Logout-Probs nach update auf Kubuntu 8.04

Autor

Samstag, 19. Juli 2008 14:31:14

Hallo Community,

ich habe kürzlich, online von Gusty auf Hardy aktualisiert. Alles lief perfekt durch, habe nur ein winziges Prob.
Wenn ich mich aus der grafischen Oberfläche abmelden will passiert folgendes, der Screen wird zwar schwarz, es findet aber kein Logout statt sondern der Rechner hängt. Um herunterzufahren muss ich auf eine andere Konsole wechseln, und den Rechener mit zB sudo shutdown -h now herunterfahren.
Ich denke, es könnte an der xorg.conf liegen, deshalb füge ich diese hier mal an:

Section "Files"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "kbd"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xorg"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"        "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"      "ImPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"  "4 5"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "stylus"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "stylus"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "eraser"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "eraser"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "cursor"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "cursor"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "Device"
        Identifier      "Standardgrafikkarte"
        Driver          "fglrx"
        Busid           "PCI:1:0:0"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "MD6155AH"
        Option          "DPMS"
EndSection

Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "Standardgrafikkarte"
        Monitor         "MD6155AH"
        Defaultdepth    24
        SubSection "Display"
                Modes           "1280x1024"     "1024x768"      "832x624"       "800x600"       "720x400"       "640x480"
        EndSubSection
EndSection

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
  screen "Default Screen"
        Inputdevice     "Generic Keyboard"
        Inputdevice     "Configured Mouse"

        # Uncomment if you have a wacom tablet
        #       InputDevice     "stylus"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "cursor"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "eraser"        "SendCoreEvents"
EndSection
Section "Module"
        Load            "glx"
EndSection
Section "Extensions"
        Option          "Composite"     "0"
EndSection


Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Axel

Axel Brüggemann

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Netzwerkdrucker wird nicht gefunden
Karl-Heinz, 21.11.2014 17:03
Am Thu, 20 Nov 2014 21:50:56 +0100 schrieb Matthias Müller : Hallo Matthias, > > Die IP-Adresse des...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Terminal_schlißt__automatisch
Richard Kraut, 21.11.2014 14:44
Am Freitag, den 21.11.2014, 00:33 +0100 schrieb Alfred Zahlten: > bei der Aktualisierung öffnet sich nach...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vorstellung und Bitte um Hilfe
Richard Kraut, 21.11.2014 14:34
Am Dienstag, den 18.11.2014, 21:50 +0100 schrieb Karl Opitz: > Ich wende mich nun mit der Bitte um Hilfe a...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Netzwerkdrucker wird nicht gefunden
Richard Kraut, 21.11.2014 14:11
Am Donnerstag, den 20.11.2014, 20:48 +0100 schrieb Karl-Heinz: > In der DHCP-Anzeige des Routers wird der...
[EasyLinux-Ubuntu] Terminal_schlißt_automatisch
Alfred Zahlten, 21.11.2014 00:33
Hallo Liste, bei der Aktualisierung öffnet sich nach dem einspielen der Paketliste ein Terminal. Bisher ko...