PC' s Ihre Mails direkt mit Outlook abrufen wollen. ( z.B. Mailbox bei T-Online )

Ist dies möglich und was muss defür installiert / konfiguriert werden ?

HSC

Antworten
Re: Mail - Abruf durch Outlook
Andreas Matthus, Montag, 03. Januar 2005 18:26:51
Ein/Ausklappen

Hallo Jürgen,

zum "durchleiten" von email ist iptables das Mittel der Wahl (Beschreibungen siehe unten - gibt natürlich noch viel mehr. Will nur nicht gleich erschlagen). Dort sollte TCP-Port 25 und 110 frei gegeben werden. Zur Namensauflösung ist auch Port 53 (TCP und UDP) nötig. Alles andere könnte dicht gemacht werden.

T-Online ist nun wieder ein anderes Problem. Die geben standardmässig gar nicht per POP3 die mails raus, sondern nur mit der t-online-software. Es ist nötig, auf der Homepage POP3 frei zu schalten und ein email-passwort zu vergeben. Dieses wird dann zur Mailabholung benutzt.

mfg
Andreas

[1] http://www.linux-magazin.de...2000/06/IPTables/iptables.html
[2] http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/iptables.html



Bewertung: 219 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...