Home / Community / Fragen / KInternet und SuSE Linux 11.3

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

KInternet und SuSE Linux 11.3

10 Antworten

Nachricht Autor

Sonntag, 22. August 2010 10:47:35

Hallo Community!

Ich habe kürzlich von der easyLINUX DVD SuSE Linux 11.3 installiert -- hat gut funktioniert -- herzlichen Dank an die lieben Leute dort! Dolphin hat zwar immer noch (erstaunlich) Probleme mit dem Anzeigen von neuen Dateien, aber generell bin ich sehr zufrieden.

Leider ist KInternet bei 11.3 nicht mehr dabei. Stattdessen ist da jetzt ein QInternet, welches jedoch bei mir nicht funktioniert (übrigens, QInternet ist als Datei viel grösser als KInternet; warum wohl?).

-1- KInternet hat das Ein- und Ausschalten der DSL Verbindung per Maus-click ermöglicht.

-2- Mit KInternet konnte die gesendete und empfangene Datenmenge graphisch dargestellt werden (live). Dies habe ich öfter sehr geschätzt (besonders bei schlechten Verbindungen).

-3- KInternet hat bei bedarf den Internet Verbindungsaufbau protokollarisch aufgelistet (nützlich für das Debuggen).

-4- Das KInternet Icon hat einen Verbindungs-Abbruch durch einen Farbwechsel sofort angezeigt.

-5- Noch ein paar nützliche Funktionen (z.B. schneller Wechsel zwischen verschiedenen Schnittstellen, etc.).

Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit KInternet und/oder QInternet unter 11.3 -- dieses Tool vermisse ich. Gibt es eine (ähnlich einfache) Alternative?

Danke für etwelchen Input.

Gruss
Roland

Roland M. Egloff


Alles Ausklappen

Antworten
Kinternet
Horst Elmshorn (unangemeldet), Sonntag, 22. August 2010 14:42:29
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Roland M. Egloff, Sonntag, 22. August 2010 17:48:59
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Roland M. Egloff, Sonntag, 22. August 2010 20:38:42
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Wimpy *, Freitag, 27. August 2010 11:51:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Roland M. Egloff, Montag, 30. August 2010 18:35:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Wimpy *, Donnerstag, 02. September 2010 13:56:11
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Roland M. Egloff, Freitag, 03. September 2010 11:23:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Wimpy *, Samstag, 04. September 2010 12:21:32
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Roland M. Egloff, Samstag, 04. September 2010 12:50:20
Ein/Ausklappen
-
Re: Kinternet
Wimpy *, Samstag, 11. September 2010 11:39:50
Ein/Ausklappen

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

3370 Hits
Wertung: 140 Punkte (8 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Matthias Müller, 17.04.2014 14:10
Hallo Hartmut Am Donnerstag 17 April 2014 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > wen man die Brows...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 13:17
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, >meine Festplatte ist so aufgeteilt:...
[EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Hartmut Haase, 17.04.2014 12:47
Hallo Liste, wen man die Browser als neuer Benutzer oder so startet, bekommt man die "Tablett"-V...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 12:42
Hallo Liste, ich habe das Ganze jetzt so gelöst, daß ich Win7 in einem vorhandenen logischen Laufwerk inst...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Rainer, 17.04.2014 11:02
Hallo Uwe, eine Korrektur: Am Thu, 17 Apr 2014 10:00:34 +0200 schrieb Rainer : > Hallo Uwe, >...