Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????

Autor

Mittwoch, 22. November 2006 17:38:32

Moin Moin
ich bin am überlegen ob ich mir Linux zu legeblunk
und da ich gerne mal ne Runde zocke und schon so einige Spiele habe wollte, ich frage ob es irgentwie möglich ist, die dann auch mit Linux als Betriebssystem zu spielen

freu mich auf Antwort
Daniel

Daniel Labhart

12 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
penner
hi (unangemeldet), Donnerstag, 09. Juni 2011 12:20:21
Ein/Ausklappen
Machs
Vini (unangemeldet), Samstag, 19. Februar 2011 11:32:53
Ein/Ausklappen
gut
pascal (unangemeldet), Donnerstag, 06. Januar 2011 20:10:17
Ein/Ausklappen
hallo
lara (unangemeldet), Donnerstag, 16. April 2009 18:26:05
Ein/Ausklappen
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
Dieter Drewanz, Montag, 27. November 2006 20:08:57
Ein/Ausklappen
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
Christian Berg, Freitag, 24. November 2006 01:09:15
Ein/Ausklappen
-
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
GoaSkin , Freitag, 24. November 2006 20:06:03
Ein/Ausklappen
-
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
Christian Berg, Mittwoch, 29. November 2006 00:45:45
Ein/Ausklappen
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
LinuxUbuntu 9.10 (unangemeldet), Samstag, 23. Januar 2010 13:53:24
Ein/Ausklappen
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
johannes (unangemeldet), Sonntag, 03. Oktober 2010 17:18:22
Ein/Ausklappen
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
Benjamin Quest, Donnerstag, 23. November 2006 22:03:23
Ein/Ausklappen
Re: Kann man Windows Spiele mit Linux spielen????
GoaSkin , Mittwoch, 22. November 2006 18:47:48
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Interessante Web-Sites für Linux-Gamer
    Wer über die Entwicklungen auf dem Markt für Linux-Spiele immer auf dem aktuellsten Stand sein will, der kommt um den regelmäßigen Besuch einschlägiger Spiele-Web-Sites kaum herum. LinuxUser stellt Ihnen einige wichtige Anlaufstellen für Linux-Spiele vor.
  • Die neue Spiele-Plattform
    "Linux taugt nicht für Spiele, höchstens für ein altes Unix-Spiel mit Klötzchengrafik im Textmodus", so ein altes Zitat. Weit gefehlt: Von den üblichen Unterhaltungsprogrämmchen a la Tetris, Minesweeper und Solitaire bis zu 3D-beschleunigten Action-Spielen holt Linux kräftig auf und bietet schon einen guten Teil des Angebots, das Sie von anderen Betriebssystemen kennen.
  • Humble Weekly Bundle mit Spielen aus Deutschland
    Noch knapp sechs Tage lang darf man für das Spielepaket bezahlen, was man möchte. Das Besondere: Alle enthaltenen Spiele stammen von deutschen Entwicklern. Die gesamte Aktion läuft noch knapp sechs Tage.
  • Verkaufsstatistik von Linux-Spielen veröffentlicht
    Die Seite GamingOnLinux.com hat bei verschiedenen Entwicklern um die Verkaufszahlen ihrer Spiele und ein Fazit gebeten. Obwohl die Verkaufzahlen noch hinter denen von Mac OS X liegen, stehen die Entwickler Linux positiv gegenüber.
  • Riesen-Erfolg für Indie-Gamepack, Game-Source wird Open
    Das "Humble-Bundle", eine Zusammenstellung aus sechs Indie-Games, für einen beliebigen Preis, hat in nur einer Woche satte $1,26 Millionen erzielt. Das nur durch Viral Marketing beworbene Geschäftsmodell war so ein Erfolg, dass die Macher jetzt den Source von vier Spielen veröffentlichen wollen.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [✔ ERLEDIGT] Öffnen alter_RagTime-Dateien
Rainer, 01.08.2014 12:30
Am Fri, 01 Aug 2014 12:06:18 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > Also installieren läßt sich Ragtime...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [✔ ERLEDIGT] Öffnen alter_RagTime-Dateien
Heiko, 01.08.2014 12:06
Am Freitag, 1. August 2014, 09:21:51 schrieb Rainer: Hallo Rainer. > Unter'm Strich ist die Sache tr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [✔ ERLEDIGT] Öffnen alter_RagTime-Dateien
Rainer, 01.08.2014 09:21
Hallo Uwe und Richi, ein Update und vermutlich abschließender Stand der Dinge. Am Thu, 31 Jul 2014 15:53:5...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nächste_LTS_vers.
Hartmut Haase, 01.08.2014 09:11
Hallo Mahmud, > Debian installiert. soweit würde ich nicht gehen, denn bis 13.10 war Ubuntu doch in Ordn...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nächste_LTS_vers.
"H.-Stefan Neumeyer", 01.08.2014 00:43
Am Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:23:46 schrieb Joerg Guenther: > hat mich Stefan's Hinweis wg. USB aufhorc...