Kubuntu Installation funktioniert nicht

Autor

Montag, 03. Februar 2014 19:39:25

Wenn ich Kubuntu von der Easylinux-DVD 1/2014 installieren will erkennt Linux nicht
das Keybord sodas ich KEINE EINGABE MACHEN KANN.Bei Suse ist das genauso.
Ich habe einen LG-Laptop. Unter windows funktioniert das Keyboard einwandfrei.
Ich kann die Installation nicht durchführen da ich keinen Rechnernamen bei der Installation eingeben kann. hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

sting ray

8 Antworten


Antworten
Weitere Idee
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 19:36:34
Ein/Ausklappen

Zu deinem Modell habe ich keine Fehlerbeschreibung gefunden, Linux müsste also prinzipiell laufen.

Hat dein Notebook eine Möglichkeit, irgendwie die Eingabegeräte zu verändern? Einen Schiebeschalter oder sowas?

Hast du die Möglichkeit, eine externe Tastatur anzuschließen?

Was passiert, wenn du eine Taste länger drückst? Funktioniert sie dann?



Bewertung: 90 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Allte Tasten?
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 10:22:40
Ein/Ausklappen

Funktionieren alle Tasten nicht oder funktionieren einige wenige nicht?
Ab wann funktionieren die Tasten nicht? Kannst du noch im allerersten Startmenü, das nach dem Einlegen der CD erscheint mit den Tasten noch einen Punkt auswählen?
Wie lautet der Modellname des Laptops?



Bewertung: 183 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alle Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 10:47:02
Ein/Ausklappen

Ja es funktionieren alle Tasten nicht!
Ich kann mit der Maus (Mauspad) alles auswählen , also die Maus funktioniert , aber es werden generell keine Tastatureingaben angenommen!Die Tastatur ist praktisch tot.
Bei Windows wäre es eindeutig der Treiber , aber unter Linux bin ich Neuling. Ich habe mal Ubuntu 10.0 installiert vor ca. 1 Jahr da lief alles. Ich wollte mit Linux mein Postbanking erledigen weil es unter Windows so unsicher ist.
Gruss
stingray



Bewertung: 85 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alle Tasten?
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 12:49:54
Ein/Ausklappen

Das ist extrem merkwürdig. Zumindest die normalen Buchstaben sollten immer funktionieren.

Sagst du bitte noch, welches Laptop-Modell du hast? Je genauer die Bezeichnung, desto besser kann man nach Problemen suchen.


Bewertung: 128 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Allte Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 18:49:47
Ein/Ausklappen

Das Laptop Modell ist von LG-Electronics und nennt sich LGS90 U.CPCBG (mit 18,4" Display) mit Intel Prozessor Dual-Core 2.2MHz.



Bewertung: 99 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Allte Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 19:01:36
Ein/Ausklappen

Hallo Kay Okey, natürlich 2,2Ghz , kleiner Fehler von mir.


Bewertung: 102 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Allte Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 18:55:55
Ein/Ausklappen

Nein ich kann von Anfang an nur mit der Maus auswählen, die Tastatur ist tot!


Bewertung: 113 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Allte Tasten?
Christian Schuglitsch, Sonntag, 16. Februar 2014 10:45:03
Ein/Ausklappen

Wie oft hast du versucht, Kubuntu zu starten?
Manche USB-Geräte sind zu träge und werden nicht richtig initialisiert.

Ein ähnliches Problem habe ich mit
Bus 002 Device 002: ID 04d8:010a Microchip Technology, Inc.

Welcher Keyboard-Controller ist verbaut?

Ich komme gut zurecht, wenn die Tastatur nur nach 3 - 5 Mal booten erkannt wird, da ich den Rechner dann für 2 - 3 Monate immer nur per suspend2ram schlafen lege.


Bewertung: 90 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Neues Kubuntu, altes KDE
    Im Oktober ist die neue Ubuntu-Version 7.10 alias "Gutsy Gibbon" erschienen. Für diese Ausgabe haben wir einen Blick auf die letzte Beta-Version der KDE-Variante Kubuntu geworfen.
  • Der Unerschrockene
    Mit Version 8.10 hat Kubuntu den Wechsel von KDE 3 auf KDE 4 komplett vollzogen. Dies ist aber nur eine von zahlreichen Neuerungen der neuen Kubuntu-Version. Dieser Artikel testet, wie gut der unerschrockene Kubuntu-Steinbock tatsächlich klettert.
  • Kubuntu 12.10 installieren
    Wer die Einfachheit von Ubuntu mit dem Charme eine KDE-Desktops verknüpfen möchte, liegt bei Kubuntu 12.10 genau richtig. Wir zeigen, wie Sie die Linux-Distribution installieren.
  • Auf DVD: Kubuntu 11.10, "Oneiric Ocelot"
    Der "träumerische Ozelot" ist auf der Pirsch. Wir zeigen, wie Sie Kubuntu 11.10 von der Heft-DVD als Live-System testen und die Distribution dauerhaft installieren. Der integrierte Wubi-Installer spielt Kubuntu sogar unkompliziert unter Windows ein.
  • Kubuntu 13.04 von der Heft-DVD installieren
    Im April ist Ubuntu 13.04 erschienen – und zeitgleich auch die KDE-Variante namens Kubuntu. Sie können die Heft-DVD, die Kubuntu 13.04 enthält, als Livesystem verwenden oder für eine Installation auf Platte nutzen. Dieser Artikel zeigt, wie es geht.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die Anwendung von Photorec
Uwe Herrmuth, 03.09.2014 08:54
Hallo Alexander, Alexander McLean schrieb am 03.09.2014 um 00:02: > Ich habe von einer USB-Festplatte Or...
[EasyLinux-Ubuntu] Die Anwendung von Photorec
Alexander McLean, 03.09.2014 00:02
Hallo alle miteinander Ich habe von einer USB-Festplatte Ordner mit einer grösseren Menge Bilder gelöscht....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution_und_die_zerstörten_Verzeichnisse/Pfade_in_einem_Maildir
Mahmud Al-Ahmed, 02.09.2014 23:26
On Tue, 02 Sep 2014 22:01:52 +0200 Alfred Zahlten wrote: Hallo > Die veraltete Sicherungsdatei ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution_und_die_zerstörten_Verzeichnisse/Pfade_in_einem_Maildir
Alfred Zahlten, 02.09.2014 22:01
Am 02.09.2014 um 19:38 schrieb Richard Kraut: > Am Dienstag, den 02.09.2014, 17:02 +0200 schrieb Heinz-Ste...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE_4.10.0,_Chaos_-_Abmelden_von_einer_KDE-Sitzung_ohne_Menü
"H.-Stefan Neumeyer", 02.09.2014 20:07
Am Dienstag, 2. September 2014, 12:33:55 schrieb 86-13-438-09@web.de: > Hallo Stefan Hallo Jörg Hallo Uwe...