Kollaboration - Zeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig

Ludwig jun. B. - Donnerstag, 19. Januar 2012 11:17:09 - 4 Antworten

Schönen guten Tag,

ich suche aktuell eine Software für Linux/Windows (eines von beiden), welches sich mit mobilen Endgeräten nutzen lässt (v. a. IPad2, IPhone 3GS/4/4S). Und zwar suche ich nach einer Kollaborationssoftware - so ähnlich wie ein Whiteboard - wo ich Zeichnungen machen kann und der andere, welche nicht im gleichen Raum sitzen wird, kann dazwischenzeichnen und alles wird in lifetime gestreamed...

Also eig eine Oberfläche für Zeichnungen, welche von mehreren Geräten besucht werden kann und mehrere Eingaben erlaubt. Kennt da wer was?

Gruß,
BaLu

Antworten
Kollaboration - Zeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig
Rolf (unangemeldet), Donnerstag, 26. Januar 2012 20:03:24
Ein/Ausklappen

NetMeeting

Bei XP gibt es das Programm NetMeeting. Ob es das bei neueren Versionen noch gibt, kann ich nicht sagen.

Da war ein Whiteboard bei.

Gestartet wurde es min conf.exe. Oh man ist das lange her.


Bewertung: 184 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kollaboration - Zeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig
Werner (unangemeldet), Mittwoch, 01. Februar 2012 13:41:55
Ein/Ausklappen

Ja, das war wirklich nicht schlecht. :-)

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc723477.aspx


Bewertung: 203 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Sieht so aus...
Karl F. Katlewski (unangemeldet), Montag, 23. Januar 2012 09:02:50
Ein/Ausklappen

Hallo,

es sieht so aus, als ob Sie nach einer serverbasierten Lösung suchen. 'Etherpad' ist eine solche Software, oder auch Feng-Office in der luxuriösen Businessversion.
Allerdings sind diese Lösungen *textbasiert*, Sie suchen ja nach einer Software für Zeichnungen. Interessante Frage...






Bewertung: 171 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sieht so aus...
PENG! (unangemeldet), Sonntag, 29. Januar 2012 16:25:37
Ein/Ausklappen

http://coccinella.im/


Bewertung: 192 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Neue Software (Teil 1/2)
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise (Teil 1/2).
  • Schwungvoll
    Durchpausen oder selbst gestalten – mit MyPaint und einem Grafiktablett stehen Ihnen alle Optionen offen. Die notwendigen Werkzeuge bringt es auf alle Fälle mit.
  • KIllustrator - ein vektorbasiertes Zeichenprogramm
    Das Ziel des KIllustrator-Projektes ist es, ein frei verfügbares vektorbasiertes Zeichenprogramm, vergleichbar mit Corel DrawTModer mit Adobe IllustratorTM, zu entwickeln. 
  • Anonymes Surfen im Internet mit Tails
    Eine Distribution abzuschotten, bedeutet viel Konfiguration. Die Distribution Tails nimmt Ihnen Arbeit ab und ermöglicht das sichere Surfen aus einem Live-System.
  • Kreativ in drei Dimensionen
    Mit OpenOffice können Sie nicht nur schreiben oder rechnen: Das Büropaket enthält auch ein ausgewachsenes Vektorgrafik-Zeichenprogramm.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Frank von Thun, 01.05.2016 21:44
Am 01.05.2016 um 15:09 schrieb Alexander McLean: > Hallo Liste > > Womit ermittle ich die techni...
[EasyLinux-Suse] Verschlüsselter_Laptop_stürz_immer_ab
Udo Teichmann, 01.05.2016 21:39
Seit dem Update am letzten Donnerstag stürzt der Laptop mit einer verschlüsselten Festpl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Hendrik, 01.05.2016 19:57
Hallo Alexander, probiere mal sudo hdparm -i /dev/sdX X bitte entsprechend anpassen. Vielleicht helfen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 01.05.2016 15:25
Am Sonntag, den 01.05.2016, 15:15 +0200 schrieb Dennis: Hallo Michael > Ich bin grad unterwegs, kann es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Dennis, 01.05.2016 15:15
Hallo Alexander, > Am 01.05.2016 um 15:09 schrieb Alexander McLean : > > Hallo Liste >...