Jux3

joe smith - Mittwoch, 14. November 2012 19:54:27 - 3 Antworten

Hallo Community,
bin absoluter Neuling in Sachen Linux (naja...jeder fängt mal an happy ). Habe jetzt für meine Kinder Jux3 installiert und sie sind total begeistert.Jetzt habe ich jedoch das Problem mit dem "Schlüsselbund"Kann mir da jemand einen Link bzw. helfen wie ich das in den Griff bekomme.

Antworten
Problem erledigt :-)
joe smith, Samstag, 17. November 2012 17:47:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Tip (link). Es gab ein Problem bei der Netzfreigabe,dort sollte ich ein Passwort eingaben,leider funktionierte es nicht mit dem root-passwort.Allerdings konnte ich jetzt durch einige Konsolenbefehle mir weiterhelfen.

Super !!!!


Bewertung: 152 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Problem erledigt :-)
Peter (unangemeldet), Samstag, 17. November 2012 18:16:03
Ein/Ausklappen

Kannst du das noch etwas erläutern? Vielleicht hat jemand anderes auch das gleiche Problem und bekommt so eine Hilfe. :)


Bewertung: 157 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Nachfrage
Keiner (unangemeldet), Donnerstag, 15. November 2012 11:04:08
Ein/Ausklappen

Welches Problem hast du mit dem Schlüsselbund denn genau?

Generell kannst du alle Anleitungen und Dokumente heranziehen, die für Ubuntu 11.04 gemacht sind - wie etwa diese hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schl%C3%BCsselbund

(Relevant ist dort die Einleitung und alle Abschnitte zu Ubuntu 10.04.)

Ansonsten schau mal in Buchhandlungen, ob du da noch Bücher zu Ubuntu 11.04 findest.

Um genauer helfen zu können, müsstest du dein Problem wie gesagt etwas genauer beschreiben.


Bewertung: 126 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Heiko, 27.04.2017 11:16
Am Donnerstag, 27. April 2017, 09:33:31 schrieb Christoph Walter: > Im März hatte ich schon einmal das Pro...
[EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Christoph Walter, 27.04.2017 09:33
Im März hatte ich schon einmal das Problem mit dem verschwundenen ICON - Aktualisierung - aus der Menueleist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
Carsten Franz, 26.04.2017 11:28
Hallo Michael, Textmaker kann es wohl, bei Planmaker bin ich mir mangels Datei nicht sicher. Am besten, Du...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
"Michael R. Moschner", 26.04.2017 08:45
Am Dienstag, 25. April 2017, 17:05:24 schrieb Carsten Franz: > Hallo Michael, > > da kann ich S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem Knoppix Start
Uwe Herrmuth, 26.04.2017 00:22
Hallo Tanja, Tanja schrieb am 25.04.2017 um 20:58: > ich versuche gerade Knoppix 8 zu starten. > Es...