LDAP und Exim 4.50

dracko - Mittwoch, 17. Januar 2007 10:57:12 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe einen LDAP Server an dem sich einige Dienste ihre Infos holen.
Lauffahig habe ich bereits Samba und Courier IMAP, sowie Benutzeranmeldung auf der Console oder SSH.
Im Moment lasse ich meinen Email Client die Mails via POP3 von meinem Server aus dem Internet abholen und durch Filter im Thunderbird auf dem IMAP-Server bei mir zu Hause einsortieren.
Emails die direkt auf meinem Home-Server versand werden, zum Beispiel durch Cron, werden durch Exim behandelt und landen in dem entsprechenden Spool-DIR und danach in einer MBOX, aber nicht in meinem IMAP-Server.

Ich möchte das ganze gerne in zwei Schritten erweitern:
1. die lokalen Emails sollen im IMAP-Server landen
2. Die POP-Konten sollen vie fetch- oder getmail abgefragt werden und die Mails auf dem IMAP Server einsortiert werden.

Der Dreh- und Angelpunkt soll Exim sein, wobei alle Daten im LDAP gehalten werden!!
Der Server selber läuft unter Debian Sarge und ich habe auch schon Exim als Heavy Paket mit LDAP unterstützung inst.

Die Dokumentation und auch googel geben viel über die Konfiguration über Exim raus. Ich habe viel brauchbares für MySQL und exim gefunden, aber wenig über LDAP.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Ich reiche gerne logs, config-dateien oder LDIF Dateien nach.

Danke schon mal!!

MfG
Daniel

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Heiko Ißleib, 09.12.2017 20:55
http://www.giga.de/extra/javascript/tipps/javascript-aktivieren-firefox-chrome-internet-explorer-safari-opera-s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mit sed TABs entfernen
Matthias, 09.12.2017 18:56
Hallo Uwe, Am Dienstag, 28. November 2017, 08:47:28 CET schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Matthias, hallo Ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Frank von Thun, 09.12.2017 17:34
Am 09.12.2017 um 14:59 schrieb Richard Kraut: > Am Samstag, den 09.12.2017, 14:51 +0100 schrieb Hartmut Ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Richard Kraut, 09.12.2017 14:59
Am Samstag, den 09.12.2017, 14:51 +0100 schrieb Hartmut Haase: > > wenn ich auf meinem PC Internet-R...
[EasyLinux-Ubuntu] Firefox : JavaScript
Hartmut Haase, 09.12.2017 14:51
Hallo Liste, wenn ich auf meinem PC Internet-Radio hören will, bekomme ich eine Meldung, daß ich JavaScrip...