Linux Scripting unter OpenSuSE

Autor

Mittwoch, 17. März 2010 10:01:29

Hallo Community,
wenn ich unter dem angemeldeten User Scripte erstelle und in einem KDE-Terminalfenster testweise laufen lasse, ist die Ausgabe von auf gerufenen Bash-Befehlen des Scripts in deutsch.
Die Scripte sollen dann aber per cron gestartet werden. Dies ist auch nicht das Problem. Nur liefern die Scripte, wenn sie per cron gestartet werden, nicht das erwartete Ergebnis. Das Problem ist, die Bash-Befehle geben ihre Ergebnisse in englisch aus und somit werden meine Abfragen im Script nicht richtig ausgewertet.

Was mach ich da falsch, wo muss ich was ändern ?

System: OpenSuSe 11.2
Systemsprache: deutsch ist eingestellt, auch für root

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüße
Paul

Paul Göbel

10 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
LANG in Benutzerscripten
Philipp Klaus, Mittwoch, 17. März 2010 14:23:24
Ein/Ausklappen
-
Re: LANG in Benutzerscripten
Paul Göbel, Mittwoch, 17. März 2010 14:41:07
Ein/Ausklappen
-
Re: wieso ignoriert das Betriebssystem die eingestellte Sprache?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 12:06:34
Ein/Ausklappen
-
Re: wieso ignoriert das Betriebssystem die eingestellte Sprache?
Paul Göbel (unangemeldet), Donnerstag, 18. März 2010 14:04:53
Ein/Ausklappen
-
Re: wieso ignoriert das Betriebssystem die eingestellte Sprache?
Eilert Eilig, Donnerstag, 18. März 2010 22:57:55
Ein/Ausklappen
script sprache
Roland M. Egloff, Mittwoch, 17. März 2010 12:23:05
Ein/Ausklappen
-
Re: script sprache
Paul Göbel, Mittwoch, 17. März 2010 13:58:34
Ein/Ausklappen
Deutsch
BS (unangemeldet), Mittwoch, 17. März 2010 10:21:32
Ein/Ausklappen
-
Re: Deutsch
Paul Göbel, Mittwoch, 17. März 2010 10:59:30
Ein/Ausklappen
-
Re: Deutsch im cron script
Michael (unangemeldet), Mittwoch, 17. März 2010 14:34:00
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdige_Meldungen_von_Smartd
Matthias Müller, 31.08.2015 22:29
Am Montag, 31. August 2015 schrieb Ton de Haan: > Am Freitag, den 21.08.2015, 08:06 +0200 schrieb Uwe Herr...
[EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Glaser, 31.08.2015 21:26
Hallo Liste, hab mal wieder ein NVIDIA Problem: seit einem Kernelupdate geht das Programm stellarium nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdige_Meldungen_von_Smartd
Ton de Haan, 31.08.2015 17:02
Am Freitag, den 21.08.2015, 08:06 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Uwe > > Auf einem Comp...
[EasyLinux-Suse] OT::_technischer_Fortschritt_//_WAS:__Ersatz_für_Firefox_und_Thunderbird
Achim Pabel, 31.08.2015 13:39
LIEBE Annette, (das ist NICHT ironisch gemeint), wenn Du meine Mail(s) ganz genau liest, dann erkennst Du z...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Logmeldungen [erledigt]
Uwe Herrmuth, 31.08.2015 07:56
Hallo Thomas, Thomas Lueck schrieb am 29.07.2015 um 12:22: > > console-kit-daemon[2716]: (process:277...