Home / Community / Fragen / Internet Stick nicht kompatibel mit Linux

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Internet Stick nicht kompatibel mit Linux

5 Antworten

Nachricht Autor

Donnerstag, 01. September 2011 22:25:51

Hallo Leute,

kurz vor weg: ich hab wirklich wenig ahnung von Linux! Benutze es zwar schon eine Weile bin auch eigentlich happy aber jetzt kommts mir zu dicke:

Habe einen Internet Stick von Orange bekommen, natürlich mit Vertrag. Dieser ist NICHT kompatibel mit Linux. Ich brauche bitte Hilfe! Was kann ich machen?
Ansonsten muss ich einfach wieder zurück zu Windows... wenn es keine möglichkeit gibt.

Danke

Andrea Reimers


Antworten
Etwas mehr Infos wären praktisch
max. (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 20:34:20
Ein/Ausklappen

Hallo Andrea,
hast du schon etwas Erfahrung mit der Konsole? Wenn ja, dann poste doch hier mal die Ausgabe des Befehls

lsusb

wenn der Stick eingesteckt ist. Damit lässt sich dann ziemlich schnell feststellen, wie es um den Linux-Support des Teils bestellt ist.


Bewertung: 174 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Unterstützten Stick besorgen
Manuel (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 10:03:34
Ein/Ausklappen

Vielleicht findest du hier einen Stick der dir zusagt: http://wiki.ubuntuusers.de/...aredatenbank/Verbindungen#UMTS

Hatte das Problem auch. Habe mir dann über das führende Onlineauktionshaus einen Stick aus der Liste besorgt. Seitdem alles Tip Top =)


Bewertung: 164 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Internet Stick nicht kompatibel mit Linux
August Meier (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 09:56:53
Ein/Ausklappen

...aber jetzt kommts mir zu dicke...

1. "Linux" ist nicht schuld an deiner Misere.

2. Falls Du hier schon Beiträge gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass für die Beantwortung einer Frage mehr als nur die vier Worte: "Stick", "Orange", "Linux" und "inkompatibel" nötig sind:

-Was für ein Stick? Modell / Hersteller
-Was für eine Distribution? Red Hat? Ubuntu? Debian? MintLinux?
-Wieso "nicht kompatibel"? Woher hast du diese Information? Hast du bereits in anderen Foren nachgeschaut? Gegoogelt?

3. Und - falls Orange selber deklariert, dass der Stick nicht mit Linux kompatibel sei - warum hast du ihn dann überhaupt erst gekauft???

Grüsse


August Meier


Bewertung: 247 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Internet Stick nicht kompatibel mit Linux
Thomas (unangemeldet), Freitag, 02. September 2011 21:14:24
Ein/Ausklappen

Die vorherigen Antworten - insbesindere die letzte - sind alle zutreffend.

Aber vielleicht gibt es schon vor der Suche nach irgendwelchen Daten eine Hilfe. Schaue Dich mal auf dieser Webseite um ...

http://www.sakis3g.org/

lese die Infos und Anleitungen und teste das zum Download angebotene Script, Es funktioniert mit vielen UMTS / GSM Sticks.

Ansonsten: bei weiteren Fragen oder Problemen bitte konkrete Details nennen, insbesondere zur Hardware.

-th


Bewertung: 195 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Internet Stick nicht kompatibel mit Linux
Vic (unangemeldet), Donnerstag, 08. September 2011 15:57:59
Ein/Ausklappen

Hallo,

ggfs. mal an *usb-modeswitch* denken! ;)

Ich bin sicher daß es auch mit LINUX klappt ~ auch wenn Du uns Deine Distro verschweigst.
[Vergiss nicht: "Linux anwenden und kennenlernen heißt lesen und am Ball bleiben". - Sonst entgeht Dir jedweder Spass daran!]


MfG ... Vic



Bewertung: 120 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1977 Hits
Wertung: 112 Punkte (6 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen ändern [gelöst]
Heiko Ißleib, 18.04.2014 04:52
Am 17.04.2014, 21:58 Uhr, schrieb Joachim Puttkammer : > Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 21:58
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: noch eine Frage (z.Z. läuft hier Win7 in der VBox,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 19:36
Hallo Joachim, >> meine Festplatte ist so aufgeteilt: P1, P2, P3 + E. In P1 befindet sich >> XP...
[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...