Live cd bootet nicht vollständig

Autor

Freitag, 25. Dezember 2009 00:55:43

hallo erst mal,
ich habe schon viel über die boot-probleme anderer user gelesen , aber bei denen waren eigentlich immer nur die einstellungen im BIOS falsch .
ich schildere jetzt mal mein Problem : wenn ich die Live-cd in das cd Laufwerk stecke, wird auch von der cd gebootet .es erscheint ein blauer kasten wo ich zwischen ubuntu und kanotix auswählen kann ( die cd habe ich aus einem linuxbuch )
wenn ich ubuntu starte kommen nur graue ziffern auf schwarzem hintergrund.
es erscheint keinerlei installationsmenü .

ich freue mich über jede antwort ,
mfg giggi

giggi -

3 Antworten


Antworten
Mehr Input bitte
man-draker (unangemeldet), Samstag, 26. Dezember 2009 08:58:07
Ein/Ausklappen

- Aus welchem Buch?
- Um welche Versionen der BS geht es?
- Kannst du die CD an einem anderen Rechner testen?
- Welche Ziffern kommen?
- Startet die CD mit LILO oder Grub?


Bewertung: 143 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mehr Input bitte
meo (unangemeldet), Sonntag, 27. Dezember 2009 13:28:31
Ein/Ausklappen

Ich vermute jetzt einfach mal frech, das giggi einen recht neuen PC besitzt sodass die Hardwareunterstützung von Ubuntu nicht klappt.

2. Könnte es sein das die CD beschädigt ist. Wenn dir zur Auswahl steht die CD zu prüfen tue das mal (wird aber bei LiveCDs aus Büchern selten der Fall sein)

3. Man könnte noch die Bootoptionen durchgehen, doch denke ich das diese schon stimmen sollten.

mein Rat: Versuche es einfach mal mit einer CD der Entwicklerseiten


Bewertung: 168 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Es lag an der CD
giggi -, Mittwoch, 30. Dezember 2009 00:54:34
Ein/Ausklappen

Hey ,
ich danke euch erst mal für eure Antworten.
die CD kam aus dem Buch " Nickles Linux Report " , das war Ubuntu 7.04 .
jetzt habe ich eine Cd aus einem Linux Heft genommen mit der Version 9.10. , das hat wunderbar geklappt.
diesen beitrag habe ich übrigens von meinem Ubuntu OS geschrieben :))


Bewertung: 97 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videodaten_GELÖST
Frank, 22.07.2014 17:00
Am Tue, 22 Jul 2014 15:31:11 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > Am 22.07.2014, 10:48 Uhr, schrieb Stefan Lue...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videodaten
Heiko Ißleib, 22.07.2014 15:31
Am 22.07.2014, 10:48 Uhr, schrieb Stefan Luetje : Hallo. > Am 21. Jul 2014 um 16:30 CEST schrieb Fran...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videodaten
Frank, 22.07.2014 15:22
Am Tue, 22 Jul 2014 09:54:19 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Montag, den 21.07.2014, 16:30 +0200 schr...
[EasyLinux-Ubuntu] Antw.:Re: Videodaten
Frank Schubert, 22.07.2014 14:45
DANKE, DUMM DASS ICH DA NICHT SELBST DRAUF GEKOMMEN BIN:-( Sent from Huawei COOLDRIVER FRANK Hartmut Haase...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Öffnen_alter_RagTime-Dateien
Richard Kraut, 22.07.2014 14:32
Am Dienstag, den 22.07.2014, 13:16 +0200 schrieb Rainer: > Liegt offenbar daran, dass ich damals mit einem...