LinuxUser 8/2012 EcoDisc ist fehlerhaft

Frank Ebert - Samstag, 14. Juli 2012 17:58:02 - 2 Antworten

Hallo,
wenn man Linux Mint von der DVD starten möchte, kommt immer eine Fehlermeldung:
...
(initramfs) /sbin/mount.ntfs: line 1: ELF: not fount
/sbin/mount.ntfs: line 2: : not found
/sbin/mount.ntfs: line 3: syntax error: unexpected "blunk"
mount: mounting /dev/sda1 on /isodevice failed: no such device

Could not find the ISO /isos/linuxmint-13-cinnamin-dvd-32bit.iso
...

Kennt jemand das Problem? Ich hatte es bei LinuxUser reklamiert. Die haben mir aber nur noch so eine defekte DVD geschickt.

Gruß
f.

Antworten
Fehler beim Mounten
TT (unangemeldet), Mittwoch, 18. Juli 2012 12:04:21
Ein/Ausklappen

Die zeile mit .ntfs lässt darauf schliessen dass ein NTFS Dateisystem im Weg ist. Entweder hast du die Installation auf ein NTFS Dateisystem starten wollen oder die DVD hat beim brennen ein falsches Format bekommen.


Bewertung: 209 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fehler beim Mounten
Erik Bärwaldt, Montag, 23. Juli 2012 08:19:41
Ein/Ausklappen

So ist es. Sofern auf der Festplatte des Rechners ein Windows 7 installiert ist, erscheint diese Fehlermeldung. Nach Löschen der Windows-Partition lässt sich Mint problemlos starten.


Bewertung: 195 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [ERLEDIGT] Claws Mail startet im Offline-Modus
Rainer, 21.10.2017 09:25
Hallo zusammen, Am Sat, 21 Oct 2017 09:03:12 +0200 schrieb Rainer : > > ich habe CM so konfiguri...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail startet im Offline-Modus
Rainer, 21.10.2017 09:03
Hallo zusammen, ich habe CM so konfiguriert, dass mit dem Programmstart automatisch Mails abgerufen werden....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Rainer, 20.10.2017 18:37
Hallo Gerhard, Am Fri, 20 Oct 2017 18:02:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : > Ich warte ab, bis hier be...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 20.10.2017 18:02
Hallo Nguyen und alle anderen Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. Ich warte ab, bis hier bei uns j...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Nguyen Dong Loan, 20.10.2017 17:50
Am Freitag, den 20.10.2017, 17:13 +0200 schrieb Rainer: Hallo Rainer > Was im Prinzip aber nicht weiter...