Linux installieren

Autor

Sonntag, 10. Juni 2012 15:42:45

Ich habe ein problem mit meinen neuen pc.
Wenn ich versuche Ubuntu Desktop 12.04 LTS mit der wubi.exe parallel zu Windows 7
zu installieren sieht alles ganz normal aus.
Arber beim rebooten kann ich zwar linux auswählen aber wen ich es starte kommt ein schwarzer bildschirm und mein mornitor geht in Sleepingmodus.

Hir sind noc ein paar informationen zu meinen pc

Motherboard: m4a89td pro/usb3
CPU: amd athlon(tm) ii x4 640 processor 3.00 ghz
RAM: 8 Gb
64 bit system

Volker von hausen

6 Antworten


Antworten
Schwarzer Bildschirm beim Ubuntu-Start
ursips (unangemeldet), Mittwoch, 20. Juni 2012 00:44:59
Ein/Ausklappen

Probiere mal, Ubuntu mit dem Kernel-Parameter "nomodeset" aufzustarten (mit "e" editieren und einfügen).
Bei mir hat's geholfen.


Bewertung: 147 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux installieren
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 13. Juni 2012 09:50:13
Ein/Ausklappen

Hallo Volker,
normalerweise installiert man Linux nicht über Windows, sondern startet den PC mit einer Linux-CD/DVD, installiert Linux, läßt am Ende den MBR neu schreiben, und kann dann beide Systeme starten.


Bewertung: 148 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
man-draker (unangemeldet), Montag, 11. Juni 2012 19:30:29
Ein/Ausklappen

Modell der Grafikkarte?


Bewertung: 95 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
Volker von hausen, Montag, 11. Juni 2012 20:29:51
Ein/Ausklappen

AMD Radeon HD 6700 Series


Bewertung: 117 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 13. Juni 2012 15:53:13
Ein/Ausklappen

OK, ich hatte an Probleme mit dem KernelModeSetting gedacht.

Da du aber die völlig ungewöhnliche Startmethode über wubi verwendest, möchte ich dir das hier empfehlen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi
und für weitere Nachfragen das
http://forum.ubuntuusers.de/


Bewertung: 167 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
Volker von hausen, Montag, 18. Juni 2012 19:49:31
Ein/Ausklappen

danke


Bewertung: 147 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Joachim Puttkammer, 02.09.2015 18:58
Am Mittwoch, 2. September 2015 schrieb Karl-Heinz: > Ich verwende, wie unter Wheezy, Iceweasel und Chromiu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Gerhard Blaschke, 02.09.2015 17:15
Hi Karl-Heinz, Am 02.09.2015 um 16:23 schrieb Karl-Heinz: > Hallo zusammen, > > eine Frage an...
[EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 16:23
Hallo zusammen, eine Frage an alle die Debian Jessie verwenden: Stürzen bei euch auch laufend die Internetb...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 02.09.2015 12:37
Am Montag, 31. August 2015, 21:26:06 schrieb Glaser: Hallo Erika, > > hab mal wieder ein NVIDIA Pr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdige_Meldungen_von_Smartd
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 10:12
Hallo Ton, Ton de Haan schrieb am 31.08.2015 um 17:02: > Schalte ich sie allerdings per Schalter aus und...