Home / Community / Fragen / Kein Sound beim Fernsehen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Kein Sound beim Fernsehen

4 Antworten

Nachricht Autor

Sonntag, 02. Januar 2005 18:44:38

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein System von Windows XP home auf SUSE
Linux 9.1 Professional umgestellt. Gleich bei der Installation habe ich
alle Online-Updates ausgeführt, so dass ich glaube, auf dem neuesten
Stand zu sein. Nur habe ich ein Problem:
Wenn ich Fernsehen will (mit KDETV, aber auch mit jedem anderen) erhalte
ich zwar ein gutes Bild, allerdings keinen Ton, egal welchen
Lautstärke-Regler ich auf- oder abdrehe, es kommt einfach kein Ton.
Ich verwende eine Pinnacle PC-TV Stereo XE und eine Creative Soundblaster
Audigy2.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe leider (noch) nicht so viel Ahnung von Linux, so dass ich mir
einfach nicht erklären kann, woran es liegt, denn unter Windows lief
alles ohne Probleme.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Lazyman


Antworten
Re: Kein Sound beim Fernsehen
Mike Reichert, Sonntag, 02. Januar 2005 21:13:28
Ein/Ausklappen

hi
geh mal auf Kontrollzentrum -> Sound & Multimedia -> Sound System
dort schau mal nach ob das Soundsystem aktiviert ist!
Die Zeit für Abschalten bei inaktiv am besten auf 1-3 Sekunden setzen ( Gibt das Soundsystem wieder frei wenn andere applikationen drauf zugreifen)

Im Reiter Hardware VOLLDUPLEX AKTIVIEREN

Noch ne Frage am Schlusse haste auch das Verbindungskabel von der TV-Karte zur SoundKarte gesteckt?
haste des Richtigen Eingang an der SOundkarte gewählt( Im Mixer Aktivieren)?
Probiers mal aus !
Gruesse Mike


Bewertung: 218 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kein Sound beim Fernsehen
Lazyman , Montag, 03. Januar 2005 17:49:10
Ein/Ausklappen

HI,

danke für deine Hilfe, aber das hat alles nichts gebracht. Ich denke mal, dass
einfach meine TV-Karte auf einmal Ihren Geist aufgegeben hat. Trotzdem danke
für die schnelle HIlfe!
Klasse Forum!


Bewertung: 148 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kein Sound beim Fernsehen
Mike Reichert, Montag, 03. Januar 2005 22:07:02
Ein/Ausklappen

Na wer wird denn gleich?
War nur ne Vermutung!
Vielleich noch irgendwo eine kleinigkeit!
Prüf mal das Audiokabel! ( Hast Du Line in oder Micro verwendet) oder ein wackler am Kabel oder der Soundkarte oder TV-Karte.
versuch doch nochmal die Karte unter Yast deinstallieren und wieder installieren vielleicht hats nur ne Datei erwischt! wär nen versuch wert!
Auch "#lspci" bringt vielleicht irgendwelche fehler!
gruss mike


Bewertung: 246 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Kein Sound beim Fernsehen
FZ , Dienstag, 04. Januar 2005 00:32:25
Ein/Ausklappen

Hi,

hatte auch mal so ein Problem. Die Lösung für mich:
Mixer kamix / erweiterte Einstellungen/2.Reiter/: 'Line In As Rear' wegklicken !

Try it !


Bewertung: 166 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2833 Hits
Wertung: 143 Punkte (11 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 21:58
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: noch eine Frage (z.Z. läuft hier Win7 in der VBox,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 19:36
Hallo Joachim, >> meine Festplatte ist so aufgeteilt: P1, P2, P3 + E. In P1 befindet sich >> XP...
[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 15:44
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 17.04.2014 um 11:02: > Unabhängig davon interessiert mich aber die Frage...