Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht

Catharina Ludwig - Montag, 01. Oktober 2012 21:31:16 - 4 Antworten

Hallo,

wenn ich bei der Softwareverwaltung Programme installieren möchte, springt der Ladebalken, egal bei welchem Programm, sofort auf 16% und dann geht es nicht mehr weiter und macht das Installieren somit unmöglich.

Kann mir da jmd. helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich ein Linux-Neuling bin.

Lg und Danke schon mal

Thari

Antworten
Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 02. Oktober 2012 16:25:56
Ein/Ausklappen

Hallo Thari,
hast Du es mal mit synaptic versucht?


Bewertung: 213 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
Thari (unangemeldet), Dienstag, 02. Oktober 2012 16:37:22
Ein/Ausklappen

inzwischen habe ich herausgefunden, dass der ladebalken zwar stehenbleibt aber das programm dennoch installiert wird.
das problem wäre also gelöst.

nun ist gestern abend aber ein anderes aufgetreten.
nach dem anmeldebildschirm bleibt der bildschirm schwarz und man sieht die maus nur bzw. kann sie bewegen.weiter passiert nix. :(


Bewertung: 130 Punkte bei 82 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Mittwoch, 10. Oktober 2012 09:04:12
Ein/Ausklappen

Hallo Catharina,
ich rate Dir, Dich auf einem Forum oder eine Mailingliste anzumelden, Dort bekommst Du eher Antworten. Z. B.
http://www.linuxmintusers.de/
http://www.easylinux.de/Kon.../Mailinglisten/listinfo/ubuntu
(ist niocht nur für *Ubuntu)


Bewertung: 234 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Mittwoch, 10. Oktober 2012 09:20:58
Ein/Ausklappen

Außerdem solltest Du es mit Xfce4 als graphischer Oberfläche versuchen


Bewertung: 101 Punkte bei 83 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Feine Minznote
    Im Januar 2016 ist Linux Mint 17.3 KDE, Codename "Rosa", erschienen. Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der eng mit Ubuntu verwandten und populären Linux-Distribution.
  • Auf Googles Chromebook Pixel läuft Linux

    Ein Google-Mitarbeiter zeigt, wie man Linux Mint auf einem Chromebook Pixel installiert.
  • Linux Mint 13
    Rund einen Monat nach Ubuntu 12.04 ist Linux Mint 13 erschienen, das auf der aktuellen Ubuntu-Version basiert. Es verspricht einen Gnome-Desktop nach alter Bauart und hinterlässt einen guten Eindruck.
  • Ubuntu, Linux Mint und Knoppix
    Ubuntu, Linux Mint und Knoppix basieren auf der Distribution Debian – wir verraten Tricks und Kniffe, welche die Arbeit auf diesen Systemen angenehmer machen.
  • Feine Minznote
    Seit August 2015 gibt es Linux Mint 17.2 KDE, Codename "Rafaela". Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der eng mit Ubuntu verwandten und populären Linux-Distribution.

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 0 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel_löschen
Heiko, 30.11.2016 15:26
Am Mittwoch, 30. November 2016, 10:13:05 schrieb Rainer: Hallo , > > Am Wed, 30 Nov 2016 09:54:19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Frank von Thun, 30.11.2016 15:05
Am 30.11.2016 um 10:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Loste, > > wenn ich sudo apt-get update au...