LBreakout2 Score-Reset

Frank Brodmann - Sonntag, 14. Februar 2010 10:54:13 - 6 Antworten

Hallo, weiss jemand ob und wie man die Scores resetet? Ich dachte schon an deinstallation und erneutem aufspielen...?

Antworten
lbreakout2
Frank Brodmann (unangemeldet), Montag, 15. Februar 2010 21:39:09
Ein/Ausklappen

Ok, hab sowas gefunden.
"/.lgames/lbreakout2.conf"
Soll ich den Ordner löschen? Legt er sich dann wieder selber an beim Start?


Bewertung: 267 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lbreakout2
Eilert Eilig, Dienstag, 16. Februar 2010 08:50:15
Ein/Ausklappen

Ja. Die Konfigurationsdatei wird wieder neu angelegt, wenn du sie gelöscht oder umbenannt hast.

Wenn das Programm gerade läuft, während du die Konfigurationsdatei löschst, kann es sein, dass sie vom laufenden Programm mit den alten Daten neu angelegt wird, während es noch läuft, und deine Aktion wirkungslos ist. Deshalb erst das Programm beenden und dann die Datei löschen.


Bewertung: 269 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: lbreakout2
Frank Brodmann (unangemeldet), Mittwoch, 17. Februar 2010 10:31:06
Ein/Ausklappen

ok, super... hat funktioniert! Vielen Dank :-)


Bewertung: 257 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Reset
BS (unangemeldet), Montag, 15. Februar 2010 14:16:16
Ein/Ausklappen

Hallo,

schau mal ob in deinem Homeverzeichnis (/home/USERNAME) ein(e) versteckte(s) Datei oder Verzeichniss zB .lbreakout liegt.

INFO:
Versteckt = Datei-/Verzeichnis-Name beginnt mit einem Punkt (.)



Bewertung: 267 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Reset
Frank Brodmann (unangemeldet), Montag, 15. Februar 2010 21:42:04
Ein/Ausklappen

Ok, hab sowas gefunden:

system:/media/sda3/USERNAME/.lgames/lbreakout2.conf

Soll ich das löschen? Legt sich das Verzeichnis wieder selber an, wenn ich es gelöscht habe?


Bewertung: 271 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Reset
Roland M. Egloff, Dienstag, 16. Februar 2010 00:59:09
Ein/Ausklappen

Hallo Frank

In solchen oder ähnlichen Fallen kannst Du einfach mal die Datei (also ~/.cofigxyz oder so) umbenennen: entweder mit der Mouse (rechte Taste) draufklicken, oder via Konsole:

> mv ~/.cofigxyz ~/.configxyz_bkup

und dann das Programm neu starten. Dann siehst Du ja ob die Datei neu erstellt wird (und ob der von Dir erhoffte Reset resultiert). Wenn es Probleme gibt, einfach die umbenannte Datei wieder herstellen:

> mv ~/.cofigxyz_bkup ~/.configxyz

Gruss

Roland



Bewertung: 282 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Software
  • Ein Bug beschädigt bestimmte Samsung-Laptops

    Ein Kernel-Bug im EFI-Code verwandelt bestimmte Samsung-Laptops in teure Briefbeschwerer.
  • Software
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise.
  • Den Newsreader Slrn richtig nutzen
    Dank ausgereifter Konfiguration und ausgefeiltem Scoring-System ist der Newsreader Slrn bei Usenet-Viellesern ein beliebtes Programm.
  • Schöne Bescherung
    Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Wer sich genug besonnen hat und etwas Zerstreuung an den langen Winterabenden sucht, dem versprechen zahlreiche Linux-Spiele genügend Abwechslung, wie unser Artikel zeigt.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 01:54
Am 29.05.2016 um 11:04 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, >>> Die Mailingliste ubuntu-de@lists.u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 00:16
Am 29.05.2016 um 11:32 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank, >>> Mit Format ein System installieren...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Heiko, 29.05.2016 20:12
Am Sonntag, 29. Mai 2016, 12:39:05 schrieb W.Tiedemann: Hakko Wolfgang, > hier das, was mir das Terminal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 29.05.2016 19:34
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT Werden keine eigenen Emails mehr empfangen von Ubuntu/Suse-Liste
Heiko, 29.05.2016 19:31
Am Sonntag, 29. Mai 2016, 18:43:35 schrieb Oliver: Hallo Oliver, > > >> Das ganze ist unabhä...