Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche

Autor

Samstag, 04. September 2010 12:59:32

Hallo,

für meinen alten F Siemens Amilo Pro habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Linux sollte drauf damit ich damit bisschen erfahrung sammeln kann.

Also hab ich mir von softwar.opensuse.org die 32 Bit Version 4GB groß runtergeladen und installiert. Dabei habe ich dann den Gnome desktop ausgewählt, ein paar Fehler bei der Installation übersprungen und nachdem alles fertig war, das System gestartet.

Nach dem Login kann ich jedoch nur mit kommandozeilen arbeiten. Nach 3 Stunden Komandozeilen aus verschiedensten online tutorials erstellen dachte ich mir, schön und gut sieht ziemlich professionell aus, was ich da mache aber ich will einfach nur ne Benutzeroberfläche mit den wichtigsten Internet funkionen.

Wie komm ich also nach langem reden auf die super Gnome Benutzeroberfläche

Merci

Dan

Daniel A.

5 Antworten


Antworten
Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
sorbet (unangemeldet), Mittwoch, 20. Oktober 2010 23:56:27
Ein/Ausklappen

Sei froh!


Bewertung: 130 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
Helmut (unangemeldet), Samstag, 04. September 2010 14:12:02
Ein/Ausklappen

Vielleicht hättest du bei der Installation die fehler nicht überspringen sollen?

Was sagt denn ein startx


Bewertung: 188 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
Roland M. Egloff, Samstag, 04. September 2010 14:50:57
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,

Deine Idee von wegen Erfahrung sammeln ist gut, aber wie Helmut bereits geschrieben hat, Fehlermeldungen solltest Du dann nicht überspringen (oder diese zumindest notieren). Mein Vorschlag: boote Dein System mal von einer live Linux CD -- wenn dies nicht funktioniert hast Du möglicherweise Hardware kompatibilitäts Probleme (Du sagst ja dass der Rechner "alt" ist).

Eine openSUSE live Linux mit GNOME (oder KDE) Desktop kannst Du herunterladen von hier:

http://software.opensuse.org

(ein Image zum auf CD brennen)

Gruss,
Roland



Bewertung: 211 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
atlan77 (unangemeldet), Freitag, 17. September 2010 15:11:22
Ein/Ausklappen

Hi!

Ich glaube das das einen ziemlich einfachen grund hat, warum er nicht auf die oberfläche kommt.

Nach meinem wissen kann es sein das der Arbeitsspeicher einfach nicht ausreichend ist. Der X-Server ist da leider ziemlich penieble.

Ich glaube der braucht mindestend 512MB oder 1GB Arbeitsspeicher.

Ciao Atlan77


Bewertung: 157 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Komme nicht auf die Gnome Benutzeroberfläche
Dennis _B, Freitag, 22. Oktober 2010 13:56:06
Ein/Ausklappen

Hey,

ziemlich wenig Informationen...
Was für ein Login? Auf dem Terminal oder Grafisch?

Also ein wenig mehr Bitte :)


Bewertung: 121 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Gerhard Blaschke, 20.10.2014 09:30
Am 20.10.2014 um 08:11 schrieb Rainer: > Hallo Gerhard, > > Am Mon, 20 Oct 2014 07:33:02 +0200...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Rainer, 20.10.2014 08:39
Hallo Uwe, Am Mon, 20 Oct 2014 08:28:26 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Wenn ich es richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Uwe Herrmuth, 20.10.2014 08:28
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.10.2014 um 08:11: > Wenn ich es richtig mitbekommen habe, > blei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Rainer, 20.10.2014 08:11
Hallo Gerhard, Am Mon, 20 Oct 2014 07:33:02 +0200 schrieb Gerhard Blaschke : > Mir ist auch noch nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Updates bei *buntu
Gerhard Blaschke, 20.10.2014 07:33
Am 20.10.2014 um 00:17 schrieb Thomas Lueck: > Am Sonntag, den 19.10.2014, 22:02 +0200 schrieb Joerg Guent...