Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???

Universit Freiburg - Montag, 26. Juni 2017 13:51:40 - 6 Antworten

Hey Leute,

bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Notebook finde, das Linux Mint Mate anständig unterstützt (hab bis jetzt einen neueren Acer und Lenovo probiert).
Könnt ihr irgendwas empfehlen?
Oder hat jemand Erfahrung mit dem Latitude 3480 (Intel® Core™ i5-6200U Prozessor der 6. Generation (2 Kerne, 2,30 GHz, 3 MB Cache) - vielleicht läuft ja darauf Linux Mint?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!
Grüße
K.

Antworten
Sonya hilft - vielleicht...
sja (unangemeldet), Dienstag, 04. Juli 2017 21:05:52
Ein/Ausklappen

Es gibt ein brandneues Linux Mint 18.2 - Sonya.

Du könntest die ganze Installations-Chose an den Rechnern wiederholen, an denen Du gescheitert bist.

Vielleicht läufts dann?



Bewertung: 137 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Verzweiflung und Linux schließen sich aus
sja (unangemeldet), Freitag, 30. Juni 2017 14:25:06
Ein/Ausklappen

Ich vermute, jedes Notebook ohne vorinstalliertes Windows-Betriebssystem kann mit Linux laufen und ist auch so getestet.
Welches Betriebssystem käme auch sonst in Frage?

Wenn Mate nicht funktioniert (was bringt Dich eigentlich zum Verzweifeln?), nimm Cinnamon.



Bewertung: 89 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Linux Mint am Netbook
Siegfried (unangemeldet), Dienstag, 27. Juni 2017 20:57:13
Ein/Ausklappen

habe als Linux-Anfänger auf einem 3 Jahre altem "Medion"-Notbook (ALDI?) zuerst Windows 7 und dann Linux Mint installiert.
Beides läuft problemlos.



Bewertung: 168 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
TUXEDO Notebooks
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 27. Juni 2017 19:17:43
Ein/Ausklappen

Hiho,

schau dich mal bei Tuxedo um: https://www.tuxedocomputers.com

Habe mein Notebook auch von dort und bin hochzufrieden!

Viel Spaß :)


Bewertung: 113 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Notebook mit LinuxMint
Matthias (unangemeldet), Dienstag, 27. Juni 2017 18:21:26
Ein/Ausklappen

Hallo,

schau mal hier: http://www.ixsoft.de/

Ich hab da vor ca. 4 Jahren einen Desktop bestellt. Und bin bis jetzt zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Da wird dir Hardware angeboten, die du auch noch zusätzlich konfigurieren lassen kannst.
Und der clou: du kannst dir eine Linux-Distri vorinstallieren lassen.

Ich hoffe, dir kann geholfen werden. :-)

Gruß
Matthias


Bewertung: 195 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Notebook mit LinuxMint
R. G. Sidler (unangemeldet), Samstag, 01. Juli 2017 12:06:40
Ein/Ausklappen

Hallo Matthias

Ich würde Dir ein Lenovo Thinkpad aus zweiter Hand empfehlen, aber keine mit der neuesten Prozessorgeneration (i7-6..., i7-7.. oder so).

Am Besten fährst Du mit i7-5... oder älter, da funktioniert dann in der Regel auch wirklich alles ohne irgendwelche Verrenkungen.

Und wirklich viel schneller sind die neueren Modelle auch nicht.

Grüsse


Roland


Bewertung: 110 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 1 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Stephan Goldenberg, 19.07.2017 20:24
On 19.07.2017 17:13, Heiko Ißleib wrote: > Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:37:29 schrieb Stephan Goldenberg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Heiko, 19.07.2017 17:13
Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:37:29 schrieb Stephan Goldenberg: Hallo Stefan, > > beide Seiten de...
[EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Stephan Goldenberg, 19.07.2017 16:37
Hallo, beide Seiten der letzten Heft-DVD zeigen dasselbe Problem: Es erscheinen nur ein paar bunte vertika...