Linux läßt mich im Regen stehen

Autor

Montag, 15. Februar 2010 23:53:44

Vorab: Über einen Amiga 500 kam ich zu Windows. Neugier trieb mich dazu auf den Zweitrechner Suse 11.2 zu installieren. Aber heute hätte ich "die liebe Suse" in die Ecke schmeißen können. Ich bin es gewohnt ein Programm über dessen Oberfläche zu upgraden. Also "Updates suchen" installieren, fertig. Bei Suse läuft das nicht so. Ich wollte OpenOffice3.1 auf 3.2 updaten. Auf der OOo-Seite lud ich mir die Datei runter. Aber es gibt verdammt noch mal keine .exe-Datei, die im Selbstlauf diese besch.. Installation durchführt. Nun muss ich zugeben, ich bin so ein ungeduldiger Typ, der sich sagt, wenn ich norwegisch beherrsche, warum muss ich dann noch extra schwedisch lernen. Wenn die Linux-Entwickler es gern sehen, dass Windows-Anwender wechselwillig sind, warum müssen die Willigen dann noch eine neue Sprache lernen? Ich stehe jetzt am Scheideweg. Kaufe ich mir für 50 Euro so einen richtigen LINUX-Wäzer oder schmeiss ich die "liebe Suse" runter und installiere Windows7 auf mein Lappetopp. Gewohntes erscheint einem so vertraut. Vertrautes ist einfach zu händeln. An Suse 11.2 hat mich fasziniert, dass es meinen WLAN-Zugang ohne Abfrage der Zugangsdaten erkannt hat. Da kam ein echtes WHOW von mir rüber, aber die Zauberei mit den Updates geht mir echt auf den Sack.

Wolfgang Schiewart

16 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Linux läßt mich im regen stehen
Thomas (unangemeldet), Freitag, 26. Februar 2010 10:33:54
Ein/Ausklappen
Lernen, lernen und nochmals lernen...
Torsten (unangemeldet), Donnerstag, 18. Februar 2010 12:47:10
Ein/Ausklappen
-
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
René Franke, Montag, 22. Februar 2010 15:46:17
Ein/Ausklappen
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
.dirk (unangemeldet), Dienstag, 23. Februar 2010 00:33:46
Ein/Ausklappen
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
ghadam (unangemeldet), Freitag, 26. Februar 2010 17:04:24
Ein/Ausklappen
Ja, ich gelobe es!
Wolfgang Schiewart, Mittwoch, 17. Februar 2010 23:44:24
Ein/Ausklappen
Das schöne und das Biest ...
benq (unangemeldet), Mittwoch, 17. Februar 2010 16:21:18
Ein/Ausklappen
Wenn man sich in eine schwedische Frau verguckt ...
maxiq (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 11:29:29
Ein/Ausklappen
Linux öffnet dir den Schirm - du musst dich nur drunterstellen
Eilert Eilig, Dienstag, 16. Februar 2010 08:37:16
Ein/Ausklappen
Update über Paketmanager
peterf (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 08:26:31
Ein/Ausklappen
-
Re: Update über Paketmanager
Wolfgang Schiewart, Dienstag, 16. Februar 2010 11:28:05
Ein/Ausklappen
Linux läßt mich im Regen stehen
linuxuser (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 05:53:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 10:25:41
Ein/Ausklappen
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Wolfgang Schiewart, Dienstag, 16. Februar 2010 10:59:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 12:26:48
Ein/Ausklappen
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
August Meier (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 14:36:10
Ein/Ausklappen

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] GRUB
Hartmut Haase, 30.07.2014 08:47
Hallo Liste, in /dev/sda1 (ganze Festplatte außer swap) war Linux A (wahrscheinlich ohne GRUB) installiert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox: Schnellwahl
Hartmut Haase, 30.07.2014 08:35
Hallo Richard, > Lasse ich die Chronik löschen, werden eben keine Seiten mehr angezeigt, > sondern 9...
Re: [EasyLinux-Suse] Skype und Webcam
Heiko, 30.07.2014 00:14
Am .07.2014, 23:38 Uhr, schrieb H.-Stefan Neumeyer : Hallo. >> >> > ich verwende Open S...
Re: [EasyLinux-Suse] Skype und Webcam
"H.-Stefan Neumeyer", 29.07.2014 23:38
Am Dienstag, 29. Juli 2014, 23:22:30 schrieb Heiko Ißleib: > Am 28.07.2014, 13:31 Uhr, schrieb Werner und...
Re: [EasyLinux-Suse] Skype und Webcam
Heiko Ißleib, 29.07.2014 23:22
Am 28.07.2014, 13:31 Uhr, schrieb Werner und Dagmar Engelhardt (Standard) : Hallo. > > ich verwe...