Jux3

joe smith - Mittwoch, 14. November 2012 19:54:27 - 3 Antworten

Hallo Community,
bin absoluter Neuling in Sachen Linux (naja...jeder fängt mal an happy ). Habe jetzt für meine Kinder Jux3 installiert und sie sind total begeistert.Jetzt habe ich jedoch das Problem mit dem "Schlüsselbund"Kann mir da jemand einen Link bzw. helfen wie ich das in den Griff bekomme.

Antworten
Problem erledigt :-)
joe smith, Samstag, 17. November 2012 17:47:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

vielen Dank für den schnellen Tip (link). Es gab ein Problem bei der Netzfreigabe,dort sollte ich ein Passwort eingaben,leider funktionierte es nicht mit dem root-passwort.Allerdings konnte ich jetzt durch einige Konsolenbefehle mir weiterhelfen.

Super !!!!


Bewertung: 152 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Problem erledigt :-)
Peter (unangemeldet), Samstag, 17. November 2012 18:16:03
Ein/Ausklappen

Kannst du das noch etwas erläutern? Vielleicht hat jemand anderes auch das gleiche Problem und bekommt so eine Hilfe. :)


Bewertung: 157 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Nachfrage
Keiner (unangemeldet), Donnerstag, 15. November 2012 11:04:08
Ein/Ausklappen

Welches Problem hast du mit dem Schlüsselbund denn genau?

Generell kannst du alle Anleitungen und Dokumente heranziehen, die für Ubuntu 11.04 gemacht sind - wie etwa diese hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schl%C3%BCsselbund

(Relevant ist dort die Einleitung und alle Abschnitte zu Ubuntu 10.04.)

Ansonsten schau mal in Buchhandlungen, ob du da noch Bücher zu Ubuntu 11.04 findest.

Um genauer helfen zu können, müsstest du dein Problem wie gesagt etwas genauer beschreiben.


Bewertung: 126 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Heiko, 26.03.2017 00:07
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Frank, 25.03.2017 17:10
Am Sat, 25 Mar 2017 16:36:40 +0100schrieb "Gerhard Eilers" : > Hallo Leute, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Gerhard Eilers, 25.03.2017 16:36
Hallo Leute, wen es nicht zu viel verlangt ist möchte ich mir eurer Hilfe einen Neubeginn wagen. Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...