Jux3

joe smith - Mittwoch, 14. November 2012 19:54:27 - 3 Antworten

Hallo Community,
bin absoluter Neuling in Sachen Linux (naja...jeder fängt mal an happy ). Habe jetzt für meine Kinder Jux3 installiert und sie sind total begeistert.Jetzt habe ich jedoch das Problem mit dem "Schlüsselbund"Kann mir da jemand einen Link bzw. helfen wie ich das in den Griff bekomme.

Antworten
Problem erledigt :-)
joe smith, Samstag, 17. November 2012 17:47:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Tip (link). Es gab ein Problem bei der Netzfreigabe,dort sollte ich ein Passwort eingaben,leider funktionierte es nicht mit dem root-passwort.Allerdings konnte ich jetzt durch einige Konsolenbefehle mir weiterhelfen.

Super !!!!


Bewertung: 179 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Problem erledigt :-)
Peter (unangemeldet), Samstag, 17. November 2012 18:16:03
Ein/Ausklappen

Kannst du das noch etwas erläutern? Vielleicht hat jemand anderes auch das gleiche Problem und bekommt so eine Hilfe. :)


Bewertung: 183 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Nachfrage
Keiner (unangemeldet), Donnerstag, 15. November 2012 11:04:08
Ein/Ausklappen

Welches Problem hast du mit dem Schlüsselbund denn genau?

Generell kannst du alle Anleitungen und Dokumente heranziehen, die für Ubuntu 11.04 gemacht sind - wie etwa diese hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schl%C3%BCsselbund

(Relevant ist dort die Einleitung und alle Abschnitte zu Ubuntu 10.04.)

Ansonsten schau mal in Buchhandlungen, ob du da noch Bücher zu Ubuntu 11.04 findest.

Um genauer helfen zu können, müsstest du dein Problem wie gesagt etwas genauer beschreiben.


Bewertung: 154 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Rainer, 14.12.2017 14:00
Hallo Karl-Heinz, Am Thu, 14 Dec 2017 12:31:39 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > Nun möchte ich sdb...
[EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Karl-Heinz, 14.12.2017 12:31
Hallo zusammen, da ich sowas noch nie gemacht habe, erstmal nachgefragt! In meinem PC ist folgendes verbaut...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 13.12.2017 19:44
Hallo Matthias, vermutlich habe ich nun das Problem gefunden. Am Tue, 12 Dec 2017 22:59:00 +0100 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Matthias, 12.12.2017 22:59
Hallo Rainer, Am Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:04:31 CET schrieb Rainer: snip > und als Druckersprac...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker "spinnt": Kyocera FS-1010
Rainer, 12.12.2017 22:04
Hallo Matthias, Am Mon, 11 Dec 2017 23:03:11 +0100 schrieb Matthias Müller : > > Das Problem hie...