Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht

Catharina Ludwig - Montag, 01. Oktober 2012 21:31:16 - 4 Antworten

Hallo,

wenn ich bei der Softwareverwaltung Programme installieren möchte, springt der Ladebalken, egal bei welchem Programm, sofort auf 16% und dann geht es nicht mehr weiter und macht das Installieren somit unmöglich.

Kann mir da jmd. helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich ein Linux-Neuling bin.

Lg und Danke schon mal

Thari

Antworten
Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 02. Oktober 2012 16:25:56
Ein/Ausklappen

Hallo Thari,
hast Du es mal mit synaptic versucht?


Bewertung: 202 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
Thari (unangemeldet), Dienstag, 02. Oktober 2012 16:37:22
Ein/Ausklappen

inzwischen habe ich herausgefunden, dass der ladebalken zwar stehenbleibt aber das programm dennoch installiert wird.
das problem wäre also gelöst.

nun ist gestern abend aber ein anderes aufgetreten.
nach dem anmeldebildschirm bleibt der bildschirm schwarz und man sieht die maus nur bzw. kann sie bewegen.weiter passiert nix. :(


Bewertung: 130 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Mittwoch, 10. Oktober 2012 09:04:12
Ein/Ausklappen

Hallo Catharina,
ich rate Dir, Dich auf einem Forum oder eine Mailingliste anzumelden, Dort bekommst Du eher Antworten. Z. B.
http://www.linuxmintusers.de/
http://www.easylinux.de/Kon.../Mailinglisten/listinfo/ubuntu
(ist niocht nur für *Ubuntu)


Bewertung: 229 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Mittwoch, 10. Oktober 2012 09:20:58
Ein/Ausklappen

Außerdem solltest Du es mit Xfce4 als graphischer Oberfläche versuchen


Bewertung: 101 Punkte bei 78 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Auf Googles Chromebook Pixel läuft Linux

    Ein Google-Mitarbeiter zeigt, wie man Linux Mint auf einem Chromebook Pixel installiert.
  • Linux Mint 13
    Rund einen Monat nach Ubuntu 12.04 ist Linux Mint 13 erschienen, das auf der aktuellen Ubuntu-Version basiert. Es verspricht einen Gnome-Desktop nach alter Bauart und hinterlässt einen guten Eindruck.
  • Feine Minznote
    Seit August 2015 gibt es Linux Mint 17.2 KDE, Codename "Rafaela". Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der eng mit Ubuntu verwandten und populären Linux-Distribution.
  • Frische Minze
    Im November 2014 erschien Linux Mint 17.1, Codename "Rebecca". Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der KDE-Ausgabe, und dieser Artikel zeigt, wie Sie das System installieren.
  • Daten sichern mit mintBackup
    Das clevere mintBackup sichert nicht nur Dateien, sondern auch eine Liste mit allen derzeit installierten Programmen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Rainer, 28.04.2016 19:01
Hallo Dietmar, Am Thu, 28 Apr 2016 18:15:30 +0200 schrieb Dietmar Schlosser : > > Ich habe eine...
Re: [EasyLinux-Suse] Bitte um Hilfe nach schief gelaufenen Update
Dietmar Schlosser, 28.04.2016 18:48
Am Donnerstag, 28. April 2016, 13:42:08 schrieb Heinrich Baumann: Hallo > die Broadcom BCM4352 kann nach...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu ab 15/10; Probleme mit USB-Stick und Mobiles Breitband
Dietmar Schlosser, 28.04.2016 18:29
Am Montag, 25. April 2016, 08:55:57 schrieb Helmut Will: > Hallo Helmut Schwierig Deine Mail zu lesen...
[EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 28.04.2016 18:15
Hallo Liste, Frage an die Besitzer von AVM-Routern Modell Fritz-Box zu einem Problem um das ich mich nie k...
Re: [EasyLinux-Suse] Bitte um Hilfe nach schief gelaufenen Update
Heinrich Baumann, 28.04.2016 13:46
On Do, 2016-04-28 at 13:42 +0200, Heinrich Baumann wrote: > Hallo > die Broadcom BCM4352 kann nach me...