Jux3

joe smith - Mittwoch, 14. November 2012 19:54:27 - 3 Antworten

Hallo Community,
bin absoluter Neuling in Sachen Linux (naja...jeder fängt mal an happy ). Habe jetzt für meine Kinder Jux3 installiert und sie sind total begeistert.Jetzt habe ich jedoch das Problem mit dem "Schlüsselbund"Kann mir da jemand einen Link bzw. helfen wie ich das in den Griff bekomme.

Antworten
Problem erledigt :-)
joe smith, Samstag, 17. November 2012 17:47:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Tip (link). Es gab ein Problem bei der Netzfreigabe,dort sollte ich ein Passwort eingaben,leider funktionierte es nicht mit dem root-passwort.Allerdings konnte ich jetzt durch einige Konsolenbefehle mir weiterhelfen.

Super !!!!


Bewertung: 141 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Problem erledigt :-)
Peter (unangemeldet), Samstag, 17. November 2012 18:16:03
Ein/Ausklappen

Kannst du das noch etwas erläutern? Vielleicht hat jemand anderes auch das gleiche Problem und bekommt so eine Hilfe. :)


Bewertung: 154 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Nachfrage
Keiner (unangemeldet), Donnerstag, 15. November 2012 11:04:08
Ein/Ausklappen

Welches Problem hast du mit dem Schlüsselbund denn genau?

Generell kannst du alle Anleitungen und Dokumente heranziehen, die für Ubuntu 11.04 gemacht sind - wie etwa diese hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schl%C3%BCsselbund

(Relevant ist dort die Einleitung und alle Abschnitte zu Ubuntu 10.04.)

Ansonsten schau mal in Buchhandlungen, ob du da noch Bücher zu Ubuntu 11.04 findest.

Um genauer helfen zu können, müsstest du dein Problem wie gesagt etwas genauer beschreiben.


Bewertung: 114 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Rainer, 26.02.2017 14:03
Hallo Gerhard, mir scheint, dass bei Dir schon im ersten Ansatz irgendetwas falsch läuft. Am Sun, 26 Feb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Gerhard Eilers, 26.02.2017 10:51
Hallo Alfred, Mathias und alle sonst noch Installiert ist im Moment Windows 8.1 Home. Mit Laufwerk C: und Lau...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws_Mail:_Speichern_von_Anhängen
Rainer, 26.02.2017 10:44
Hallo Roman, Am Sun, 26 Feb 2017 10:09:56 +0100 schrieb Roman Brusa : > Hi, Rainer schrieb am Sun, 26...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws_Mail:_Speichern_von_Anhängen
Roman Brusa, 26.02.2017 10:09
Hi, Rainer schrieb am Sun, 26 Feb 2017 09:43:47 +0100: >gelegentlich bekomme ich Mails mit mehreren Anhäng...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws_Mail:_Speichern_von_Anhängen
Rainer, 26.02.2017 09:43
Hallo zusammen, gelegentlich bekomme ich Mails mit mehreren Anhängen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit,...