Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren

Ernst Malitzki - Sonntag, 11. Dezember 2016 13:04:44 - 7 Antworten

Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige ich einen entsprechenden Treiber Linux Mint 17. Installations CD für Windows liegt vor. Bringt mich aber nicht weiter.

Wer kann mir helfen ?

Ernst Malitzki

Antworten
HP-Drucker spurt nicht sofort??
FhWty (unangemeldet), Freitag, 30. Dezember 2016 15:06:41
Ein/Ausklappen

Falls einmal ein HP-Drucker, egal welcher, unter Linux nicht sofort richtig spurt, ganz einfach mal hier nachgucken:
https://sourceforge.net/projects/hplip/
Is' zwar in Englisch, aber sowas sollte eigentlich heutzutage keine ALLZU große Hürde mehr darstellen...oder???
Grüße & aHNY von
FarmhandWhitey


Bewertung: 233 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Hartmut Haase (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 12:20:01
Ein/Ausklappen

Hallo Ernst,
HP-Drucker sind unter Linux plug&play, d. h. Drucker ans Stromnetz, Drucker mit PC verbinden, Drucker einschalten, 1-2 Minuten warten. Dann wird eine Testseite gedruckt oder man kann es anstoßen.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 241 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
ernst (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 12:54:46
Ein/Ausklappen

Danke Hartmut,

habe Samsung Xpress SL-M2070 Laser USB Anschluß

Viele Grüße
Ernst




Bewertung: 223 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Welcher Drucker?
Kai (unangemeldet), Sonntag, 11. Dezember 2016 22:25:42
Ein/Ausklappen

Welcher Drucker ist das und wie wird er angeschlossen? Also ist das ein USB- oder ein Netzwerkdrucker?

Linux Mint bringt eigentlich alle Treiber für HP mit. Also einfach mal den Drucker anschließen. :)


Bewertung: 249 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Welcher Drucker?
ernst (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 12:58:18
Ein/Ausklappen

Hallo Kai,
Danke für die Antwort,

Habe mich entschlossen den Samsung Xpress SL - M 2070 Laser USB zu kaufen.

Viele Grüße
Ernst


Bewertung: 273 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Welcher Drucker?
Kai (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 19:48:43
Ein/Ausklappen

Äh - hast du jetzt einen HP-Drucker, den du unter Linux nutzen möchtest oder willst du den Samsung in Betrieb nehmen? Oder beide?

Samsung scheint unter Linux eine nicht ganz so gute Wahl zu sein. Ich selbst habe keinen Samsung-Drucker, aber vielleicht helfen dir diese Seiten weiter, die die Installation des Samsung Druckertreibers beschreiben:

https://wiki.ubuntuusers.de/Samsung-Laserdrucker/

https://forum.ubuntuusers.d...gesucht-fuer-samsung-sl-m2070/

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=24286.0


Bewertung: 215 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Welcher Drucker?
ernst (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 21:42:20
Ein/Ausklappen

Werde den Samsung Drucker anschließen. Den HP Drucker habe ich zurückgegeben.

Gruß
Ernst


Bewertung: 227 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen mit CUPS
    Das Drucksystem CUPS erlaubt auch Linux-Anwendern die problemlose Einrichtung von Druckern. Wir zeigen Ihnen am Beispiel von HP- und Kyocera-Geräten, wie Sie USB- und Netzwerkdrucker zur Kooperation mit Linux bringen.
  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Kompakter Farblaserdrucker Samsung CLP-365W
    Kompakte Laserdrucker stoßen inzwischen preislich wie technisch in den Markt der Tintenstrahldruckern vor. Mit dem CLP-365W bietet Samsung ein SOHO-taugliches Modell mit gutem Linux-Support an.
  • WLAN-Drucker unter KDE einrichten
    Hardwareprobleme unter Linux sind heute eher Ausnahme als Regel. Das im Folgenden exemplarisch gelöste Problem mit einem Canon-Multifunktionsgerät erklärt auch die generelle Vorgehensweise beim Umgang mit Treiberproblemen unter Linux.
  • Gemeinschaftsdruckerei
    Sie betreiben ein kleines Heimnetzwerk mit zwei oder drei Rechnern, aber nur einem Drucker? Dank Samba und CUPS sprechen Sie das Gerät von jedem Rechner aus an.

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Synaptic nicht startbar
Nguyen Dong Loan, 23.10.2017 16:15
Am Sonntag, den 22.10.2017, 22:42 +0200 schrieb Matthias Müller: Hallo Gerd Hallo Matthias > Geht mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Nguyen Dong Loan, 23.10.2017 16:10
Am Montag, den 23.10.2017, 09:28 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Ich weiß z.B. nicht, welches To...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Uwe Herrmuth, 23.10.2017 09:28
Hallo Gerd, Gerd schrieb am 22.10.2017 um 15:51: > das Subject sag schon alles. > Wie legt man in d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Synaptic nicht startbar
Matthias, 22.10.2017 22:42
Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:23:19 CEST schrieb Gerd Pfannenstiel: > Hallo > > Auch hier sa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Karl-Heinz, 22.10.2017 20:50
Am Sun, 22 Oct 2017 15:51:13 +0200 (CEST) schrieb Gerd Pfannenstiel : Hallo Gerd, hört sich nach Nautilus...