KDE 4.2 für OpenSuSE

Achim Frank - Mittwoch, 04. Februar 2009 14:11:06 - 1 Antworten

KDE 4.2 ist erschienen und soll jetzt endlich richtig funktionieren. Für OpenSuSE ab Version 10.3 sind sowohl auf der deutschen- als auch auf der Original-KDE-Seite Pakete zur Ein-Klick-Installation erhältlich. Sicher eine gute Sache wenn man diese nutzen kann. Woher bekommt man aber die Pakete, wenn man mehrere OpenSuSE-Rechner mit KDE 4.2 ausstatten und sich langwierige Mehrfachonlineinstallationen ersparen möchte oder - noch schlimmer - mit dem Linuxrechner keinen Zugang zum Internet hat?

Gruß, Zodiacus

Antworten
Zypper kann RPM-Pakete zwischenspeichern
Marcel Hilzinger, Mittwoch, 04. Februar 2009 15:07:04
Ein/Ausklappen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die Pakete herunterladen, um dann auf anderen Rechnern zu nutzen. Das funktioniert mit zypper, dem Paketmanager von OpenSuse für die Kommandozeile. Einfach mit

zypper mr -k -t

das Zwischenspeichern aller entfernten Repositories einschalten, danach KDE 4.2 über das One-Click-Install-Paket installieren. Du findest die RPM-Pakete danach in /var/cache/zypp/packages nach Repositories sortiert.


Bewertung: 249 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 15:04
Hallo Leute, ich möchte mal eine Frage stellen die nicht direkt was mit dem Themenbereich der Liste zu tun...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...