Last.fm-Support für Banshee und Rhythmbox kaputt?

Kristian Kißling - Mittwoch, 11. März 2009 09:03:09 - 5 Antworten

Hi,

ich hab da mal ein Problem: Banshee 1.4.3 und Rhythmbox spielen bei mir keine Last.fm-Streams mehr ab. Nutze Ubuntu 8.10. Die ähnlichen Künstler werden zwar angezeigt, aber die Player verweigern das Abspielen. Geht das nur mir so oder hat Last.fm mal wieder was geändert?

Antworten
Kein last.fm mehr
Peter Sturm (unangemeldet), Mittwoch, 11. März 2009 11:30:35
Ein/Ausklappen

Amarok 1.4, Rhythmbox, Bansheee, ... konnten last.fm Radio direkt als Stream abspielen.
Leider hat last.fm nun etwas Grundlegendes geändert, was dazu führt,
dass keines dieser Programme mehr last.fm abspielen kann.

Unter http://www.lastfm.de/group/Amarok+Users/forum/18538/_/500689 steht
"last.fm have turned off the legacy shoutcast stream and now have only XSPF"

Deswegen gehen solche URLs wie http://195.24.233.49:80/last.mp3
nun nicht mehr.

Ob das eine gute Idee von last.fm ist wird sich zeigen.

Gruß


Bewertung: 264 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kein last.fm mehr
Kristian (unangemeldet), Mittwoch, 11. März 2009 11:41:46
Ein/Ausklappen

Na, zumindest handelt es sich bei http://www.xspf.org/ um ein offenes XML-basiertes Playlist-Format. Offenbar muss das nun noch in die richtige Bibliothek eingebaut werden ... Vielen Dank auf jeden Fall für die Infos!



Bewertung: 252 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kein last.fm mehr
Peter Sturm (unangemeldet), Mittwoch, 11. März 2009 11:47:23
Ein/Ausklappen

Es wäre vielleicht eine gute Idee gewesen,
den mp3 Stream erst abzuschalten,
wenn er nicht mehr benutzt wird?!

Gruß


Bewertung: 272 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kein last.fm mehr
Kristian (unangemeldet), Mittwoch, 11. März 2009 11:58:55
Ein/Ausklappen

Wäre wohl zu einfach^^

Banshee scheint aber demnächst mit XSPF umgehen zu können: https://code.launchpad.net/...g-389537_export-xspf-playlists

Für Rhythmbox gibt es einen Bugreport hier: http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=375665


Bewertung: 269 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
same here...
soeren (unangemeldet), Mittwoch, 11. März 2009 11:23:37
Ein/Ausklappen

gleiches problem... ist hier was bekannt ?

grüße


Bewertung: 274 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Musik im Griff
    Banshee wird erwachsen: Die aktuelle Version 1.0 des Audioplayers spielt Videos ab, rippt und brennt Audio-CDs, unterstützt Last.fm und macht so den Platzhirschen Amarok und Rhythmbox Konkurrenz.
  • Musikalischer Vogel
    Songbird ist ein Gewächs, das in der Codebasis von Firefox und Thunderbird wurzelt. Wir stellen den Audio-Player vor, der einen Spagat zwischen Web und Festplatte wagt.
  • Mono-Jukebox für den GNOME-Desktop
    Die Banshees der irischen Mythologie kündigten durch ihren Klagegesang den nahen Tod eines Familienangehörigen an. Der unter Linux laufende Namensvetter erzeugt ebenfalls Töne – erfreulicherweise aber mit anderem Ziel – und hilft beim Origanisieren der heimischen Musiksammlung.
  • Neue Version 0.3 des Python-Musikplayers Exaile
    Nachdem es um die Jukebox im Look & Feel von Rhythmbox und Banshee recht lange still war, melden sich die Entwickler nun mit einer von Grund auf neu geschriebenen Version zurück.
  • Musiksammlung mit dem KDE-Programm Amarok verwalten
    OpenSuse 11.4 bringt neben zahlreichen Updates auch eine neue Version des KDE-Musikplayers Amarok mit. Dieser Artikel stellt die KDE-Jukebox vor und zeigt, was sie von Rhythmbox und Banshee abhebt.

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 0 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Filme rippen - zeitlicher Versatz von Bild und Ton
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:13
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:29 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe Hallo Heiko Im Prinzip hat sic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:06
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:48 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Was ist das für ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4_nach_mp3_gelöst
Frank, 16.01.2018 17:49
hi Uwe, funktioniert, danke > > muß hier z.B. ffmpeg -i videodatei.mp4 -vn Audiodatei.mp3 sein?? &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4 nach mp3
Uwe Herrmuth, 16.01.2018 15:06
Hallo Frank, Frank schrieb am 16.01.2018 um 13:33: > muß hier z.B. ffmpeg -i videodatei.mp4 -vn Audiodat...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4 nach mp3
Frank, 16.01.2018 13:33
Hi Uwe, > Hallo Frank, > Wenn der Container ein Video enthält, muss das Audio extrahiert > werde...