Logout-Probs nach update auf Kubuntu 8.04

Axel Brüggemann - Samstag, 19. Juli 2008 14:31:14 - 0 Antworten

Hallo Community,

ich habe kürzlich, online von Gusty auf Hardy aktualisiert. Alles lief perfekt durch, habe nur ein winziges Prob.
Wenn ich mich aus der grafischen Oberfläche abmelden will passiert folgendes, der Screen wird zwar schwarz, es findet aber kein Logout statt sondern der Rechner hängt. Um herunterzufahren muss ich auf eine andere Konsole wechseln, und den Rechener mit zB sudo shutdown -h now herunterfahren.
Ich denke, es könnte an der xorg.conf liegen, deshalb füge ich diese hier mal an:
Section "Files"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "kbd"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xorg"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"        "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"      "ImPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"  "4 5"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "stylus"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "stylus"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "eraser"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "eraser"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "cursor"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "cursor"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "Device"
        Identifier      "Standardgrafikkarte"
        Driver          "fglrx"
        Busid           "PCI:1:0:0"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "MD6155AH"
        Option          "DPMS"
EndSection

Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "Standardgrafikkarte"
        Monitor         "MD6155AH"
        Defaultdepth    24
        SubSection "Display"
                Modes           "1280x1024"     "1024x768"      "832x624"       "800x600"       "720x400"       "640x480"
        EndSubSection
EndSection

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
  screen "Default Screen"
        Inputdevice     "Generic Keyboard"
        Inputdevice     "Configured Mouse"

        # Uncomment if you have a wacom tablet
        #       InputDevice     "stylus"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "cursor"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "eraser"        "SendCoreEvents"
EndSection
Section "Module"
        Load            "glx"
EndSection
Section "Extensions"
        Option          "Composite"     "0"
EndSection


Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Axel

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Hartmut Haase, 11.12.2017 16:52
Ergänzen möchte ich, daß alle HP-Drucker unter Linux laufen (HPLIP). Und die gibt es hin und wieder auch bei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für_Linux
Nguyen Dong Loan, 11.12.2017 16:42
Am Montag, den 11.12.2017, 08:46 +0100 schrieb Christoph Walter: > Mein BROTHER-DRUCKER DCP-195C ist defek...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Nguyen Dong Loan, 11.12.2017 16:39
Am Montag, den 11.12.2017, 11:37 +0100 schrieb Rainer: Angesichts des vermutlichen Alters von 15 Jahren u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Hartmut Haase, 11.12.2017 16:25
Hallo Christoph, Du könntest ja Mal Cups starten und nachsehen, welche Drucker unterstützt werden. -- Vi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Liste_der_kompatiblen_Drucker_für Linux
Frank von Thun, 11.12.2017 15:07
Am 11.12.2017 um 12:18 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Christoph, > > Christoph schrieb am 11.12....