Logout-Probs nach update auf Kubuntu 8.04

Autor

Samstag, 19. Juli 2008 14:31:14

Hallo Community,

ich habe kürzlich, online von Gusty auf Hardy aktualisiert. Alles lief perfekt durch, habe nur ein winziges Prob.
Wenn ich mich aus der grafischen Oberfläche abmelden will passiert folgendes, der Screen wird zwar schwarz, es findet aber kein Logout statt sondern der Rechner hängt. Um herunterzufahren muss ich auf eine andere Konsole wechseln, und den Rechener mit zB sudo shutdown -h now herunterfahren.
Ich denke, es könnte an der xorg.conf liegen, deshalb füge ich diese hier mal an:

Section "Files"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "kbd"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xorg"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"        "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"      "ImPS/2"
        Option          "ZAxisMapping"  "4 5"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "stylus"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "stylus"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "eraser"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "eraser"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "InputDevice"
        Driver          "wacom"
        Identifier      "cursor"
        Option          "Device"        "/dev/input/wacom"
        Option          "Type"  "cursor"
        Option          "ForceDevice"   "ISDV4"# Tablet PC ONLY
EndSection

Section "Device"
        Identifier      "Standardgrafikkarte"
        Driver          "fglrx"
        Busid           "PCI:1:0:0"
EndSection

Section "Monitor"
        Identifier      "MD6155AH"
        Option          "DPMS"
EndSection

Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "Standardgrafikkarte"
        Monitor         "MD6155AH"
        Defaultdepth    24
        SubSection "Display"
                Modes           "1280x1024"     "1024x768"      "832x624"       "800x600"       "720x400"       "640x480"
        EndSubSection
EndSection

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
  screen "Default Screen"
        Inputdevice     "Generic Keyboard"
        Inputdevice     "Configured Mouse"

        # Uncomment if you have a wacom tablet
        #       InputDevice     "stylus"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "cursor"        "SendCoreEvents"
        #       InputDevice     "eraser"        "SendCoreEvents"
EndSection
Section "Module"
        Load            "glx"
EndSection
Section "Extensions"
        Option          "Composite"     "0"
EndSection


Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Axel

Axel Brüggemann

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Ersatz_für_Firefox_und_Thunderbird
Annette Reichenbach, 29.08.2015 18:41
Am Mon, 24 Aug 2015 13:45:23 +0200 schrieb Achim Pabel : > > http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitra...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtual-Box_5.0_-_OVA-Image_auf_anderen_Rechner_übertragen
Alexander McLean, 28.08.2015 23:34
Am Donnerstag, 27. August 2015, 18:23:44 schrieb Thomas Lueck: Hallo Thomas Danke für den Tipp. Geht so. Wi...
Re: [EasyLinux-Suse] Anschliessen Drucker HP Deskjet 2540 all-in-one
Norbert Carle, 28.08.2015 01:36
Hallo Thomas, Am Donnerstag, 27. August 2015, 18:17:22 schrieb Thomas Lueck: > > Preiswerte (um ni...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtual-Box_5.0_-_OVA-Image_auf_anderen_Rechner_übertragen
Thomas Lueck, 27.08.2015 18:23
Am Donnerstag, den 27.08.2015, 11:16 +0200 schrieb Alexander McLean: > Eine neue Installation machen schei...
Re: [EasyLinux-Suse] Anschliessen Drucker HP Deskjet 2540 all-in-one
Thomas Lueck, 27.08.2015 18:17
Am Mittwoch, den 26.08.2015, 20:00 +0200 schrieb Norbert Carle: > > gerade günstig sind. Da ich alle...