Jux3

joe smith - Mittwoch, 14. November 2012 19:54:27 - 3 Antworten

Hallo Community,
bin absoluter Neuling in Sachen Linux (naja...jeder fängt mal an happy ). Habe jetzt für meine Kinder Jux3 installiert und sie sind total begeistert.Jetzt habe ich jedoch das Problem mit dem "Schlüsselbund"Kann mir da jemand einen Link bzw. helfen wie ich das in den Griff bekomme.

Antworten
Problem erledigt :-)
joe smith, Samstag, 17. November 2012 17:47:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Tip (link). Es gab ein Problem bei der Netzfreigabe,dort sollte ich ein Passwort eingaben,leider funktionierte es nicht mit dem root-passwort.Allerdings konnte ich jetzt durch einige Konsolenbefehle mir weiterhelfen.

Super !!!!


Bewertung: 163 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Problem erledigt :-)
Peter (unangemeldet), Samstag, 17. November 2012 18:16:03
Ein/Ausklappen

Kannst du das noch etwas erläutern? Vielleicht hat jemand anderes auch das gleiche Problem und bekommt so eine Hilfe. :)


Bewertung: 168 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Nachfrage
Keiner (unangemeldet), Donnerstag, 15. November 2012 11:04:08
Ein/Ausklappen

Welches Problem hast du mit dem Schlüsselbund denn genau?

Generell kannst du alle Anleitungen und Dokumente heranziehen, die für Ubuntu 11.04 gemacht sind - wie etwa diese hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schl%C3%BCsselbund

(Relevant ist dort die Einleitung und alle Abschnitte zu Ubuntu 10.04.)

Ansonsten schau mal in Buchhandlungen, ob du da noch Bücher zu Ubuntu 11.04 findest.

Um genauer helfen zu können, müsstest du dein Problem wie gesagt etwas genauer beschreiben.


Bewertung: 137 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...