LinuxUser 8/2012 EcoDisc ist fehlerhaft

Autor

Samstag, 14. Juli 2012 17:58:02

Hallo,
wenn man Linux Mint von der DVD starten möchte, kommt immer eine Fehlermeldung:
...
(initramfs) /sbin/mount.ntfs: line 1: ELF: not fount
/sbin/mount.ntfs: line 2: : not found
/sbin/mount.ntfs: line 3: syntax error: unexpected "blunk"
mount: mounting /dev/sda1 on /isodevice failed: no such device

Could not find the ISO /isos/linuxmint-13-cinnamin-dvd-32bit.iso
...

Kennt jemand das Problem? Ich hatte es bei LinuxUser reklamiert. Die haben mir aber nur noch so eine defekte DVD geschickt.

Gruß
f.

Frank Ebert

2 Antworten


Antworten
Fehler beim Mounten
TT (unangemeldet), Mittwoch, 18. Juli 2012 12:04:21
Ein/Ausklappen

Die zeile mit .ntfs lässt darauf schliessen dass ein NTFS Dateisystem im Weg ist. Entweder hast du die Installation auf ein NTFS Dateisystem starten wollen oder die DVD hat beim brennen ein falsches Format bekommen.


Bewertung: 85 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Fehler beim Mounten
Erik Bärwaldt, Montag, 23. Juli 2012 08:19:41
Ein/Ausklappen

So ist es. Sofern auf der Festplatte des Rechners ein Windows 7 installiert ist, erscheint diese Fehlermeldung. Nach Löschen der Windows-Partition lässt sich Mint problemlos starten.


Bewertung: 96 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] openSuse 12.3 - Installation von Drucker-Treibern
"Franz J. Polster", 20.08.2014 10:30
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe noch nicht gekauft, bin noch auf der Suche. Gilt die Aussage zum Kyo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Canon MX 700
Hartmut Haase, 20.08.2014 09:53
Hallo Gerhard, > Canon MX700 cups kennt ihn, also besteht eine Chance, ihn zu installieren. -- Viel...
[EasyLinux-Suse] Gwenview erweiterte Diashow
Heiko, 20.08.2014 08:57
Hallo Liste. Kriegt hier jemand eine erweiterte Diashow mit Musik hin? Ich meine Module-Werkzeuge-erweitert...
[EasyLinux-Ubuntu] Canon MX 700
Gerhard Blaschke, 20.08.2014 05:41
Hallo Liste, ein Linux-Interessent hat einen Canon MX700 (Multifunktionsgerät). Hat jemand Erfahrung, ob de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux Mint Upgrade using apt
Alfred Zahlten, 20.08.2014 05:00
Am 19.08.2014 um 21:13 schrieb Joerg Guenther: Hallo Joerg, mein Mint 14 habe ich noch zur Sicherheit. In...