Logout-Probs nach update auf Kubuntu 8.04

Axel Brüggemann - Samstag, 19. Juli 2008 14:31:14 - 0 Antworten

Hallo Community,

ich habe kürzlich, online von Gusty auf Hardy aktualisiert. Alles lief perfekt durch, habe nur ein winziges Prob.
Wenn ich mich aus der grafischen Oberfläche abmelden will passiert folgendes, der Screen wird zwar schwarz, es findet aber kein Logout statt sondern der Rechner hängt. Um herunterzufahren muss ich auf eine andere Konsole wechseln, und den Rechener mit zB sudo shutdown -h now herunterfahren.
Ich denke, es könnte an der xorg.conf liegen, deshalb füge ich diese hier mal an:
Section "Files"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "kbd"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xorg"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"        "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"      "ImPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"  "4 5"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "stylus"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "stylus"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "eraser"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "eraser"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "cursor"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "cursor"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "Device"
        Identifier      "Standardgrafikkarte"
        Driver          "fglrx"
        Busid           "PCI:1:0:0"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "MD6155AH"
        Option          "DPMS"
EndSection

Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "Standardgrafikkarte"
        Monitor         "MD6155AH"
        Defaultdepth    24
        SubSection "Display"
                Modes           "1280x1024"     "1024x768"      "832x624"       "800x600"       "720x400"       "640x480"
        EndSubSection
EndSection

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
  screen "Default Screen"
        Inputdevice     "Generic Keyboard"
        Inputdevice     "Configured Mouse"

        # Uncomment if you have a wacom tablet
        #       InputDevice     "stylus"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "cursor"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "eraser"        "SendCoreEvents"
EndSection
Section "Module"
        Load            "glx"
EndSection
Section "Extensions"
        Option          "Composite"     "0"
EndSection


Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Axel

Antworten

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 09.02.2016 10:44
Hallo Liste, gibt es einen Dateimanager oder ein anderes Programm, das die Festplattenbelegung ähnlich übe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 09.02.2016 03:12
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 01:26:11 schrieb alfred: Hallo Alfred., > > >> Gwenview ist KD...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:31
Am 08.02.2016 um 18:05 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, > warum soviel Aufwand für sowas einfaches?...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:26
Am 08.02.2016 um 12:23 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, >> Gwenview ist KDE, habe es trotzdem insta...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Karl-Heinz, 08.02.2016 18:05
Am Sun, 7 Feb 2016 02:28:40 +0100 schrieb alfred : Hallo Alfred, warum soviel Aufwand für sowas einfaches...