Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht

Catharina Ludwig - Montag, 01. Oktober 2012 21:31:16 - 4 Antworten

Hallo,

wenn ich bei der Softwareverwaltung Programme installieren möchte, springt der Ladebalken, egal bei welchem Programm, sofort auf 16% und dann geht es nicht mehr weiter und macht das Installieren somit unmöglich.

Kann mir da jmd. helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich ein Linux-Neuling bin.

Lg und Danke schon mal

Thari

Antworten
Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Dienstag, 02. Oktober 2012 16:25:56
Ein/Ausklappen

Hallo Thari,
hast Du es mal mit synaptic versucht?


Bewertung: 249 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
Thari (unangemeldet), Dienstag, 02. Oktober 2012 16:37:22
Ein/Ausklappen

inzwischen habe ich herausgefunden, dass der ladebalken zwar stehenbleibt aber das programm dennoch installiert wird.
das problem wäre also gelöst.

nun ist gestern abend aber ein anderes aufgetreten.
nach dem anmeldebildschirm bleibt der bildschirm schwarz und man sieht die maus nur bzw. kann sie bewegen.weiter passiert nix. :(


Bewertung: 165 Punkte bei 95 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Mittwoch, 10. Oktober 2012 09:04:12
Ein/Ausklappen

Hallo Catharina,
ich rate Dir, Dich auf einem Forum oder eine Mailingliste anzumelden, Dort bekommst Du eher Antworten. Z. B.
http://www.linuxmintusers.de/
http://www.easylinux.de/Kon.../Mailinglisten/listinfo/ubuntu
(ist niocht nur für *Ubuntu)


Bewertung: 266 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Mint 13 Softwareverwaltund lädt nicht
hha4491 (unangemeldet), Mittwoch, 10. Oktober 2012 09:20:58
Ein/Ausklappen

Außerdem solltest Du es mit Xfce4 als graphischer Oberfläche versuchen


Bewertung: 136 Punkte bei 94 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Feine Minznote
    Im Januar 2016 ist Linux Mint 17.3 KDE, Codename "Rosa", erschienen. Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der eng mit Ubuntu verwandten und populären Linux-Distribution.
  • Linux Mint 13
    Rund einen Monat nach Ubuntu 12.04 ist Linux Mint 13 erschienen, das auf der aktuellen Ubuntu-Version basiert. Es verspricht einen Gnome-Desktop nach alter Bauart und hinterlässt einen guten Eindruck.
  • Auf Googles Chromebook Pixel läuft Linux

    Ein Google-Mitarbeiter zeigt, wie man Linux Mint auf einem Chromebook Pixel installiert.
  • Feine Minznote
    Seit August 2015 gibt es Linux Mint 17.2 KDE, Codename "Rafaela". Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der eng mit Ubuntu verwandten und populären Linux-Distribution.
  • Frische Minze
    Im November 2014 erschien Linux Mint 17.1, Codename "Rebecca". Auf unserer Heft-DVD finden Sie die 64-Bit-Version der KDE-Ausgabe, und dieser Artikel zeigt, wie Sie das System installieren.

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Gerhard Blaschke, 15.12.2017 18:22
Am 14.12.2017 um 12:31 schrieb Karl-Heinz: > Hallo zusammen, > > da ich sowas noch nie gemacht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler beim Upgraden
Uwe Herrmuth, 15.12.2017 13:18
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 15.12.2017 um 09:31: > Gestern abend wollte ich über die Repos v...
[EasyLinux-Ubuntu] Fehler beim Upgraden
Karl-Heinz, 15.12.2017 09:31
Hallo zusammen, Gestern abend wollte ich über die Repos von Debian ein Programm installieren. Dabei kam ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Uwe Herrmuth, 15.12.2017 08:14
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 14.12.2017 um 12:31: > sdb 2TB Festplatte > sdb1 256 MB ntf...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Rainer, 14.12.2017 14:00
Hallo Karl-Heinz, Am Thu, 14 Dec 2017 12:31:39 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > Nun möchte ich sdb...