KDE 4.2 für OpenSuSE

Achim Frank - Mittwoch, 04. Februar 2009 14:11:06 - 1 Antworten

KDE 4.2 ist erschienen und soll jetzt endlich richtig funktionieren. Für OpenSuSE ab Version 10.3 sind sowohl auf der deutschen- als auch auf der Original-KDE-Seite Pakete zur Ein-Klick-Installation erhältlich. Sicher eine gute Sache wenn man diese nutzen kann. Woher bekommt man aber die Pakete, wenn man mehrere OpenSuSE-Rechner mit KDE 4.2 ausstatten und sich langwierige Mehrfachonlineinstallationen ersparen möchte oder - noch schlimmer - mit dem Linuxrechner keinen Zugang zum Internet hat?

Gruß, Zodiacus

Antworten
Zypper kann RPM-Pakete zwischenspeichern
Marcel Hilzinger, Mittwoch, 04. Februar 2009 15:07:04
Ein/Ausklappen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die Pakete herunterladen, um dann auf anderen Rechnern zu nutzen. Das funktioniert mit zypper, dem Paketmanager von OpenSuse für die Kommandozeile. Einfach mit

zypper mr -k -t

das Zwischenspeichern aller entfernten Repositories einschalten, danach KDE 4.2 über das One-Click-Install-Paket installieren. Du findest die RPM-Pakete danach in /var/cache/zypp/packages nach Repositories sortiert.


Bewertung: 253 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Karl-Heinz, 17.12.2017 20:01
Am Sun, 17 Dec 2017 17:24:16 +0100 schrieb Udo Teichmann : Hallo Udo, > Es ergibt sich nun eine Anschl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia
Udo Teichmann, 17.12.2017 17:24
Am Samstag, den 16.12.2017, 16:47 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo UweHallo Richard So was muss einem Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Andreas Klopfleisch, 17.12.2017 15:44
Am Montag, 11. Dezember 2017, 20:58:10 schrieb Rainer: Sorry, aber ich hänge mich hier mal rein: Die 4 neue...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suspend bei Sony Vaio VGN-NR32Z
Andreas Klopfleisch, 17.12.2017 15:38
Am Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:00:57 schrieb Gerhard Blaschke: Meine persönliche Meinung: Es macht bei e...
[EasyLinux-Ubuntu] Suspend bei Sony Vaio VGN-NR32Z
Gerhard Blaschke, 17.12.2017 12:00
Hallo Liste, hebe oben genanntes Gerät zum Umrüsten von Vista (!!!) bekommen. Stretch funktioniert prächtig...