Linux Mint 17.2

Herwig Ameisbichler - Samstag, 17. Dezember 2016 11:19:59 - 4 Antworten

Wer kann mir helfen?
Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Leiste usw.vergrössern und auch so belassen?
Lg Herwig

Antworten
Cinnamon
Herwig Ameisbichler (unangemeldet), Samstag, 17. Dezember 2016 13:06:04
Ein/Ausklappen

Cinnamon 17.2


Bewertung: 137 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cinnamon
Kai (unangemeldet), Samstag, 17. Dezember 2016 13:16:58
Ein/Ausklappen

Ich habe jetzt nur die englische Fassung hier:

Startmenü -> Einstellungen -> Allgemein (bei mir "General"). Dort kannst du die Skalierung verändern. Probiere mal "Hi-DPI".

Die Schriften alleine kannst du unter Startmenü -> Einstellungen -> Schriften (bei mir "Fonts") verändern (über den Skalierungsfaktor im unteren Abschnitt)

Ich würde dir auch raten, einfach mal die System-Einstellungen aufzurufen (indem du im Startmenü in der Symbolleiste auf der linken Seite das dritte Symbol von oben anklickst) und dann dort alle Punkte durchzugehen.

btw: Warum nutzt du noch 17.2? Aktuell ist mittlerweile schon 18.2, das hochauflösende Monitore noch besser unterstützt.



Bewertung: 155 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Cinnamon
Kai (unangemeldet), Samstag, 17. Dezember 2016 15:32:40
Ein/Ausklappen

Es ist natürlich Linux Mint 18.1 aktuell. :)


Bewertung: 164 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Edition?
Kai (unangemeldet), Samstag, 17. Dezember 2016 12:50:58
Ein/Ausklappen

Welche Mint-Variante nutzt du? Cinnamon oder Mate?


Bewertung: 162 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Linux Mint mit Fluxbox
    Das Linux-Mint-Projekt hat eine neue Version von Mint 6 mit dem schlanken Fenstermanager Fluxbox veröffentlicht.
  • MintBox Mini erscheint im Frühjahr
    Die Macher der Distribution Linux Mint haben zusammen mit CompuLab die MintBox Mini vorgestellt. Der Mini-Computer im grünen Gehäuse soll im zweiten Quartal zu haben sein und natürlich mit Linux Mint laufen.
  • "Linux Mint 18"-Familie jetzt mit KDE-Edition vollständig
    Die Macher der Distribution Linux Mint haben die Version 18 jetzt auch in einer Variante mit Plasma 5.6 veröffentlicht. Weitere Unterschiede zu den anderen Editionen gibt es aber nicht.
  • Linux Mint 15 Cinnamon im Test
    Linux Mint 15, das Sie auch auf der Heft-DVD dieser Ausgabe finden, basiert auf Ubuntu 13.04 und bringt mit Cinnamon einen eigenen Desktop mit, der eine interessante Alternative zu Unity oder KDE ist.
  • Linux Mint bleibt bei Ubuntu LTS
    Linux Mint soll zukünftig nur noch auf den Ubuntu-Versionen mit Long Term Support basieren. Starten soll diese neue Regel bereits mit dem in wenigen Tagen erscheinenden Linux Mint 17 „Qiana“.

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 19.01.2017 05:54
Am 18.01.2017 um 19:53 schrieb alfred: > Am 18.01.2017 um 18:02 schrieb Frank von Thun: >> Am 18.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Heiko, 18.01.2017 22:48
Am Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:53:08 CET schrieb alfred: Hallo Alfred. > > OK, geht und holt die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für__android
Karl-Heinz, 18.01.2017 18:54
Am Wed, 18 Jan 2017 17:09:23 +0100 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, such einfach mal nach "Fla...