Keine Zahlen mehr per Numblock

daniel s - Donnerstag, 03. Februar 2011 16:45:51 - 3 Antworten

hallo

ich versteh nicht wieso, aber seit gestern kann ich keine Zahlen mehr auf dem Numblock tippen. Stattdessen bewegt sich die Maus.
Aber Ich brauche keine Maussteuererung auf dem Numblock.
Kann man das irgendwie abstellen ?

danke im Vorraus

Antworten
Numblock
Wimpy (unangemeldet), Freitag, 04. Februar 2011 09:01:23
Ein/Ausklappen

Auf dem Nummernblock ist ganz links oben eine Taste "Num", bei mir ist noch eine Maus abgebildet. Wenn du diese drückst, wird der Nummernblock zwischen Zahlen und Pfeiltasten umgeschaltet. (Auf 8,4,6,2, sind Pfeile, 3 und 9 ist Bild rauf/runter, etc. Einfach hin- und herschalten, keine komplizierten Einstellungen nötig.
Gruß Wimpy


Bewertung: 126 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
KDE oder Gnome
max. (unangemeldet), Donnerstag, 03. Februar 2011 21:55:36
Ein/Ausklappen

Hallo Daniel,
das ist so eine Hilfefunktion, die sich glaube ich selbst einschaltet, wenn man irgendeine Taste zu lange gedrückt hält. Unter Gnome schaltest du das über System -> Einstellungen -> Tastatur -> Maustasten -> Mauszeiger per Tastatur steuern aus. Bei KDE wird es auch einen solchen Menüpunkt in den Systemeinstellungen geben, denke ich...


Bewertung: 156 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: KDE oder Gnome
daniel s, Freitag, 04. Februar 2011 09:06:37
Ein/Ausklappen

Danke Ihnen vielmals.

Genau nach dieser Einstellung habe ich gesucht.

Jetzt kann ich endlich wieder Zahlen per NumBlock tippen :)


Bewertung: 119 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • LibreOffice-Tipps
    In dieser Ausgabe der LibreOffice-Tipps erfahren Sie, wie Sie Fließtext mit Bildern hinterlegen, Zahlenausgaben auf einen bestimmten Bereich reduzieren und Zellen automatisch numerieren.
  • Das Azure Cross-Platform Command-Line Interface

    Mit dem Azure Cross-Platform Command-Line Interface eröffnet sich ein Weg zu effizientem Arbeiten und Automatisieren.
  • Microsoft Word droht Verkaufsstopp ab 11. Januar 2010
    Bereits Mitte August verbot ein texanisches Gericht den Verkauf von Microsoft Word in Amerika aufgrund einer Patentverletzung. Microsofts Berufung wurde nun abgelehnt und für den 11. Januar erneut ein Verkaufsverbot ausgesprochen.
  • LibreOffice-Tipps
    Die LibreOffice-Tipps verraten in dieser Folge unter anderem, wie Sie leere Tabellenzellen farblich unterlegen und wie Sie Writer-Tabellen mit der Tastatur eingeben. Außerdem zeigen wir wie Sie mit Draw schicke Deckblätter designen und Fontwork-Objekte aufpeppen.
  • Pocketop-Tastatur für den Sharp Zaurus
    Der Sharp Zaurus bringt fast alles mit, was man für ein mobiles Büro benötigt – nur die Eingabe längerer Texte wird mit dem integrierten Keyboard schnell zur Qual. Hier schafft die Pocketop-Tastatur Abhilfe.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...