Home / Community / Fragen / Linux läßt mich im Regen stehen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Linux läßt mich im Regen stehen

16 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 15. Februar 2010 23:53:44

Vorab: Über einen Amiga 500 kam ich zu Windows. Neugier trieb mich dazu auf den Zweitrechner Suse 11.2 zu installieren. Aber heute hätte ich "die liebe Suse" in die Ecke schmeißen können. Ich bin es gewohnt ein Programm über dessen Oberfläche zu upgraden. Also "Updates suchen" installieren, fertig. Bei Suse läuft das nicht so. Ich wollte OpenOffice3.1 auf 3.2 updaten. Auf der OOo-Seite lud ich mir die Datei runter. Aber es gibt verdammt noch mal keine .exe-Datei, die im Selbstlauf diese besch.. Installation durchführt. Nun muss ich zugeben, ich bin so ein ungeduldiger Typ, der sich sagt, wenn ich norwegisch beherrsche, warum muss ich dann noch extra schwedisch lernen. Wenn die Linux-Entwickler es gern sehen, dass Windows-Anwender wechselwillig sind, warum müssen die Willigen dann noch eine neue Sprache lernen? Ich stehe jetzt am Scheideweg. Kaufe ich mir für 50 Euro so einen richtigen LINUX-Wäzer oder schmeiss ich die "liebe Suse" runter und installiere Windows7 auf mein Lappetopp. Gewohntes erscheint einem so vertraut. Vertrautes ist einfach zu händeln. An Suse 11.2 hat mich fasziniert, dass es meinen WLAN-Zugang ohne Abfrage der Zugangsdaten erkannt hat. Da kam ein echtes WHOW von mir rüber, aber die Zauberei mit den Updates geht mir echt auf den Sack.

Wolfgang Schiewart


Alles Ausklappen

Antworten
Linux läßt mich im regen stehen
Thomas (unangemeldet), Freitag, 26. Februar 2010 10:33:54
Ein/Ausklappen
Lernen, lernen und nochmals lernen...
Torsten (unangemeldet), Donnerstag, 18. Februar 2010 12:47:10
Ein/Ausklappen
-
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
René Franke, Montag, 22. Februar 2010 15:46:17
Ein/Ausklappen
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
.dirk (unangemeldet), Dienstag, 23. Februar 2010 00:33:46
Ein/Ausklappen
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
ghadam (unangemeldet), Freitag, 26. Februar 2010 17:04:24
Ein/Ausklappen
Ja, ich gelobe es!
Wolfgang Schiewart, Mittwoch, 17. Februar 2010 23:44:24
Ein/Ausklappen
Das schöne und das Biest ...
benq (unangemeldet), Mittwoch, 17. Februar 2010 16:21:18
Ein/Ausklappen
Wenn man sich in eine schwedische Frau verguckt ...
maxiq (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 11:29:29
Ein/Ausklappen
Linux öffnet dir den Schirm - du musst dich nur drunterstellen
Eilert Eilig, Dienstag, 16. Februar 2010 08:37:16
Ein/Ausklappen
Update über Paketmanager
peterf (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 08:26:31
Ein/Ausklappen
-
Re: Update über Paketmanager
Wolfgang Schiewart, Dienstag, 16. Februar 2010 11:28:05
Ein/Ausklappen
Linux läßt mich im Regen stehen
linuxuser (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 05:53:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 10:25:41
Ein/Ausklappen
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Wolfgang Schiewart, Dienstag, 16. Februar 2010 10:59:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 12:26:48
Ein/Ausklappen
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
August Meier (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 14:36:10
Ein/Ausklappen

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1535 Hits
Wertung: 78 Punkte (7 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Xubuntu 14.04
Hartmut Haase, 18.04.2014 21:44
Hallo Liste, Xubuntu 14.04 wird über die Aktualisierung angeboten. Sollte man das installieren? -- Vi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Opera_und_Firefox:_alte_Darstellung
Hartmut Haase, 18.04.2014 21:43
Hallo Michael, > Ab Opera 13, Webkitengine mit auf das angeblich nötigste eingeschränkten das war das Pr...
Re: [EasyLinux-Suse] [SOLVED] 13.1 i586 - DHCP-Client spinnt
Richard Kraut, 18.04.2014 20:11
Am Montag, den 14.04.2014, 17:04 +0200 schrieb H.-Stefan Neumeyer: > Oh Mann - jetzt (nachher) geht hier w...
[EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 18.04.2014 19:37
Hallo zusammen, langsam werd ich hier kirre: Seit schätzungsweise gestern werde ich beim Mailabruf pausenlo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Hartmut Haase, 18.04.2014 18:10
Hallo Karl-Heinz, > Wenn mein Firefox so aussieht kann ich "oben Links" da steht bei dir Opera d...