LDAP und Exim 4.50

dracko - Mittwoch, 17. Januar 2007 10:57:12 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe einen LDAP Server an dem sich einige Dienste ihre Infos holen.
Lauffahig habe ich bereits Samba und Courier IMAP, sowie Benutzeranmeldung auf der Console oder SSH.
Im Moment lasse ich meinen Email Client die Mails via POP3 von meinem Server aus dem Internet abholen und durch Filter im Thunderbird auf dem IMAP-Server bei mir zu Hause einsortieren.
Emails die direkt auf meinem Home-Server versand werden, zum Beispiel durch Cron, werden durch Exim behandelt und landen in dem entsprechenden Spool-DIR und danach in einer MBOX, aber nicht in meinem IMAP-Server.

Ich möchte das ganze gerne in zwei Schritten erweitern:
1. die lokalen Emails sollen im IMAP-Server landen
2. Die POP-Konten sollen vie fetch- oder getmail abgefragt werden und die Mails auf dem IMAP Server einsortiert werden.

Der Dreh- und Angelpunkt soll Exim sein, wobei alle Daten im LDAP gehalten werden!!
Der Server selber läuft unter Debian Sarge und ich habe auch schon Exim als Heavy Paket mit LDAP unterstützung inst.

Die Dokumentation und auch googel geben viel über die Konfiguration über Exim raus. Ich habe viel brauchbares für MySQL und exim gefunden, aber wenig über LDAP.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Ich reiche gerne logs, config-dateien oder LDIF Dateien nach.

Danke schon mal!!

MfG
Daniel

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...