Linux Mint als Zweitsystem

Wolfgang Robert Luhn - Samstag, 13. Januar 2018 19:28:19 - 5 Antworten

Wer kann mir helfen???
Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft.
Möchte gern Linux Mint als Zweitsystem nutzen. Bei Windows 7 ging das.
Ob es bei W 10 auch geht weiß ich leider nicht. Wolfgang (63)

Antworten
Wie man Linux Mint als Zweitsystem zu Windows 10 installiert
Matthias J (unangemeldet), Mittwoch, 17. Januar 2018 23:38:46
Ein/Ausklappen

Googelt man: Linuxwelt blogspot

findet man eine für Anfänger didaktisch exzellent gestaltete Anleitung zum Thema.







Bewertung: 197 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux läuft parallel zu Windows 10
Ulrich Kramer (unangemeldet), Dienstag, 16. Januar 2018 22:52:27
Ein/Ausklappen

Du kannst Linux Mint parallel zu Windows 10 installieren.

Benutze Partischen Magic.
Damit kannst Du die Festplatte partitionieren.
Danach installiert man Windows 10.
Danach Linux Minit und noch ein anderes Linux.
Zum Beispiel MX-Linux.

Grüße Uli aus Lügde


Bewertung: 227 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux läuft parallel zu Windows 10
Kai (unangemeldet), Dienstag, 16. Januar 2018 23:06:30
Ein/Ausklappen

Warum Parition Magic? Der Installationsassistent von Linux Mint teilt die Festplatte von selbst passend auf. Du musst nur festlegen, wie viel Festplattenplatz für welches Betriebssystem bereitstehen soll.


Bewertung: 240 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Linux läuft parallel zu Windows 10
Dirk (unangemeldet), Donnerstag, 25. Januar 2018 02:05:31
Ein/Ausklappen

ich würde windows löschen, wer braucht schon windows???? dann hast du mehr platz für das wesentliche (linux mint) und deine Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Dirk


Bewertung: 180 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Geht prinzipiell
Kai (unangemeldet), Sonntag, 14. Januar 2018 13:52:48
Ein/Ausklappen

Das geht auch mit Windows 10 problemlos. Ich betreibe ich hier einen Rechner, auf dem Windows 10 und Linux einträchtig nebeneinander installiert sind.

Es könnte höchstens sein, dass sich den Laptop gegen die Installation von Linux Mint wehrt oder Linux Mint (noch) keine Treiber für dein Notebook mitbringt.

Zudem solltest du unter Windows 10 unbedingt den sogenannten "Schnellstart" abschalten.


Bewertung: 255 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...