Home / Community / Fragen / Kubuntu Installation funktioniert nicht

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Kubuntu Installation funktioniert nicht

8 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 03. Februar 2014 19:39:25

Wenn ich Kubuntu von der Easylinux-DVD 1/2014 installieren will erkennt Linux nicht
das Keybord sodas ich KEINE EINGABE MACHEN KANN.Bei Suse ist das genauso.
Ich habe einen LG-Laptop. Unter windows funktioniert das Keyboard einwandfrei.
Ich kann die Installation nicht durchführen da ich keinen Rechnernamen bei der Installation eingeben kann. hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

sting ray


Antworten
Weitere Idee
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 19:36:34
Ein/Ausklappen

Zu deinem Modell habe ich keine Fehlerbeschreibung gefunden, Linux müsste also prinzipiell laufen.

Hat dein Notebook eine Möglichkeit, irgendwie die Eingabegeräte zu verändern? Einen Schiebeschalter oder sowas?

Hast du die Möglichkeit, eine externe Tastatur anzuschließen?

Was passiert, wenn du eine Taste länger drückst? Funktioniert sie dann?



Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Allte Tasten?
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 10:22:40
Ein/Ausklappen

Funktionieren alle Tasten nicht oder funktionieren einige wenige nicht?
Ab wann funktionieren die Tasten nicht? Kannst du noch im allerersten Startmenü, das nach dem Einlegen der CD erscheint mit den Tasten noch einen Punkt auswählen?
Wie lautet der Modellname des Laptops?



Bewertung: 87 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alle Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 10:47:02
Ein/Ausklappen

Ja es funktionieren alle Tasten nicht!
Ich kann mit der Maus (Mauspad) alles auswählen , also die Maus funktioniert , aber es werden generell keine Tastatureingaben angenommen!Die Tastatur ist praktisch tot.
Bei Windows wäre es eindeutig der Treiber , aber unter Linux bin ich Neuling. Ich habe mal Ubuntu 10.0 installiert vor ca. 1 Jahr da lief alles. Ich wollte mit Linux mein Postbanking erledigen weil es unter Windows so unsicher ist.
Gruss
stingray



Bewertung: 3 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alle Tasten?
Kai (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 12:49:54
Ein/Ausklappen

Das ist extrem merkwürdig. Zumindest die normalen Buchstaben sollten immer funktionieren.

Sagst du bitte noch, welches Laptop-Modell du hast? Je genauer die Bezeichnung, desto besser kann man nach Problemen suchen.


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Allte Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 18:49:47
Ein/Ausklappen

Das Laptop Modell ist von LG-Electronics und nennt sich LGS90 U.CPCBG (mit 18,4" Display) mit Intel Prozessor Dual-Core 2.2MHz.



Bewertung: 3 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Allte Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 19:01:36
Ein/Ausklappen

Hallo Kay Okey, natürlich 2,2Ghz , kleiner Fehler von mir.


Bewertung: 0 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Allte Tasten?
stingray (unangemeldet), Dienstag, 04. Februar 2014 18:55:55
Ein/Ausklappen

Nein ich kann von Anfang an nur mit der Maus auswählen, die Tastatur ist tot!


Bewertung: 58 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Allte Tasten?
Christian Schuglitsch, Sonntag, 16. Februar 2014 10:45:03
Ein/Ausklappen

Wie oft hast du versucht, Kubuntu zu starten?
Manche USB-Geräte sind zu träge und werden nicht richtig initialisiert.

Ein ähnliches Problem habe ich mit
Bus 002 Device 002: ID 04d8:010a Microchip Technology, Inc.

Welcher Keyboard-Controller ist verbaut?

Ich komme gut zurecht, wenn die Tastatur nur nach 3 - 5 Mal booten erkannt wird, da ich den Rechner dann für 2 - 3 Monate immer nur per suspend2ram schlafen lege.


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

511 Hits
Wertung: 24 Punkte (1 Stimme)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 16.04.2014 23:29
Am 16.04.2014, 12:29 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer. >> Schade,das Handbrake auf Englisch ist....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Wlan_instabil?
Alfred Zahlten, 16.04.2014 22:08
Am 16.04.2014 21:37, schrieb J.Bilder: > So lange war das Netzwerk krank, jetzt läuft es wieder, Gottseida...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Wlan_instabil?
"J.Bilder", 16.04.2014 21:37
Am 13.04.2014 17:46, schrieb J.Bilder: > Hallo Liste, > seit drei Wochen fällt mir auf, dass das Wlan...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
"Hans Ch. Gossel", 16.04.2014 15:13
Am 16.04.2014 14:57, schrieb Hartmut Haase: > dem kann ich mich nur anschließen. Volle Zustimmung Hans...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Hartmut Haase, 16.04.2014 14:57
Hallo an alle Mitleser, > > der Betreff sagt schon alles! > > Ich wünsche alle aktiven und...