Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche

Daniel A. - Samstag, 04. September 2010 12:59:32 - 5 Antworten

Hallo,

für meinen alten F Siemens Amilo Pro habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Linux sollte drauf damit ich damit bisschen erfahrung sammeln kann.

Also hab ich mir von softwar.opensuse.org die 32 Bit Version 4GB groß runtergeladen und installiert. Dabei habe ich dann den Gnome desktop ausgewählt, ein paar Fehler bei der Installation übersprungen und nachdem alles fertig war, das System gestartet.

Nach dem Login kann ich jedoch nur mit kommandozeilen arbeiten. Nach 3 Stunden Komandozeilen aus verschiedensten online tutorials erstellen dachte ich mir, schön und gut sieht ziemlich professionell aus, was ich da mache aber ich will einfach nur ne Benutzeroberfläche mit den wichtigsten Internet funkionen.

Wie komm ich also nach langem reden auf die super Gnome Benutzeroberfläche

Merci

Dan

Antworten
Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
sorbet (unangemeldet), Mittwoch, 20. Oktober 2010 23:56:27
Ein/Ausklappen

Sei froh!


Bewertung: 237 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
Helmut (unangemeldet), Samstag, 04. September 2010 14:12:02
Ein/Ausklappen

Vielleicht hättest du bei der Installation die fehler nicht überspringen sollen?

Was sagt denn ein startx


Bewertung: 274 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
Roland M. Egloff, Samstag, 04. September 2010 14:50:57
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,

Deine Idee von wegen Erfahrung sammeln ist gut, aber wie Helmut bereits geschrieben hat, Fehlermeldungen solltest Du dann nicht überspringen (oder diese zumindest notieren). Mein Vorschlag: boote Dein System mal von einer live Linux CD -- wenn dies nicht funktioniert hast Du möglicherweise Hardware kompatibilitäts Probleme (Du sagst ja dass der Rechner "alt" ist).

Eine openSUSE live Linux mit GNOME (oder KDE) Desktop kannst Du herunterladen von hier:

http://software.opensuse.org

(ein Image zum auf CD brennen)

Gruss,
Roland



Bewertung: 277 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
atlan77 (unangemeldet), Freitag, 17. September 2010 15:11:22
Ein/Ausklappen

Hi!

Ich glaube das das einen ziemlich einfachen grund hat, warum er nicht auf die oberfläche kommt.

Nach meinem wissen kann es sein das der Arbeitsspeicher einfach nicht ausreichend ist. Der X-Server ist da leider ziemlich penieble.

Ich glaube der braucht mindestend 512MB oder 1GB Arbeitsspeicher.

Ciao Atlan77


Bewertung: 245 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
Dennis _B, Freitag, 22. Oktober 2010 13:56:06
Ein/Ausklappen

Hey,

ziemlich wenig Informationen...
Was für ein Login? Auf dem Terminal oder Grafisch?

Also ein wenig mehr Bitte :)


Bewertung: 238 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...