Linux installieren

Volker von hausen - Sonntag, 10. Juni 2012 15:42:45 - 6 Antworten

Ich habe ein problem mit meinen neuen pc.
Wenn ich versuche Ubuntu Desktop 12.04 LTS mit der wubi.exe parallel zu Windows 7
zu installieren sieht alles ganz normal aus.
Arber beim rebooten kann ich zwar linux auswählen aber wen ich es starte kommt ein schwarzer bildschirm und mein mornitor geht in Sleepingmodus.

Hir sind noc ein paar informationen zu meinen pc

Motherboard: m4a89td pro/usb3
CPU: amd athlon(tm) ii x4 640 processor 3.00 ghz
RAM: 8 Gb
64 bit system

Antworten
Schwarzer Bildschirm beim Ubuntu-Start
ursips (unangemeldet), Mittwoch, 20. Juni 2012 00:44:59
Ein/Ausklappen

Probiere mal, Ubuntu mit dem Kernel-Parameter "nomodeset" aufzustarten (mit "e" editieren und einfügen).
Bei mir hat's geholfen.


Bewertung: 176 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux installieren
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 13. Juni 2012 09:50:13
Ein/Ausklappen

Hallo Volker,
normalerweise installiert man Linux nicht über Windows, sondern startet den PC mit einer Linux-CD/DVD, installiert Linux, läßt am Ende den MBR neu schreiben, und kann dann beide Systeme starten.


Bewertung: 197 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
man-draker (unangemeldet), Montag, 11. Juni 2012 19:30:29
Ein/Ausklappen

Modell der Grafikkarte?


Bewertung: 137 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
Volker von hausen, Montag, 11. Juni 2012 20:29:51
Ein/Ausklappen

AMD Radeon HD 6700 Series


Bewertung: 167 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 13. Juni 2012 15:53:13
Ein/Ausklappen

OK, ich hatte an Probleme mit dem KernelModeSetting gedacht.

Da du aber die völlig ungewöhnliche Startmethode über wubi verwendest, möchte ich dir das hier empfehlen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi
und für weitere Nachfragen das
http://forum.ubuntuusers.de/


Bewertung: 214 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu 12.04 Start - Bildschirm dunkel
Volker von hausen, Montag, 18. Juni 2012 19:49:31
Ein/Ausklappen

danke


Bewertung: 204 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Ubuntu unter Windows installieren
    Wer Ubuntu unverbindlich testen möchte, ein Live-System aber doch zu flüchtig findet, sollte sich Wubi anschauen. Der Name ist Programm: Der Windows Ubuntu Installer spielt die Linux-Distribution als Anwendung unter Windows ein – ohne das vorhandene System zu gefährden.
  • WUBI - Ubuntu 10.04
  • Ubuntu 13.04 ohne Wubi-Installer

    Wubi, der Windows-Installer für Ubuntu, soll ab Version 13.04 keinen Platz mehr auf dem Ubuntu-Image finden. Die Software sei nicht in einem Zustand, in dem man sie bedenkenlos veröffentlichen könne.
  • Auf DVD: Kubuntu 11.10, "Oneiric Ocelot"
    Der "träumerische Ozelot" ist auf der Pirsch. Wir zeigen, wie Sie Kubuntu 11.10 von der Heft-DVD als Live-System testen und die Distribution dauerhaft installieren. Der integrierte Wubi-Installer spielt Kubuntu sogar unkompliziert unter Windows ein.
  • Tux zu Haus bei Gates
    Mit dem Windows-Programm Wubi ist es möglich, Ubuntu auf eine Windows-Partition zu installieren. Linux wählen Sie dann im Windows-Bootmenü aus. Die Installation ist sehr leicht und erlaubt es auch unerfahrenen Anwendern, einen Blick auf Linux zu werfen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
bernhard, 02.05.2016 19:05
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????16??4???????????1????32?????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Jens -linux-, 02.05.2016 18:50
Hallo Oliver, > Hallo an alle > Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und werde auch über das Internet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:21
Am Sonntag, den 01.05.2016, 19:57 +0200 schrieb Hendrik Möller: Hallo Hendrik > Vielleicht helfen auch d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:19
Am Sonntag, den 01.05.2016, 21:44 +0200 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank > Es gibt unter XFCE/Anwendu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 02.05.2016 08:18
Am 30.04.2016, 15:04 Uhr, schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christ...