Konqueror druck nur Schrott

Autor

Samstag, 21. März 2009 23:10:03

Wenn ich mit Konqueror eine Webseite drucken möchte, erhalte ich einen Ausdruck, bei dem sich die Inhalte der Webseite über sehr viele Blätter verteilt.

Mal ein Blatt mit einem einzelnen Button, mal eine mit einem einzelnen Textabschnitt, mal eine ganz leere Seite und das alles ohne einheitliche Größen. Diese Inhaltsschnipsel sind dazu auf den Blättern noch völlig deplatziert.

Was mache ich falsch? Zu dem erhalte ich einen Druck-Dialog, bei dem man außer dem Drucker selbst garnichts auswählen kann. Ich verwende OpenSuSE mit KDE 4.2 und Cups. Erstelle ich ein PDF, so sieht das PDF genauso aus wie die Druckausgabe.

Firefox druckt einwandfrei.

GoaSkin

1 Antworten


Antworten
Anpassen auf eine Seite
Dieter (unangemeldet), Freitag, 27. März 2009 19:20:50
Ein/Ausklappen

Der Firefox hat die Einstellung auf die Größe einer Seite anpassen. Wenn ich dieses verstelle druckt bei mir der Firefox auch solchen Mist, wie bei Dir der Konqueror.

Konqueror kommt hier mit dem Plazieren der Frames nicht zurecht.Die Teie werden dann einfach nacheinander untereinander angeordnet.

Das kann man schön Testen mit der Funktion mittels Extras->Webseite archivieren aufgerufen wird, erzeugt sie eine Archiv-Datei (.war). Wenn diese aufgerufen wird, dann kannst Du die vielen Seiten "previewen". Da hilft dann nur noch, "Seite aufrufen mit" aus dem Menue einen Browser auswählen.

Auf der einen Seite eine Schwäche vom Konqueror, auf der anderen Seite können so Seiten die zuviel gepackt haben, so daß man mindestens einen A0 Drucker bräuchte damit es lesbar oder abgeschnitten auf das Papier kommt. Aus dem Grunde wurde das nicht geändert und da es geeignete freie Browser gibt, wird erstmal an anderen Baustellen gearbeitet. Den Inhalt (aus den Frames) in einem Stück seriell herunterlisten geht nur mit dem Konqueror, mit dem Nachteil vieler Seiten als Ausgabe.

http://docs.kde.org/stable/...pps/konqueror/konq-plugin.html




Bewertung: 116 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 15 Upgrade
"H.-Stefan Neumeyer", 23.07.2014 17:37
Am Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:48:06 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Ich hätte mir definitiv...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 15 Upgrade
Heiko, 23.07.2014 16:48
Am Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:05:17 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > Da hatte ich j...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 15 Upgrade
"H.-Stefan Neumeyer", 23.07.2014 16:05
Am Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:13:10 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Da hatte ich ja Glück,d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 15 Upgrade
Heiko, 23.07.2014 15:13
Am Mittwoch, 23. Juli 2014, 09:41:36 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > Ich kann da nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mint 15 Upgrade
Heiko, 23.07.2014 14:39
Am Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:20:48 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard. > Am Mittwoch, den 23.07.2014...