Home / Community / Fragen / KGpg: 1 Schlüssel für 3 Mailadressen möglich?

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

KGpg: 1 Schlüssel für 3 Mailadressen möglich?

2 Antworten

Nachricht Autor

Samstag, 20. November 2010 12:00:45

Hallo,
ich habe seit langem ein Schlüsselpaar, aber es scheint, als ob ich ihn nur mit der zugehörigen Mailadresse verwenden kann. Muß ich für meine zwei anderen Mailadressen jeweis einen neuen Schlüssel erzeugen? Was ist dann, wenn jemand mir eine verschlüsselte Nachricht mit einem falschen Schlüssel schickt, den er von einer anderen Mailadresse von mir erhalten hat?
P.S.:
Zum Thema: Warum werden EMails so selten verschlüsselt?
Bis jetzt habe ich von Jedem, dem ich meinen öffentlichen Schlüssel geschickt habe, die Frage erhalten: Was is'n das?

Wimpy *


Antworten
"Zusätzliche User-ID hinzufügen
Ulf B., Samstag, 20. November 2010 16:47:57
Ein/Ausklappen

Siehe
http://hp.kairaven.de/pgp/gpg/gpg8.html
Ziemlich am ende der Seite im Abschnitt:
"Zusätzliche User-ID hinzufügen & primäre User-ID ändern"

Zu PS - gute Frage, aber das Handling ist meines erachtens nicht einfach genug in die Email Anwendungen integriert - und unter Windwos nur mit Zusätzlichen Aufwand möglich (je nach Email Programm).

Ciao
Ulf


Bewertung: 182 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: "Zusätzliche User-ID hinzufügen
Wimpy *, Donnerstag, 25. November 2010 13:14:59
Ein/Ausklappen

Danke, ich werde es probieren.


Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1138 Hits
Wertung: 95 Punkte (7 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Nach_Update/Umstellung_auf_Lubuntu_14.04_LTS:_Ersatz_für_"Jupiter"_zur_Hardwaresteuerung?
Maik Lehmberg, 23.04.2014 10:23
Am 23.04.2014 um 08:07 h schrieb Uwe Herrmuth: > Ich hoffe, Du hast noch eine Sicherung von dem 12.04er Zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Tbird: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1374
"J.Bilder", 23.04.2014 10:21
Am 23.04.2014 09:19, schrieb Hartmut Haase: > Hallo Johanna, >> chrome://messenger/content/mailWin...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DWA for Piwik (AdobeAir)
Uwe Herrmuth, 23.04.2014 10:15
Hallo Joachim, Joachim Puttkammer schrieb am 22.04.2014 um 23:07: > zur Besucherauswertung meiner Homepa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Tbird: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1374
Hartmut Haase, 23.04.2014 09:19
Hallo Johanna, > chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js:1374 was steht denn in der Zeile? --...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [zur Info] KMail
Joachim Puttkammer, 23.04.2014 08:44
Am Dienstag, 22. April 2014 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Das funktioniert aber m.W. auch nicht in alle...