Kollaboration - Zeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig

Autor

Donnerstag, 19. Januar 2012 11:17:09

Schönen guten Tag,

ich suche aktuell eine Software für Linux/Windows (eines von beiden), welches sich mit mobilen Endgeräten nutzen lässt (v. a. IPad2, IPhone 3GS/4/4S). Und zwar suche ich nach einer Kollaborationssoftware - so ähnlich wie ein Whiteboard - wo ich Zeichnungen machen kann und der andere, welche nicht im gleichen Raum sitzen wird, kann dazwischenzeichnen und alles wird in lifetime gestreamed...

Also eig eine Oberfläche für Zeichnungen, welche von mehreren Geräten besucht werden kann und mehrere Eingaben erlaubt. Kennt da wer was?

Gruß,
BaLu

Ludwig jun. B.

4 Antworten


Antworten
Kollaboration - Zeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig
Rolf (unangemeldet), Donnerstag, 26. Januar 2012 20:03:24
Ein/Ausklappen

NetMeeting

Bei XP gibt es das Programm NetMeeting. Ob es das bei neueren Versionen noch gibt, kann ich nicht sagen.

Da war ein Whiteboard bei.

Gestartet wurde es min conf.exe. Oh man ist das lange her.


Bewertung: 100 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kollaboration - Zeichnen auf mehreren Geräten gleichzeitig
Werner (unangemeldet), Mittwoch, 01. Februar 2012 13:41:55
Ein/Ausklappen

Ja, das war wirklich nicht schlecht. :-)

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc723477.aspx


Bewertung: 137 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Sieht so aus...
Karl F. Katlewski (unangemeldet), Montag, 23. Januar 2012 09:02:50
Ein/Ausklappen

Hallo,

es sieht so aus, als ob Sie nach einer serverbasierten Lösung suchen. 'Etherpad' ist eine solche Software, oder auch Feng-Office in der luxuriösen Businessversion.
Allerdings sind diese Lösungen *textbasiert*, Sie suchen ja nach einer Software für Zeichnungen. Interessante Frage...






Bewertung: 75 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sieht so aus...
PENG! (unangemeldet), Sonntag, 29. Januar 2012 16:25:37
Ein/Ausklappen

http://coccinella.im/


Bewertung: 108 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trojanerbefall
Joachim Puttkammer, 28.11.2014 00:00
Am Mittwoch 26 November 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Bonsoir Uwe, hab den XP Wetter-PC mit den Tools gescannt...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Personalausweis
Karl-Heinz, 27.11.2014 22:45
Am Thu, 27 Nov 2014 18:17:34 +0100 schrieb Hartmut Haase : > Hallo Nguyen Dong Loan, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] xfswitch
Gerhard Blaschke, 27.11.2014 22:02
Hallo Liste, habe mich ein wenig mit xfswitch herum gespielt, weil es so schön funktioniert. eine neue An...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Personalausweis
Hartmut Haase, 27.11.2014 18:17
Hallo Nguyen Dong Loan, > ziemlich alt. > > Und über die Sicherheit würde ich jedenfalls imme...
Re: [EasyLinux-Suse] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 27.11.2014 16:41
Am Donnerstag, den 27.11.2014, 16:33 +0100 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi > > Noch eine Ergänz...