Home / Community / Fragen / KOrganizer: wie Pfad zu Kalender Löschen?

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

KOrganizer: wie Pfad zu Kalender Löschen?

3 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 23. August 2010 17:31:10

(Kubuntu 10.4, KDE 4.4.2)
Hallo, @all,
ich habe via vcs-Datei von einem alten PIM Daten in KOrganizer importiert. Dies war eine einmalige Aktion über das LAN.

In den Kalendern stehen noch die Pfade zu diesen Dateien.

Frage: Wie können diese alten Pfade/Kalender gelöscht werden, denn bei jedem Start wird versucht, auf diese Kalender zuzugreifen.

Danke für hilfreiche Tipps
mfg
michiq_de

Michael Queitsch


Antworten
KOrganizer
Joerg Schiermeier, Samstag, 28. August 2010 03:21:10
Ein/Ausklappen

Hast Du schon mal versucht, die Konfigurationsdatei von KOrganizer mit einem Texteditor Deiner Wahl zu editieren?


Bewertung: 97 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
noch schlimmer
Michael Queitsch, Montag, 23. August 2010 19:35:09
Ein/Ausklappen

Hallo,
ich merke gerade, dass Problem ist noch schlimmer:
jetzt nimmt KOrganizer keine Einträge mehr an. Fehlermeldung: "Es kann kein Kalender gefunden werden"???
Frage: Wie kann ich dem wieder "normales" Leben einhauchen?

mfg
michiq_de


Bewertung: 184 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: noch schlimmer
Michael Queitsch, Freitag, 17. September 2010 21:44:29
Ein/Ausklappen

Problem hat sich erledigt:
ich habe von einem anderen Rechner die config-Datei kopiert, dann klappte alles
Danke für den tipp
mfg
michiq_de


Bewertung: 162 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1527 Hits
Wertung: 36 Punkte (8 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Linux-Jobs

Fehler beim Abruf der Stellenangebote. Bitte versuchen Sie es später erneut

In Kooperation mit Jobs finden auf monster.de

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme beim Mailempfang wg. neuer Zertifikate (1&1)
Rainer, 18.04.2014 19:37
Hallo zusammen, langsam werd ich hier kirre: Seit schätzungsweise gestern werde ich beim Mailabruf pausenlo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Hartmut Haase, 18.04.2014 18:10
Hallo Karl-Heinz, > Wenn mein Firefox so aussieht kann ich "oben Links" da steht bei dir Opera d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Hartmut Haase, 18.04.2014 18:08
Hallo Karl-Heinz, > Oben rechts (Kreis mit Pfeil und grünem Punkt) hast du ein Symbol, klicke einmal darau...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Michael Warncke, 18.04.2014 17:26
Am Freitag, den 18.04.2014, 12:59 +0200 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Karl-Heinz, > > z. B.www.pi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Karl-Heinz, 18.04.2014 14:33
Am Fri, 18 Apr 2014 12:59:28 +0200 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut, das erinnert mich an Chromnium....