Kmail - Imap Konto - Mails ohne Inhalt

Mario Bube - Dienstag, 04. September 2012 16:45:41 - 1 Antworten

Hallo,
vielleicht hat hier schon jemand eine Lösung für folgendes Problem:
Ich nutze kmail 4.8.4 unter ubuntu 12.4.
Ich habe ein imap-konto bei meinem DSL Betreiber eingerichtet.
Es kommt immer und immer und immer wieder vor, dass beim Starten von kmail bzw. beim Aktualisieren die mails im Eingang des imap-Postfachs ihres Inhalts beraubt werden.
Die mails sind dann ohne body, lediglich der header ist noch enthalten.
Auch wenn ich diese Emails danach im Webmailer öffne, ist der Inhalt zerstört.

Leider ist das Verhalten nicht klar reproduzierbar. Mal klappt alles, mal klappt es nicht...

Ich habe schon Stunden (eher Tage) im Netz nach Lösungen gesucht und eigentlich nur offene Fragen bzw. Statements wie
"Scheiß auf Akonadi/kmail, nutze irgendeine Alternative" gefunden.
Gibt es denn wirklich keine Lösung?

Links dazu z.B.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/kmail-loescht-e-mails/
oder
http://kdeatopensuse.wordpr...elp-on-kde-pim-data-loss-bugs/
Schaut ganz unten mal das Statement
4 | Robert Abel
April 14, 2012 at 14:25
- so gehts mir auch langsam...

Gruß an alle

Antworten
Immer noch?
René (unangemeldet), Mittwoch, 05. September 2012 17:24:01
Ein/Ausklappen

Das mag frustierend klingen. Aber der Umstieg auf IMAP war auch bei mir gleichbedeutend mit dem Abschied von Kmail. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Sollte sich da tatsächlich nichts geändert haben?


Bewertung: 231 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Firefox_stürzt_nach_Update_Lxde_und_FF_ab
ac_ro, 04.05.2016 15:31
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? (firefox:884): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_clipboard_set_with_data:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...