Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren

Ernst Malitzki - Sonntag, 11. Dezember 2016 13:04:44 - 7 Antworten

Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige ich einen entsprechenden Treiber Linux Mint 17. Installations CD für Windows liegt vor. Bringt mich aber nicht weiter.

Wer kann mir helfen ?

Ernst Malitzki

Antworten
HP-Drucker spurt nicht sofort??
FhWty (unangemeldet), Freitag, 30. Dezember 2016 15:06:41
Ein/Ausklappen

Falls einmal ein HP-Drucker, egal welcher, unter Linux nicht sofort richtig spurt, ganz einfach mal hier nachgucken:
https://sourceforge.net/projects/hplip/
Is' zwar in Englisch, aber sowas sollte eigentlich heutzutage keine ALLZU große Hürde mehr darstellen...oder???
Grüße & aHNY von
FarmhandWhitey


Bewertung: 213 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Hartmut Haase (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 12:20:01
Ein/Ausklappen

Hallo Ernst,
HP-Drucker sind unter Linux plug&play, d. h. Drucker ans Stromnetz, Drucker mit PC verbinden, Drucker einschalten, 1-2 Minuten warten. Dann wird eine Testseite gedruckt oder man kann es anstoßen.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 220 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
ernst (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 12:54:46
Ein/Ausklappen

Danke Hartmut,

habe Samsung Xpress SL-M2070 Laser USB Anschluß

Viele Grüße
Ernst




Bewertung: 215 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Welcher Drucker?
Kai (unangemeldet), Sonntag, 11. Dezember 2016 22:25:42
Ein/Ausklappen

Welcher Drucker ist das und wie wird er angeschlossen? Also ist das ein USB- oder ein Netzwerkdrucker?

Linux Mint bringt eigentlich alle Treiber für HP mit. Also einfach mal den Drucker anschließen. :)


Bewertung: 218 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Welcher Drucker?
ernst (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 12:58:18
Ein/Ausklappen

Hallo Kai,
Danke für die Antwort,

Habe mich entschlossen den Samsung Xpress SL - M 2070 Laser USB zu kaufen.

Viele Grüße
Ernst


Bewertung: 274 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Welcher Drucker?
Kai (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 19:48:43
Ein/Ausklappen

Äh - hast du jetzt einen HP-Drucker, den du unter Linux nutzen möchtest oder willst du den Samsung in Betrieb nehmen? Oder beide?

Samsung scheint unter Linux eine nicht ganz so gute Wahl zu sein. Ich selbst habe keinen Samsung-Drucker, aber vielleicht helfen dir diese Seiten weiter, die die Installation des Samsung Druckertreibers beschreiben:

https://wiki.ubuntuusers.de/Samsung-Laserdrucker/

https://forum.ubuntuusers.d...gesucht-fuer-samsung-sl-m2070/

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=24286.0


Bewertung: 192 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Welcher Drucker?
ernst (unangemeldet), Dienstag, 13. Dezember 2016 21:42:20
Ein/Ausklappen

Werde den Samsung Drucker anschließen. Den HP Drucker habe ich zurückgegeben.

Gruß
Ernst


Bewertung: 195 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Druck machen mit CUPS
    Das Drucksystem CUPS erlaubt auch Linux-Anwendern die problemlose Einrichtung von Druckern. Wir zeigen Ihnen am Beispiel von HP- und Kyocera-Geräten, wie Sie USB- und Netzwerkdrucker zur Kooperation mit Linux bringen.
  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.
  • Kompakter Farblaserdrucker Samsung CLP-365W
    Kompakte Laserdrucker stoßen inzwischen preislich wie technisch in den Markt der Tintenstrahldruckern vor. Mit dem CLP-365W bietet Samsung ein SOHO-taugliches Modell mit gutem Linux-Support an.
  • WLAN-Drucker unter KDE einrichten
    Hardwareprobleme unter Linux sind heute eher Ausnahme als Regel. Das im Folgenden exemplarisch gelöste Problem mit einem Canon-Multifunktionsgerät erklärt auch die generelle Vorgehensweise beim Umgang mit Treiberproblemen unter Linux.
  • Gemeinschaftsdruckerei
    Sie betreiben ein kleines Heimnetzwerk mit zwei oder drei Rechnern, aber nur einem Drucker? Dank Samba und CUPS sprechen Sie das Gerät von jedem Rechner aus an.

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 20.02.2017 15:46
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 19.02.2017 um 12:32: > Da ich es immer noch nicht kapiere, hier...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 19.02.2017 18:34
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:00 +0100 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Allfred > > Auf meinem Lenov...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...