Linux installieren

Autor

Sonntag, 10. Juni 2012 15:42:45

Ich habe ein problem mit meinen neuen pc.
Wenn ich versuche Ubuntu Desktop 12.04 LTS mit der wubi.exe parallel zu Windows 7
zu installieren sieht alles ganz normal aus.
Arber beim rebooten kann ich zwar linux auswählen aber wen ich es starte kommt ein schwarzer bildschirm und mein mornitor geht in Sleepingmodus.

Hir sind noc ein paar informationen zu meinen pc

Motherboard: m4a89td pro/usb3
CPU: amd athlon(tm) ii x4 640 processor 3.00 ghz
RAM: 8 Gb
64 bit system

Volker von hausen

6 Antworten


Antworten
Schwarzer Bildschirm beim Ubuntu-Start
ursips (unangemeldet), Mittwoch, 20. Juni 2012 00:44:59
Ein/Ausklappen

Probiere mal, Ubuntu mit dem Kernel-Parameter "nomodeset" aufzustarten (mit "e" editieren und einfügen).
Bei mir hat's geholfen.


Bewertung: 142 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux installieren
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 13. Juni 2012 09:50:13
Ein/Ausklappen

Hallo Volker,
normalerweise installiert man Linux nicht über Windows, sondern startet den PC mit einer Linux-CD/DVD, installiert Linux, läßt am Ende den MBR neu schreiben, und kann dann beide Systeme starten.


Bewertung: 148 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
man-draker (unangemeldet), Montag, 11. Juni 2012 19:30:29
Ein/Ausklappen

Modell der Grafikkarte?


Bewertung: 101 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
Volker von hausen, Montag, 11. Juni 2012 20:29:51
Ein/Ausklappen

AMD Radeon HD 6700 Series


Bewertung: 78 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 13. Juni 2012 15:53:13
Ein/Ausklappen

OK, ich hatte an Probleme mit dem KernelModeSetting gedacht.

Da du aber die völlig ungewöhnliche Startmethode über wubi verwendest, möchte ich dir das hier empfehlen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi
und für weitere Nachfragen das
http://forum.ubuntuusers.de/


Bewertung: 158 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
Volker von hausen, Montag, 18. Juni 2012 19:49:31
Ein/Ausklappen

danke


Bewertung: 128 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Ubuntu unter Windows installieren
    Wer Ubuntu unverbindlich testen möchte, ein Live-System aber doch zu flüchtig findet, sollte sich Wubi anschauen. Der Name ist Programm: Der Windows Ubuntu Installer spielt die Linux-Distribution als Anwendung unter Windows ein – ohne das vorhandene System zu gefährden.
  • WUBI - Ubuntu 10.04
  • Ubuntu 13.04 ohne Wubi-Installer

    Wubi, der Windows-Installer für Ubuntu, soll ab Version 13.04 keinen Platz mehr auf dem Ubuntu-Image finden. Die Software sei nicht in einem Zustand, in dem man sie bedenkenlos veröffentlichen könne.
  • Auf DVD: Kubuntu 11.10, "Oneiric Ocelot"
    Der "träumerische Ozelot" ist auf der Pirsch. Wir zeigen, wie Sie Kubuntu 11.10 von der Heft-DVD als Live-System testen und die Distribution dauerhaft installieren. Der integrierte Wubi-Installer spielt Kubuntu sogar unkompliziert unter Windows ein.
  • Tux zu Haus bei Gates
    Mit dem Windows-Programm Wubi ist es möglich, Ubuntu auf eine Windows-Partition zu installieren. Linux wählen Sie dann im Windows-Bootmenü aus. Die Installation ist sehr leicht und erlaubt es auch unerfahrenen Anwendern, einen Blick auf Linux zu werfen.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Nguyen Dong Loan, 31.08.2014 19:50
Am Sonntag, 31. August 2014, 15:31:29 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan > Inzwischen weiß ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.08.2014 15:31
Am Sonntag, den 31.08.2014, 15:07 +0200 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Da musst Du mit S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 15:07
Am Sonntag, den 31.08.2014, 09:15 +0200 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Die letzte Wartung "vor Ort&...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 14:12
Am Sonntag, den 31.08.2014, 12:25 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Hast du das Passwort neu angegeben und das A...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 13:59
Am Sonntag, den 31.08.2014, 12:07 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Du gibst es an und Evolution merkst sich das...