Keine Zahlen mehr per Numblock

daniel s - Donnerstag, 03. Februar 2011 16:45:51 - 3 Antworten

hallo

ich versteh nicht wieso, aber seit gestern kann ich keine Zahlen mehr auf dem Numblock tippen. Stattdessen bewegt sich die Maus.
Aber Ich brauche keine Maussteuererung auf dem Numblock.
Kann man das irgendwie abstellen ?

danke im Vorraus

Antworten
Numblock
Wimpy (unangemeldet), Freitag, 04. Februar 2011 09:01:23
Ein/Ausklappen

Auf dem Nummernblock ist ganz links oben eine Taste "Num", bei mir ist noch eine Maus abgebildet. Wenn du diese drückst, wird der Nummernblock zwischen Zahlen und Pfeiltasten umgeschaltet. (Auf 8,4,6,2, sind Pfeile, 3 und 9 ist Bild rauf/runter, etc. Einfach hin- und herschalten, keine komplizierten Einstellungen nötig.
Gruß Wimpy


Bewertung: 117 Punkte bei 108 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
KDE oder Gnome
max. (unangemeldet), Donnerstag, 03. Februar 2011 21:55:36
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,
das ist so eine Hilfefunktion, die sich glaube ich selbst einschaltet, wenn man irgendeine Taste zu lange gedrückt hält. Unter Gnome schaltest du das über System -> Einstellungen -> Tastatur -> Maustasten -> Mauszeiger per Tastatur steuern aus. Bei KDE wird es auch einen solchen Menüpunkt in den Systemeinstellungen geben, denke ich...


Bewertung: 176 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDE oder Gnome
daniel s, Freitag, 04. Februar 2011 09:06:37
Ein/Ausklappen

Danke Ihnen vielmals.

Genau nach dieser Einstellung habe ich gesucht.

Jetzt kann ich endlich wieder Zahlen per NumBlock tippen :)


Bewertung: 112 Punkte bei 99 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • LibreOffice-Tipps
    In dieser Ausgabe der LibreOffice-Tipps erfahren Sie, wie Sie Fließtext mit Bildern hinterlegen, Zahlenausgaben auf einen bestimmten Bereich reduzieren und Zellen automatisch numerieren.
  • LibreOffice-Tipps
    Die LibreOffice-Tipps verraten in dieser Folge unter anderem, wie Sie leere Tabellenzellen farblich unterlegen und wie Sie Writer-Tabellen mit der Tastatur eingeben. Außerdem zeigen wir wie Sie mit Draw schicke Deckblätter designen und Fontwork-Objekte aufpeppen.
  • Das Azure Cross-Platform Command-Line Interface

    Mit dem Azure Cross-Platform Command-Line Interface eröffnet sich ein Weg zu effizientem Arbeiten und Automatisieren.
  • Microsoft Word droht Verkaufsstopp ab 11. Januar 2010
    Bereits Mitte August verbot ein texanisches Gericht den Verkauf von Microsoft Word in Amerika aufgrund einer Patentverletzung. Microsofts Berufung wurde nun abgelehnt und für den 11. Januar erneut ein Verkaufsverbot ausgesprochen.
  • Pocketop-Tastatur für den Sharp Zaurus
    Der Sharp Zaurus bringt fast alles mit, was man für ein mobiles Büro benötigt – nur die Eingabe längerer Texte wird mit dem integrierten Keyboard schnell zur Qual. Hier schafft die Pocketop-Tastatur Abhilfe.

Aktuelle Fragen

Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 0 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Stephan Goldenberg, 28.07.2017 14:22
On 28.07.2017 10:03, Bernhard Maurer wrote: > Hallo Hartmut, > > Reihenfolge in Reihenfolge gem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Hartmut Haase, 28.07.2017 12:24
Hallo Bernhard, Manche Programme benötigen einen Dämon (demon) im Hintergrund. Es gibt ein ubuntu-users-Wi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Bernhard Maurer, 28.07.2017 12:13
Hallo Hartmut, xsane habe ich ausprobiert. Er findet den Scanner nicht. Arbeite mit linux mint rosa 17,3...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Hartmut Haase, 28.07.2017 11:39
Hallo Bernhard, Ich würde jetzt xsane ausprobieren. Wenn der Scanner auch dann nicht gefunden wird, muß er...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Bernhard Maurer, 28.07.2017 11:23
Hplip ist installiert Am 28.07.2017 um 11:17 schrieb Michael: > Hello, > > Ich hab grad nicht...