Kmail - Imap Konto - Mails ohne Inhalt

Mario Bube - Dienstag, 04. September 2012 16:45:41 - 1 Antworten

Hallo,
vielleicht hat hier schon jemand eine Lösung für folgendes Problem:
Ich nutze kmail 4.8.4 unter ubuntu 12.4.
Ich habe ein imap-konto bei meinem DSL Betreiber eingerichtet.
Es kommt immer und immer und immer wieder vor, dass beim Starten von kmail bzw. beim Aktualisieren die mails im Eingang des imap-Postfachs ihres Inhalts beraubt werden.
Die mails sind dann ohne body, lediglich der header ist noch enthalten.
Auch wenn ich diese Emails danach im Webmailer öffne, ist der Inhalt zerstört.

Leider ist das Verhalten nicht klar reproduzierbar. Mal klappt alles, mal klappt es nicht...

Ich habe schon Stunden (eher Tage) im Netz nach Lösungen gesucht und eigentlich nur offene Fragen bzw. Statements wie
"Scheiß auf Akonadi/kmail, nutze irgendeine Alternative" gefunden.
Gibt es denn wirklich keine Lösung?

Links dazu z.B.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/kmail-loescht-e-mails/
oder
http://kdeatopensuse.wordpr...elp-on-kde-pim-data-loss-bugs/
Schaut ganz unten mal das Statement
4 | Robert Abel
April 14, 2012 at 14:25
- so gehts mir auch langsam...

Gruß an alle

Antworten
Immer noch?
René (unangemeldet), Mittwoch, 05. September 2012 17:24:01
Ein/Ausklappen

Das mag frustierend klingen. Aber der Umstieg auf IMAP war auch bei mir gleichbedeutend mit dem Abschied von Kmail. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Sollte sich da tatsächlich nichts geändert haben?


Bewertung: 260 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Uwe Herrmuth, 22.11.2017 09:00
Hallo Gerhard, Gerhard schrieb am 17.11.2017 um 22:44: > zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Noteboo...
[EasyLinux-Ubuntu] Anmeldeschlüsselbund_-_Vivaldi
Christoph Walter, 22.11.2017 08:47
Hallo Liste, wenn ich meinen Browser-Vivaldi aufrufe wird jedes Mal das Passwort vom Anmeldeschlüsselbund v...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Rainer, 21.11.2017 07:36
Hallo Uwe, Am Tue, 21 Nov 2017 05:05:20 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Wie ist zu erkläre...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Uwe Herrmuth, 21.11.2017 05:05
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.11.2017 um 19:33: > Wie ist zu erklären, dass sich FF mal so und mal...
[EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Rainer, 20.11.2017 19:33
Hallo zusammen. mir fällt schon sehr lange eine Eigentümlichkeit beim Öffnen von html-Dateien auf, die auf...