LinuxUser 8/2012 EcoDisc ist fehlerhaft

Autor

Samstag, 14. Juli 2012 17:58:02

Hallo,
wenn man Linux Mint von der DVD starten möchte, kommt immer eine Fehlermeldung:
...
(initramfs) /sbin/mount.ntfs: line 1: ELF: not fount
/sbin/mount.ntfs: line 2: : not found
/sbin/mount.ntfs: line 3: syntax error: unexpected "blunk"
mount: mounting /dev/sda1 on /isodevice failed: no such device

Could not find the ISO /isos/linuxmint-13-cinnamin-dvd-32bit.iso
...

Kennt jemand das Problem? Ich hatte es bei LinuxUser reklamiert. Die haben mir aber nur noch so eine defekte DVD geschickt.

Gruß
f.

Frank Ebert

2 Antworten


Antworten
Fehler beim Mounten
TT (unangemeldet), Mittwoch, 18. Juli 2012 12:04:21
Ein/Ausklappen

Die zeile mit .ntfs lässt darauf schliessen dass ein NTFS Dateisystem im Weg ist. Entweder hast du die Installation auf ein NTFS Dateisystem starten wollen oder die DVD hat beim brennen ein falsches Format bekommen.


Bewertung: 85 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fehler beim Mounten
Erik Bärwaldt, Montag, 23. Juli 2012 08:19:41
Ein/Ausklappen

So ist es. Sofern auf der Festplatte des Rechners ein Windows 7 installiert ist, erscheint diese Fehlermeldung. Nach Löschen der Windows-Partition lässt sich Mint problemlos starten.


Bewertung: 96 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] libdvdcss
Heiko Ißleib, 20.12.2014 19:18
Am 20.12.2014, 18:17 Uhr, schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, > >> libdvdcss2 >> >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] libdvdcss
Uwe Herrmuth, 20.12.2014 19:02
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 20.12.2014 um 18:18: > Hallp Uwe, > > Steht hier: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] libdvdcss
Heiko Ißleib, 20.12.2014 18:52
Am 20.12.2014, 18:11 Uhr, schrieb Uwe Herrmuth : > Hallo Heiko, > > Heiko Ißleib schrieb am 20.1...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] libdvdcss
Hartmut Haase, 20.12.2014 18:18
Hallp Uwe, > Steht hier: > schon, aber die Adressen von deb http://download.videolan.org/pub/de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] libdvdcss
Hartmut Haase, 20.12.2014 18:17
Halo Heiko, >> libdvdcss2 > > http://www.deb-multimedia.org/pool/main/ > > je nach...