LibreOffice Writer / Ububtu 16.04 / DELL Latitude E6510

Werner Hahn - Dienstag, 06. September 2016 17:26:18 - 2 Antworten

Beim Schreiben oder Kopieren in LibreOffice Writer erschien bisher die Seite in Displaymitte, war die Seite voll, so wurde sie darunter angehängt. Nun erschienen 2 Seiten nebeneinander auf dem Display, wobei die erste Seite rechts angeordnet wird, die folgende Seite links darunter, die nächste wieder rechts davon usw. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich den vorherigen Zustand herstellen kann. Ich bitte um Hilfe.

Antworten
Ansicht -> Maßstab
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 07. September 2016 18:06:11
Ein/Ausklappen

Du kannst die gewünschte Darstellung unter "Ansicht -> Maßstab -> Maßstab" einstellen. Im Fenster musst du auf der rechten Seite "Einzelne Seite" wählen.

Alternativ findest du rechts unten in der Fensterecke (in der Statusleiste) mehrere kleine Papier-Symbole. Klicke dort auf das einzelne Blatt Papier (das ganz linke; ist etwas fummelig zu treffen).


Bewertung: 263 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ansicht -> Maßstab
Gallus (unangemeldet), Donnerstag, 08. September 2016 20:05:15
Ein/Ausklappen

Ich bedanke mich vielmals für die auch für mich verständliche Anleitung. Die Einzelseiten-Darstelllung hat ganz schnell geklappt.


Bewertung: 267 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Karl-Heinz, 19.02.2018 15:26
Am Mon, 19 Feb 2018 11:24:03 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, klingt interessant. Mal se...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Gerhard Blaschke, 19.02.2018 11:24
bekam ich gerade. Allein die Vorschau ist schon interessant. Die Kommentare sprechen Bände -------- Weiterg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Uwe Herrmuth, 18.02.2018 11:43
Hallo Hartmut, Hartmut schrieb am 18.02.2018 um 09:41: > wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thuna...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diskurs hat sich eingeschlichen
Frank, 18.02.2018 10:08
Moin Karl-Heinz, > > schau mal unter Ansicht, dort gibt es einen Eintrag für "Diskurs" (St...
[EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Hartmut Haase, 18.02.2018 09:41
Hallo Liste, wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thunar einen Reiter AUDIO-CD, sagt aber nichts über...