Internetzugang funktioniert nicht

Autor

Mittwoch, 03. August 2005 11:39:23

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst (https://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=17260), allerdings neue Erkenntnisse gewonnen. Nochmal zu meiner Hardware: ich habe ein HP Pavillion zv5485EA-Notebook. Laut XP (auf einer 2.Partition installiert) handelt es sich
um ein Agere Systems AC'97 Modem. Bei der Installation hat Suse 9.3 allerdings ein "Hewlett Packard Company Modem" erkannt. Der smpppd läuft definitiv und ist auch bei jedem Neustart RUNNING. Außerdem habe ich in der smpppd.log den Eintrag "No interface configured. Use YaST..." Da ich den Verdacht habe, daß Suse evtl. einen falschen Treiber installiert
hat, habe ich nach dem Agere-Treiber gegoogelt. Wie es aussieht, gibts den nicht für Linux.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es sein, daß Suse tatsächlich das Modem falsch erkannt hat?

Gruß
Ron

Ronald Herbst

21 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Roland Gänßler, Sonntag, 14. August 2005 08:18:10
Ein/Ausklappen
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Mittwoch, 03. August 2005 14:15:39
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Mittwoch, 03. August 2005 17:57:35
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Mittwoch, 03. August 2005 22:03:27
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Donnerstag, 04. August 2005 10:49:04
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Donnerstag, 04. August 2005 12:33:18
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Donnerstag, 04. August 2005 15:58:18
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Donnerstag, 04. August 2005 16:13:26
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Donnerstag, 04. August 2005 20:39:37
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Donnerstag, 04. August 2005 22:12:03
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Freitag, 05. August 2005 09:30:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Freitag, 05. August 2005 13:48:25
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Sonntag, 07. August 2005 15:18:13
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Sonntag, 07. August 2005 20:48:52
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Montag, 08. August 2005 12:51:59
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Montag, 08. August 2005 13:50:10
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
ivvan , Dienstag, 09. August 2005 02:24:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Mittwoch, 10. August 2005 17:45:28
Ein/Ausklappen
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Ronald Herbst, Mittwoch, 10. August 2005 17:47:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Mittwoch, 10. August 2005 23:35:11
Ein/Ausklappen
Re: Internetzugang funktioniert nicht
Wiebke Schroeder, Mittwoch, 10. August 2005 23:39:24
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Drei analoge Modems im Test
    Lohnt der Internet-Konsum nicht für DSL oder einen teuren ISDN-Anschluss, bleibt das altbekannte analoge Telefon-Modem oft die einzige Alternative für den Internet-Zugang. Die Redaktion testete drei aktuelle Modems mit Linux-Unterstützung.
  • Kooperation
    Schadsoftware aus dem Internet ist ein Grund, warum Nutzer von Windows zu Linux wechseln. Doch was tun, wenn das Modem sich weigert, unter Linux eine Internetverbindung aufzubauen? Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Geräte zur Zusammenarbeit bewegen, die eigentlich nicht für Linux gedacht sind.
  • Distri-Mini-Vergleich
  • Verbindungen
    Die echten Vorteile von Linux gegenüber Windows zeigen sich erst im Netzwerk so richtig. Dieser Artikel erklärt, wie Sie unter OpenSuse per Modem, ISDN, DSL und WLAN ins Internet kommen.
  • Surfen mit der Camangi-Webstation

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] ppa's einbinden
bernhard, 02.08.2015 21:59
Hallo Liste, habe zZ. Mint Debian2 auf dem Rechner. Wollte jetzt die Bank-Software "Hibiscus" in...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 20:46
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.08.2015 um 20:35: > War das nicht so, dass das Löschen von ~/...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Karl-Heinz, 02.08.2015 20:35
Am Sun, 2 Aug 2015 20:16:09 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Versuch mal Folgendes: > Ri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kioskmodus
Uwe Herrmuth, 02.08.2015 20:16
Hallo Gerhard, Gerhard Blaschke schrieb am 02.08.2015 um 18:24: > Dann kann man das panel starten, wobei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Literatur_für_theoretische_Grundlagen_in_LaTeX
Hartmut Haase, 02.08.2015 18:42
Hallo Alexander, > muss es wirklich LaTex pur sein? Musste du einen Textsatz programmieren? > >...