KDE 4.2 für OpenSuSE

Achim Frank - Mittwoch, 04. Februar 2009 14:11:06 - 1 Antworten

KDE 4.2 ist erschienen und soll jetzt endlich richtig funktionieren. Für OpenSuSE ab Version 10.3 sind sowohl auf der deutschen- als auch auf der Original-KDE-Seite Pakete zur Ein-Klick-Installation erhältlich. Sicher eine gute Sache wenn man diese nutzen kann. Woher bekommt man aber die Pakete, wenn man mehrere OpenSuSE-Rechner mit KDE 4.2 ausstatten und sich langwierige Mehrfachonlineinstallationen ersparen möchte oder - noch schlimmer - mit dem Linuxrechner keinen Zugang zum Internet hat?

Gruß, Zodiacus

Antworten
Zypper kann RPM-Pakete zwischenspeichern
Marcel Hilzinger, Mittwoch, 04. Februar 2009 15:07:04
Ein/Ausklappen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die Pakete herunterladen, um dann auf anderen Rechnern zu nutzen. Das funktioniert mit zypper, dem Paketmanager von OpenSuse für die Kommandozeile. Einfach mit

zypper mr -k -t

das Zwischenspeichern aller entfernten Repositories einschalten, danach KDE 4.2 über das One-Click-Install-Paket installieren. Du findest die RPM-Pakete danach in /var/cache/zypp/packages nach Repositories sortiert.


Bewertung: 231 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:46
Am Montag, 26. September 2016, 16:39:18 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 26. September 2016, 16:24...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:45
Am Mittwoch, 28. September 2016, 00:02:32 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Läuft problemlos u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:39
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 schrieb alfred: Hallo Alfred > > Shotwell Viel zu aufw...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 28.09.2016 15:36
Am Montag, 26. September 2016, 17:59:15 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Kann es doch. Du musst es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Heiko, 28.09.2016 00:02
Am Dienstag, 27. September 2016, 01:46:26 CEST schrieb alfred: Hallo Michael,hallo Alfred > > >...