Kontact auf Breitbild-Monitor

Autor

Freitag, 11. Juli 2008 22:52:58

Liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Im kaddressbook unter kde 3.5 Suse 11 wird oben das Feld "Suche" angezeigt. Daneben sind noch die Felder "in" und "Filter". Auf meinem Monitor ist das Feld "Suche" allerdings so lang gezogen, dass beim Ausklappen der Dropdown-Liste im "Filter-Feld" die Einträge nicht komplett lesbar sind, sondern am rechten Rand abgeschnitten werden. Dieses Feld ist sozusagen an den rechten Rand gequetscht.

Kann mir jemand sagen, ob man das irgendwo verändern kann?

lg
paula

paula

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • Fehlersuche in Kontact, Akonadi und Nepomuk
    KDEs Groupware-Client Kontact glänzt zwar mit beeindruckender Funktionsvielfalt, produziert jedoch gelegentlich auch ärgerliche Fehler. Kein Problem – wenn Sie wissen, wo Sie hinlangen müssen.
  • LibreOffice Base
    Eine Datenbank ohne Suche ist wie ein Auto ohne Motor: Schick anzusehen, aber zu nichts zu gebrauchen. Deswegen widmet sich der zweite Teil unseres Base-Einstiegs dem Implementieren einer Suchfunktion.
  • High Noon
    Linux ist auf vielen Desktops angekommen und hat das etwas angestaubte Windows XP weggeputzt. Jetzt legt Microsoft mit Windows Vista nach. Hat das Greenhorn eine Chance, die Karten neu zu mischen?
  • PIM-Applikationen Aethera, Evolution und Kontact im Vergleich
    Drei Alleskönner zur Organisation von Mails, Terminen und Adressen stehen auf dem Prüfstand: Halten Aethera, Evolution und Kontact das, was sie versprechen?
  • Transportverwalter
    Leistungsfähige FTP-Clients mit grafischer Benutzeroberfläche sind für Linux eher selten anzutreffen. Filezilla schließt diese Lücke.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Alfred Zahlten, 26.11.2014 16:51
Am 26.11.2014 um 12:54 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, > Habe hier mal wieder mal mate nachinstallier...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Mahmud Al-Ahmed, 26.11.2014 16:31
On Wed, 26 Nov 2014 12:54:22 +0100 Heiko Ißleib wrote: Cool! Bekomme ich das auch irgend wo zu kaufen? :)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Maik Lehmberg, 26.11.2014 15:16
Am 26.11.2014 um 14:36 h schrieb Joachim Puttkammer: > mein Wetter-Provider hat einen Hackangriff auf mein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Heiko Ißleib, 26.11.2014 15:00
Am 26.11.2014, 14:50 Uhr, schrieb Wolfgang Völker : Hallo Joachim, > > Am 26.11.2014 um 14:36 sc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Wolfgang Völker, 26.11.2014 14:50
Hallo Joachim, Am 26.11.2014 um 14:36 schrieb Joachim Puttkammer: > Hallo, > > mein Wetter-Pr...