Linux läßt mich im Regen stehen

Autor

Montag, 15. Februar 2010 23:53:44

Vorab: Über einen Amiga 500 kam ich zu Windows. Neugier trieb mich dazu auf den Zweitrechner Suse 11.2 zu installieren. Aber heute hätte ich "die liebe Suse" in die Ecke schmeißen können. Ich bin es gewohnt ein Programm über dessen Oberfläche zu upgraden. Also "Updates suchen" installieren, fertig. Bei Suse läuft das nicht so. Ich wollte OpenOffice3.1 auf 3.2 updaten. Auf der OOo-Seite lud ich mir die Datei runter. Aber es gibt verdammt noch mal keine .exe-Datei, die im Selbstlauf diese besch.. Installation durchführt. Nun muss ich zugeben, ich bin so ein ungeduldiger Typ, der sich sagt, wenn ich norwegisch beherrsche, warum muss ich dann noch extra schwedisch lernen. Wenn die Linux-Entwickler es gern sehen, dass Windows-Anwender wechselwillig sind, warum müssen die Willigen dann noch eine neue Sprache lernen? Ich stehe jetzt am Scheideweg. Kaufe ich mir für 50 Euro so einen richtigen LINUX-Wäzer oder schmeiss ich die "liebe Suse" runter und installiere Windows7 auf mein Lappetopp. Gewohntes erscheint einem so vertraut. Vertrautes ist einfach zu händeln. An Suse 11.2 hat mich fasziniert, dass es meinen WLAN-Zugang ohne Abfrage der Zugangsdaten erkannt hat. Da kam ein echtes WHOW von mir rüber, aber die Zauberei mit den Updates geht mir echt auf den Sack.

Wolfgang Schiewart

16 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Linux läßt mich im regen stehen
Thomas (unangemeldet), Freitag, 26. Februar 2010 10:33:54
Ein/Ausklappen
Lernen, lernen und nochmals lernen...
Torsten (unangemeldet), Donnerstag, 18. Februar 2010 12:47:10
Ein/Ausklappen
-
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
René Franke, Montag, 22. Februar 2010 15:46:17
Ein/Ausklappen
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
.dirk (unangemeldet), Dienstag, 23. Februar 2010 00:33:46
Ein/Ausklappen
Re: Lernen, lernen und nochmals lernen...
ghadam (unangemeldet), Freitag, 26. Februar 2010 17:04:24
Ein/Ausklappen
Ja, ich gelobe es!
Wolfgang Schiewart, Mittwoch, 17. Februar 2010 23:44:24
Ein/Ausklappen
Das schöne und das Biest ...
benq (unangemeldet), Mittwoch, 17. Februar 2010 16:21:18
Ein/Ausklappen
Wenn man sich in eine schwedische Frau verguckt ...
maxiq (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 11:29:29
Ein/Ausklappen
Linux öffnet dir den Schirm - du musst dich nur drunterstellen
Eilert Eilig, Dienstag, 16. Februar 2010 08:37:16
Ein/Ausklappen
Update über Paketmanager
peterf (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 08:26:31
Ein/Ausklappen
-
Re: Update über Paketmanager
Wolfgang Schiewart, Dienstag, 16. Februar 2010 11:28:05
Ein/Ausklappen
Linux läßt mich im Regen stehen
linuxuser (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 05:53:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 10:25:41
Ein/Ausklappen
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Wolfgang Schiewart, Dienstag, 16. Februar 2010 10:59:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 12:26:48
Ein/Ausklappen
Re: Linux läßt mich im Regen stehen
August Meier (unangemeldet), Dienstag, 16. Februar 2010 14:36:10
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 1 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst]Umstellung__auf_64bit
Horst Schwarz, 07.07.2015 10:05
Hallo liebe Helfer, die hilfen, die ich bekommen habe, waren sehr hilfreich. Ich bin erstaunt, wie einfach...
Re: [EasyLinux-Suse] Umstellung_auf_64bit
Horst Schwarz, 07.07.2015 09:59
Hallo Norbert, vielen Dank für deinen Beitrag. Er hat mir sehr geholfen. Horst ich hatte ganz übersehen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Bezeichnungen Nvidia-Karten
dennismail, 07.07.2015 09:05
Am Dienstag, den 07.07.2015, 08:12 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > > Es gibt da ja die Generationen (GeFo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Bezeichnungen Nvidia-Karten
Uwe Herrmuth, 07.07.2015 08:12
Hallo Michael, dennismail schrieb am 07.07.2015 um 07:34: > Die Bezeichnungen für Nvidia-Karten und hoff...
[EasyLinux-Ubuntu] OT: Bezeichnungen Nvidia-Karten
dennismail, 07.07.2015 07:34
Hallo Liste, ich habe hier mal ein OT-Thema, mit dem ich mich gerade beschäftigen muss: Die Bezeichnungen f...